Ich hätte mal eine Frage an die Rotaxspezialisten, da ich bisher trotz intensiver Websuche noch auf keine Antwort zu meinem Ansinnen gestossen bin.
Gibt es einen Downgrade-Satz vom Rotax Max Senior auf den Junior? Was wird benötigt? Alternativ wäre es natürlich auch interessant, ob jemand gerade einen Upgrade von Junior auf Senior durchgeführt hat und die erforderlichen Teile jetzt übrig hat.
Worauf ist beim Kauf eines gebrauchten Rotax zu achten - welche neuralgischen Punkte sollte man sich genauestens anschauen?
Besten Dank im Voraus!
Downgrade Rotax Max Sen. auf Jun.
Gehen tut es zu 100%.
Junior hat einen Zylinder ohne Auslasssteuerung, mehr weiß ich nicht, aber muss gehen
Gruß, Max
Junior hat einen Zylinder ohne Auslasssteuerung, mehr weiß ich nicht, aber muss gehen

Gruß, Max
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Du brauchst lediglich einen anderen Zylinder, am Besten mit passendem Kolben. Der Rest passt!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Hallo,
reicht es nicht eigentlich auch aus, den Auslass-Schieber in der geschlossen-Stellung festzusetzen?
reicht es nicht eigentlich auch aus, den Auslass-Schieber in der geschlossen-Stellung festzusetzen?
Gruß
Uwe1
Uwe1
Wenn Du Rennen fahren willst mußt der Junior-Zylinder drauf. Es gibt aber noch ne andere Variante. In der Kerpen-Challenge wird die Junior-Klasse mit modifizierten Seniormotoren gefahren. Was genau da gemacht wird kann ich nicht sagen, aber es ist wohl im Auslaßschieberbereich. Kann sein, daß die dieses Umrüstkjit auch verkaufen, die Fahrer müssen ja auch mit ihren Motoren trainieren.
auf der offizielle nrotax seite im shop oder auf der seite von prspo bei den anleitungen steht da das genau erklärt, müsste aber nur ein junior zylinder sein ,mehr nicht. in der kerpen challnge wird nur der schieber ausgebaut und geschlossen,
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 13. Mai 2009, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor