Vergaser polieren ?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
guruoli

Vergaser polieren ?

Beitrag von guruoli »

hei,

man muss sich bei der ganzen dikutiererei mal überlegen was es 1970 für möglichkeiten gab motoren zu tunen ?
und eben fast 40jahre später !!!!

und die tuner die sicher alle poliert haben, die haben auch sehr schnelle motoren zusammengeschustert, und das waren in der mehrzahl eben hinterhofwerkstätten....

heute ist es aber nun einmal so , daß ich die modernsten maschinen zum tunen zur verfügung stehen, das beginnt schon bei der konstruktion und durch die cnc-fertigung ist ja problemlos 3d-fräsen möglich.
genauigkeiten und ra-werte wo selbst vor 10jahren noch von geträumt wurde.

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
powerspayk

Vergaser polieren ?

Beitrag von powerspayk »

Ich weiß nicht ob ein Polierter Vergaser was bringt, ich habe 2 38er Delorto hier liegen einer original und einer Poliert, muss ich mal ausprobieren ob es was bringt.

Jetzt noch eine Sache über das Motor Tuning, sicher gibt es jetzt die modernste maschinen für all die Bearbeitungen zu machen, aber was bringt das wen es an wissen mangelt, und fakt ist es geben hier in Deutschland nur eine Handvoll echte Tuning Spezialisten, und der Rest sind mitläufer ohne Ahnung mit ein große klappe ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Kart001

Vergaser polieren ?

Beitrag von Kart001 »

powerspayk:
Ich habe mal eine andere Frage:
Ich als Anfänger kann nicht beurteilen, ob das was Du schreibst auch dem entspricht. Soo ist das Internet / Forum nunmal!!!
Eins stelle ich jedoch fest: Du *wirkst* immer schnell beleidigt und Du versuchst Dich immer zu verteidigen.
Lese einmal ganz genau die Worte von Herr Seitz!
Ich persönlich spüre in diesen Worten *Sachliches Wissen* ;)

Kart001
guruoli

Vergaser polieren ?

Beitrag von guruoli »

mitläufer hin oder her,

wenn ich zb.einen rizzi motor bekommen würde, dann könnte ich diesen zerlegen, vermessen und im wahrsten sinne klonen. wir haben nicht zum spass einen meßraum mit cnc-meßmaschinen....

es gibt genügend leute die wie ich in einem werkzeubbau arbeiten, und die auch modernste maschinen zur verfügung haben. und damit lässt sich halt fast alles machen, oder eben nachbauen...

ob ich ihn dann auf der strecke abgestimmt bekomme , ist wiederum etwas anderes, daß hunderte besser fahren als ich ebenfalls :tongue:

eigentlich wollte ich ja nur wissen ob das polieren etwas bringt oder nicht...nochmals :tongue:

aber auf jeden fall habe ich durch die berichte von seiz wieder dazugelernt.

fazit: tolles forum...

wie in jedem forum üblich, :tongue:JEDER :tongue: möchte gern recht haben...

@ seiz
dein postfach ist voll !!!

gruss, oli
Birel-TM

re

Beitrag von Birel-TM »

ohne holland fahrn wir zur wm *sing* lol
http://www.meikmaschlenski.de

Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
KRV

RE: re

Beitrag von KRV »

Tuning hin Tuning her,
aber ich wollte einfach mal was zur zeitlichen Entwicklung in Sachen Motorsport sagen. In den 70igern und 80igern haben die großen Jungs auch noch nicht wirklich gewusst was sie tun. Die waren gut, weil sie viel gebastelt hatten. Gut, sie hatten ein solides Fachwissen aber die Komplexität konnten sie rechnerisch nicht durchdringen. Da war Bauchgefühl angesagt. Und da gab es natürlich dann eben auch ein paar Cracks außerhalb von solch großen Firmen die diesen Instinkt hatten.
Heute sieht das ganz anders aus. Im Zeitalter in dem Ideallinien berechnet werden (und das mit extremer Präzision und Deckung zur Wirklichkeit), hat man als normaler Mensch keine Chance mehr gegen die Werke. Da hockt dann ein ganzer Stab an Entwicklungsingenieuren dran. Die haben ein Fachwissen und Methodik wo jeder normale Kartfahrer nur mit dem Kopf schüttelt. Und auch die meisten Tuner.
Bloß diese Leute machen halt im Kartsport keinen Finger krumm. Die würden auch nicht zig Auspuffe schweißen, die berechnen sie. Und das sind dann keine billigen ungenauen Modelle...Und das Ergebnis würde super sein....
Deswegen kann hier klassisches Trial and Error noch funktionieren, wo diese Top Jungs fehlen.
Zum Begriff Hinterhof: Das hat im Kartsport ne ganz eigene Bedeutung und die ist defakto nicht positiv. Das ist aber eher geschäftstechnisch als KnowHowtechnisch zu sehen.
Zuletzt geändert von KRV am Di 3. Mär 2009, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
guruoli

Vergaser polieren ?

Beitrag von guruoli »

@krv

das hast du ganz treffend beschrieben, doch auch die beste konstruktionen und berechnungen enthalten noch fehler....

du kannst nicht alle komponenten einbeziehen, letzten endes wird dann doch wieder auf dem prüfstand optimiert.
auch wenn das dann nur noch feintuning ist, ohne geht es nicht....

aber es ist tatsächlich genial, was heute schon alles möglich ist....

@birel-tm

ärger mal den ralph nicht, er hat auch nur seine meinung gesagt..

gruss, oli
KRV

Vergaser polieren ?

Beitrag von KRV »

Ja, stimmt. Die Motorapplikation wird im Moment noch auf dem einem Prüfstand gemacht. Aber das Ding stellt sich vollautomatisch selbst ein.
Und es ist auch klar das man erst etwas verstanden haben muss um ein Modell zu formulieren bzw. einen Versuch machen um es zu validieren.
Aber es ist halt kein Trial and error mehr.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
powerspayk

Vergaser polieren ?

Beitrag von powerspayk »

Leute ich bin nicht Gott oder ein anderer Heiliger, sicher liege ich auch mal da neben, nur in dieser fall Motor Tuning von 2 Takt Motoren habe ich eine lange zeit gut mit gedreht bis anfangs 90er Jahren haben wir super schnelle Motoren gemacht, und für unsere Zeit waren wir gut und entwickele sehr schnelle Motoren!

Nur wen ich jetzt 20 Jahre weiter bin, ist die Technik von heute auch schon wieder überarbeitet ist doch normal
Was ich im anfangs nur meinte war das wir damals viel mit Polieren ereichte, wen damals einer uns gesagt hatte das die Oberfläche besser angeraut muss sein wurde wir den nach die klapse bringen

@ Birel-TM zur deine Info Fußball spielen können die Holländer auch nicht, aber im 2 Takt Tuning machen die euch was Vor ;)

Sorry ist halt So 8o

ps.: Ich habe hier niemanden wollen beleidigen, wen jemanden sich angesprochen fühlt kann ich da auch nix für aber die wirklich gute unter uns die hört man nicht und Grinse
Zuletzt geändert von powerspayk am Mi 4. Mär 2009, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Swiss-Hutless-Driver

Vergaser polieren ?

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

hmm nur warum gibt es dann von Dellorto einen Vergaser ''Racing'' der poliert ist, wenn dies doch so schlecht sein soll??? :D
Dateianhänge
vhsh.jpg
vhsh.jpg (5.21 KiB) 293 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“