Maxter MX-L

Die guten alten 100er Motoren.
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Das auf den Bildern ist kein MX-L das ist ein MX-V, also die Drehschiebervariante. Die wurde kaum gebaut, war sofort tot weil die Drehschieber ja verboten wurden. Ist ein alter Motor, Drehschieber wurden 2002 verboten.

Edit: Aber 2003 noch einmal homologiert, durften nur nicht gefahren werden...
Zuletzt geändert von BB-K am Mi 25. Feb 2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
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buana
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Beitrag von buana »

Ja ich weiß das es kein Maxter MX-L ist , wollte nur fragen ob von der Leistung her ein unterschied zwischen dem MX-L und dem MX-V besteht ... ?

Aber danke trotzdem für die Antwort :)


Edit : Wieso wurden die eigentlich verboten ?
Zuletzt geändert von buana am Mi 25. Feb 2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Die Motoren wurden zu kostenintensiv, da jedes Team 20 verschiedene Drehschieber pro Strecke getestet hat. Rundenzeitmäßig ist er gleichauf mit dem Membraner.
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Renjupp
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Beitrag von Renjupp »

Auf richtig schnellen Strecken sollte der Drehschieber aber eigentlich besser gehen, die haben ja doch n bissl mehr Leistung.

Zumindest wenn man die 125er von Aprilia und Honda auf den geraden sieht. Oder lieg ich da voll falsch?!
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ex!stenZ
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Beitrag von ex!stenZ »

drehschieber ist schwerer einzustellen...aber wenn der richtig eingestellt ist der schneller als ein membraner
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

nein der membraner ist schneller.
der drehschieber hat zwar mehr leistung ist aber von der fahrbarkeit schlechter als der membraner.
Renjupp
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Beitrag von Renjupp »

Auf winkligen Micky Maus coursen, ok, mag stimmen. ABer auf Highspeed Strecken ist es dann wohl doch eher genau umbekehrt.
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zcorse
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Beitrag von zcorse »

ciao Renjupp

da hat recht.

Mit kleine tricks kann man den Drehschieber auch auf ein Micky mous kurs
seine freude Haben. :D

ciao ZCORSE 8)
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zcorse
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Beitrag von zcorse »

ups sorry für mein Deutsch ;)

ciao ZCORSE 8)
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kartkumpels
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Beitrag von kartkumpels »

Mal kurz was zu den Kolbengrößen vom Anfang.

Sowie ich weiss ist bei 50.07 genau das letzte Maas wo er die 100ccm erreicht. Das ist aber auch nur dann von Interesse wenn man damit Rennen fahren will. Im Hobby Bereich ist das meiner Meinung nach total Wurst. Da bekommst du ohne Probleme Kolben bis 50.35 !!

Ist zumindest mein Stand der Kenntniss.
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