motor kaputt???

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
schröder

motor kaputt???

Beitrag von schröder »

Ein anderer Luftfilter ist also verbaut. Was habt ihr mit der Motorentlüftung gemacht? Normalerweise wird der Motor über den Ventildeckel entlüftet (in den originalen Luftfilter).

Ist der Weg verschlossen, so qualmt der Motor auch, da sich Druck aufbaut.

Ebenfalls zuviel Öl im Motor führt zum Qualen und hat auch einen Leistungsverlust zur Folge.

Allerdings gehe ich bei einem 6 Jahre alten Motor eher von einem Verschleiss in Bereich der Ventilführungen (gleichzeitig Schaftabdichtung) oder aber Ablagerungen auf den Ventilen aus. Dadurch kann das Ventil nicht mehr richtig schliessen, der Motor hat einen Leistungsverlust und qualmt.

Schröder
F-to-the-K

motor kaputt???

Beitrag von F-to-the-K »

das mit dem luftfilter müsste dann aber schon kurz nach dem umbau aufgetretten sein, und der "neue" luftfilter is auch schon seit über nem halbem jahr drin....
F-to-the-K

motor kaputt???

Beitrag von F-to-the-K »

also ich hab mich jetzt nochmal bischen schlau gemacht und bin zu dem schluss gekommen (da des mit der gemischschraube auch nix gebracht hat) das es doch am schwimmerventil liegt, das da einfach immer zu viel sprit rein läuft weil des ventil im eimer is und der motor dadurch einfach zu fett läuft...... kann man des auch iwie feststellen, nich das des dann auch wieder nich stimmt und ich da stundenlang rumbastel -_-

vll hilft das auch noch um mir des vll bischen zu erklären:

http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipp ... aser4.html
OKC-L

motor kaputt???

Beitrag von OKC-L »

Du hast den org Honda Tank !? Einfach den Benzinhahn offen lassen sollte zwischen Vergaser und Zylinder am Isolator der Sprit rauslaufen bzw tropfen dan ist es das Schwimmernadelventil was nicht schließt.
F-to-the-K

motor kaputt???

Beitrag von F-to-the-K »

ne, da tropft nix... ich hab mal die schwimmerkammer abgenommen, aber da kam mir nur so lange benzin entgegen bis halt nix mehr drin war (weil benzinhahn zu).... aber is ja klar, weil der schwimmer ja unten war und des ventil aufgemacht hat...
BB-K

motor kaputt???

Beitrag von BB-K »

Guck nochmal die Ventilsitze nach ;)
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
OKC-L

motor kaputt???

Beitrag von OKC-L »

Original von F-to-the-K
ne, da tropft nix... ich hab mal die schwimmerkammer abgenommen, aber da kam mir nur so lange benzin entgegen bis halt nix mehr drin war (weil benzinhahn zu).... aber is ja klar, weil der schwimmer ja unten war und des ventil aufgemacht hat...

Du hast den org Honda Tank !? Einfach den Benzinhahn offen lassen sollte zwischen Vergaser und Zylinder am Isolator der Sprit rauslaufen bzw tropfen dann ist es das Schwimmernadelventil was nicht schließt.

Aber wenn du die Kammer unten hattest hättest du ja den Schwimmer hochdrücken können und den Benzinhahn geöffnet wenn da nix gekommen wäre dann schliest das Nadelventil!!!

Mach mal den Ventildeckel runter - eine Schraube SW 10 - und prüfe das Ventilspiel
Zuletzt geändert von OKC-L am So 1. Mär 2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“