Vergaser polieren ?
Vergaser polieren ?
Bitte berichtigt mich, aber ich würde eher sagen, dass der performance-gain durch die Reduzierung der "Stufe" kommt. Das hat nichts mit dem polieren zu tun. Wie BB-K geschrieben hat, würde dort schleifen den gleichen Effekt bringen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort durch die Gießtoleranzen am Membrangehäusedeckel starke maßliche Schwankungen gibt und diese können natürlich die Strömung negativ beeinflussen, falls zum Beispiel dort eine Stufe zwischen Vergaser und Motoreingang entsteht. Diese Stufe zu beseitigen macht aus meiner Sicht antürlich Sinn.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort durch die Gießtoleranzen am Membrangehäusedeckel starke maßliche Schwankungen gibt und diese können natürlich die Strömung negativ beeinflussen, falls zum Beispiel dort eine Stufe zwischen Vergaser und Motoreingang entsteht. Diese Stufe zu beseitigen macht aus meiner Sicht antürlich Sinn.
Zuletzt geändert von JC1300 am Mo 2. Mär 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Vergaser polieren ?
Genau richtig. Kein 2Takt Rennmotor wird mehr poliert, wie JC schon sagt, die Verbesserung bringt nur das bereinigen des Übergangs Vergaser/Ansaugflansch.
Gruß
Felix
Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- powerspayk
Vergaser polieren ?
Das ist doch was ich meine wen man Vergaser und Membrangehäusedeckel Zusammen schraub und Guckt von innen was dar stau flächen sind!
Und das schleife und poliere ich bis die Übergänge fliesen ineinander übergehen, und dann wird das leicht gestrahlt und das läuft.
Fast alle Standart Zylinder sind roh und brauchen eine Bearbeitung, und dann merkt man auch der Unterschied
Und das schleife und poliere ich bis die Übergänge fliesen ineinander übergehen, und dann wird das leicht gestrahlt und das läuft.
Fast alle Standart Zylinder sind roh und brauchen eine Bearbeitung, und dann merkt man auch der Unterschied

Zuletzt geändert von powerspayk am Mo 2. Mär 2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
re
polieren alleine ? ja klar hinterhof tuning bringt voll den leistungszuwach also ich würd mal grob schätzen so um die 4 3/4 ps hat man da mehr !!!
ne mal im ernst wer glaubt das man mehr leistung hat wenn man sein vergaser poliert der is in meinen augen einer der weltmeister im dummgeschwätz halten 2009 sry aber is so
vergaser polieren und mehr nicht haste eher noch nachteile wie vorteile... wenn man sein vergaser wirklich polieren möchte sollte man sich noch andere diverse gedanken über andere teile des motors machen damit es sich kombiniert und funktioniert...
wie herr seiz schon sagt das gemisch muss sich vermischen und das tut es sicher nicht wenn der vergaßer poliert ist also überlegen/überlegen und nochmals überlegen was man dagegen tun kann...
was mich sehr interessiert ist dies polierset für €6.90,- wo gibts das denn ??? will mal anfangen meine vergaser zu polieren und die übergänge zu optimieren ich hoffe das zeug taugt was
voll die gute idee damit solltest du dich bei dellorto bewerben die werden sollche leute brauchen
sry leute ich kann net mehr ich muss ins bett
ne mal im ernst wer glaubt das man mehr leistung hat wenn man sein vergaser poliert der is in meinen augen einer der weltmeister im dummgeschwätz halten 2009 sry aber is so
vergaser polieren und mehr nicht haste eher noch nachteile wie vorteile... wenn man sein vergaser wirklich polieren möchte sollte man sich noch andere diverse gedanken über andere teile des motors machen damit es sich kombiniert und funktioniert...
wie herr seiz schon sagt das gemisch muss sich vermischen und das tut es sicher nicht wenn der vergaßer poliert ist also überlegen/überlegen und nochmals überlegen was man dagegen tun kann...
was mich sehr interessiert ist dies polierset für €6.90,- wo gibts das denn ??? will mal anfangen meine vergaser zu polieren und die übergänge zu optimieren ich hoffe das zeug taugt was
voll die gute idee damit solltest du dich bei dellorto bewerben die werden sollche leute brauchen
sry leute ich kann net mehr ich muss ins bett
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Vergaser polieren ?
Hi Freunde und Leser,
die Fírma Dell'Orto war gestern hier im Forum und hat den Text gelesen, die haben heute 2 Entickler entlassen und wollen ein paar Leute von hier einstellen mit einem Monatsgehalt von 10.000,- Euro wöchentlich! Es müssen Verbesserungen am VHSH gemacht werden dass keine Übergänge vorhanden sind (beim Schalter passt es eigentlich 100%ig) aber egal.
Ein bekannter Tuner hat sich gemeldet wo er seine Zylinder hin schicken kann damit sie fertig gekocht werden können, da sie ja alle roh sind. Nach dem Kochen müssen solange sie warm sind gestrahlt werden um die extra 5PS zu bekommen. Toller Nebeneffekt: Gestrahlte Zylinder leuchten im Dunkeln!!! Extra Showeffekt!!! Andere Farben gegen Aufpreis!!!
Es wurde wegen speziellen Vergaserpoliermethoden angefragt.... Sie zahlen 10,- für das polieren pro Vergaser! ich würde sagen: Jungs zuschlagen!!!!! Schnell ab zu Baumarkt für 9,90 € ein komplettes SET kaufen (kann von der Steuer abgesetzt werden) und sofort den Auftrag mit 5.000 Stück anehmen!
Ach ja, lasst noch etwas Zeit für meine Ware. Ich würde so 5 Stück bringen und ich zahle auch gut, 11,90 € pro Vergaser.
Also bis denne...
(Meik und ich müssen wieder weiter lachen)
die Fírma Dell'Orto war gestern hier im Forum und hat den Text gelesen, die haben heute 2 Entickler entlassen und wollen ein paar Leute von hier einstellen mit einem Monatsgehalt von 10.000,- Euro wöchentlich! Es müssen Verbesserungen am VHSH gemacht werden dass keine Übergänge vorhanden sind (beim Schalter passt es eigentlich 100%ig) aber egal.
Ein bekannter Tuner hat sich gemeldet wo er seine Zylinder hin schicken kann damit sie fertig gekocht werden können, da sie ja alle roh sind. Nach dem Kochen müssen solange sie warm sind gestrahlt werden um die extra 5PS zu bekommen. Toller Nebeneffekt: Gestrahlte Zylinder leuchten im Dunkeln!!! Extra Showeffekt!!! Andere Farben gegen Aufpreis!!!
Es wurde wegen speziellen Vergaserpoliermethoden angefragt.... Sie zahlen 10,- für das polieren pro Vergaser! ich würde sagen: Jungs zuschlagen!!!!! Schnell ab zu Baumarkt für 9,90 € ein komplettes SET kaufen (kann von der Steuer abgesetzt werden) und sofort den Auftrag mit 5.000 Stück anehmen!
Ach ja, lasst noch etwas Zeit für meine Ware. Ich würde so 5 Stück bringen und ich zahle auch gut, 11,90 € pro Vergaser.
Also bis denne...
(Meik und ich müssen wieder weiter lachen)
Vergaser polieren ?
Auch wenn es nicht zu dem Thema passt, will ich mich auch mal zu Wort melden.
Irgendwie macht es mir keinen richtigen Spaß mehr in diiesen Forum zu lesen, dauern wird genörgelt und bessergeschwätzt.
Jeder muss immer noch einen draufsetzen!
Ich lese hier gerne, auch in Rubriken von Karts, welche ich selber nicht besitze, aber man kann sich ja auch ein wenig "schlaulesen" bzw. sein Interesse damit ein wenig befriedigen.
Aber mitlerweile wird fast jeder neue Post über den man sich als interessierter Leser freut, zu einer Enttäuschung...
Nur mal drüber nachdenken...
Irgendwie macht es mir keinen richtigen Spaß mehr in diiesen Forum zu lesen, dauern wird genörgelt und bessergeschwätzt.
Jeder muss immer noch einen draufsetzen!
Ich lese hier gerne, auch in Rubriken von Karts, welche ich selber nicht besitze, aber man kann sich ja auch ein wenig "schlaulesen" bzw. sein Interesse damit ein wenig befriedigen.
Aber mitlerweile wird fast jeder neue Post über den man sich als interessierter Leser freut, zu einer Enttäuschung...
Nur mal drüber nachdenken...

Zuletzt geändert von lstoshi am Di 3. Mär 2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
re
SCHLAULESEN ! ?
na dann bitte ... wenn du das schlaulesen meinst es wurde zu anfang des threads schon erwähnt das vergaser polieren nichts bringt ohne sich gedanken über andere sachen zu machen das es zusammen harmoniert
aber dann bitte vergaser polieren bringt 5 ps bei jedem fahrrad viel erfolg damit
ps. es wird nicht genörgelt oder sonstiges es wird aufgeklärt
danke und gute nacht
na dann bitte ... wenn du das schlaulesen meinst es wurde zu anfang des threads schon erwähnt das vergaser polieren nichts bringt ohne sich gedanken über andere sachen zu machen das es zusammen harmoniert
aber dann bitte vergaser polieren bringt 5 ps bei jedem fahrrad viel erfolg damit
ps. es wird nicht genörgelt oder sonstiges es wird aufgeklärt
danke und gute nacht
Zuletzt geändert von Birel-TM am Di 3. Mär 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.meikmaschlenski.de
Vergaser polieren ?
Das hast du wohl falsch verstanden, istoshi meint, daß er gern rumstöbert und sich dabei Wissen aneignet. Nur hier ist es so, dass man als "Unwissender" nun nicht so recht weiß, was richtig ist. Obwohl die ironischen Beiträge kann man schon erkennen. Hat halt jeder so seine Ansichten, gerade beim Tuning, die richtigen Profis rücken sowieso nichts raus und die, die sich da reinarbeiten durch testen verfolgen dann natürlich unterschiedliche Wege. Ist eben so, manchmal ist es das Thema mit den Einsteigerkarts, dann die Madenschrauben an der Hinterachse und so weiter. Solange hier nicht absoluter Blödsinn geschriebn wird, greift auch keiner ein. Da muß man sich dann schon selbst ein Bild machen, viele Leute geben halt auch viele Meinungen.
Vergaser polieren ?
Ein wenig Spaß muss immer sein, sonst lacht ja auch keiner. Sollte aber auch nicht falsch verstanden werden, da ja keiner persönlich damit angegriffen werden sollte... aber es hat halt alles super gepasst 
Und wer darüber nicht lachen kann....

Und wer darüber nicht lachen kann....
- powerspayk
Vergaser polieren ?
Jeder der ca. 1965 Geboren ist oder noch älter und mit Motoren zu tun hatte, weiß das damals Poliert würde bis der Arzt kommt, und unsere Motoren waren schnell und gut!
Die letzte Jahren sind die erst auf die schiene mit die fläche aufrauen.
Darum finde ich es immer witzisch wen hier im Forum Leute ihre Senf müssen geben mit Hinterhof Tuning in
Die 70er und 80er waren das die beste Tuning Adressen
Die letzte Jahren sind die erst auf die schiene mit die fläche aufrauen.
Darum finde ich es immer witzisch wen hier im Forum Leute ihre Senf müssen geben mit Hinterhof Tuning in
Die 70er und 80er waren das die beste Tuning Adressen

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg