Beschichtung von Magnesium Felgen löst sich ab =(

Alles rund um die Reifen.
racestefan

Beitrag von racestefan »

hmm weis ned, bin auf der suche nach reinigungs und schutzmitteln für die felgen
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Wende de dich an diese Firma die können dich sicher Fachmanisch weiter helfen

http://www.pro-felge.de

Pro-Felge
Inh. Ansgar v. Haacke
Lister Damm 11
D-30163 Hannover
Phone: 0511-220 60 910
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
guruoli

Beitrag von guruoli »

@racestefan

magnesiumfelgen werden wegen der korrosionsanfälligkeit eigentlich immerkomplett lackiert.
auch deine felgen solltest du lackieren lassen. pulverbeschichtet sieht nach einmal reifen wechseln auch oft mist aus.

eloxieren lässt sich magnesium übrigends nicht.

gruss,oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
racestefan

Beitrag von racestefan »

gibt es inzwischen schon solche klarlacke die was taugen? welche die den glanz des polierten alus auch rüberbringen? wenn ja was kost sowas?
racestefan

Beitrag von racestefan »

hmm warum mies? wie wechselt ihr denn alle eure reifen? also ich hab ein hogen handy, diies noch ein wenig verbessert, sprich unten ne scheibe aus teflon und oben eine und die felge is nie mehr verkratzt oder sonstiges
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

hatte nur beim googeln was von Aluminium und Magnesiumeloxieren gefunden, wenn man da aber weiterforscht meinten die bei Magnesium was anderes. Keramikbeschichten.
http://www.keronite.biz/?dom=1&lang=0&
aber das führt hier wohl zu weit.
Am schonendsten werden die Reifen immer noch mit der Hand gewechselt. Schonend für die Felgen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
racestefan

Beitrag von racestefan »

hmm hab ich früher auch schon gemacht, ist aber meiner Meinung nur was wenn du wirklich neue Reifen montierst. Bei gebrauchten die schon etwas älter sind ging mir des nach einer Zeit voll auf den keks, vorallem weil man die Felge immer auf den Boden drücken musste. Da ist mir das Hogen handy in meiner Ausführung so wie ich es umgebaut habe schon viel lieber und auch einfacher zu handhaben. Keine riesen wuchterei und keine verkratzte Felgen. grüße Steff ps: das mit den Magnesiumfelgen scheint echt ein großes Thema zu werden^^
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Selbstverständlich gibt es Klarlacke die nicht matt werden oder vergilben, aber für einen Laien nicht einfach zu verarbeiten. Diese Lacke sind 2K-Lacke auf Acrylbasis und müssen gespritzt werden. Wenn man sich nun eine hintere Felge anschaut, kann man sich vorstellen das es nicht einfach ist mit dem Spritzstrahl dort hinein zu kommen und gleichzeitig eine saubere Lackierung hinzukriegen.
Ein geeigneter Lack ist z.b. Helacryl (Spies Hecker)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
racestefan

Beitrag von racestefan »

ok also das wäre dann natürlich eine möglichkeit da hätte ich nichts einzuwenden, wollt jetzt nur nicht hören, ja lauf zum praktiker und kauf einen klarlack der wird dann schon passen oder so etwas xD^^ müsste man dann eigentlich aber mit einer airbrush pistole auftrage, da die Felge ja wirklich klein ist, Auf jedenfall danke für den tip, werd morgen gleich mal bei unsrem Farbhändler anfragen. Grüße
Steff
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Airbrush ist zu klein, Sata Minijet wäre das richtige Arbeitsgerät
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Antworten

Zurück zu „Reifen“