Tm schalter

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Kimster

Tm schalter

Beitrag von Kimster »

Also ich definiere das hier aber anders:

[Quote]Original von der CIK

Art. 12 CIK Reglement 2009.

Besondere Bestimmungen für KZ2 und KZ1

Vergaser aus Aluminium mit Venturi-Diffuser von maximal 30 mm Durchlass, rund.
Für 2007 - 2009 muss bei CIK-FIA-Meisterschaften, -Cups und – Trophies der, nach Angebotsabfrage
festgelegte, Vergaser Dell´Orto VHSH 30 verwendet werden. Der Vergaser muss absolut original bleiben.
Die einzigen erlaubten Abstimmungen betreffen den Schieber, die Düsennadel, den Schwimmer, die
Schwimmerkammer, die Nadeldüse, die Düsen und den Nadel-Kit, welche originale Austauschteile von
Dell´Orto sein müssen. Der eingebaute Kraftstofffilter und die Zwischenplatte (Nr. 28 in der Zeichnung Nr. 7)
dürfen entfernt werden; werden sie beibehalten, müssen sie original sein.[/Quote]

Edit: Hier gehts natürlich um richtige Meisterschaften. Bei CS Rennen kann das anders aussehen. Allerdings würde dieser Motor CS Veranstaltungen nicht unbedingt gerecht werden, meine Meinung.
Zuletzt geändert von Kimster am Mi 25. Feb 2009, 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
seiz

Polierter Vergaser

Beitrag von seiz »

Hi Leute,

zerbricht euch mal ned den Kopf wegen polierten Vergasern, die dürfen natürlich weiter gefahren werden.
Zudem ist der VHSH30CS als "polished" direkt vom Werk zu haben und ist genauso für KZ1 sowie KZ2 national und international zugelassen.
Ein nachträglich polierter Vergaser ist weiterhin komplett Original, solange nicht durch das polieren der 30mm Durchlass vom Venturi größer wird!

Gruß
Witi
SEIZ Motorsport
Endlring 15
83342 Emertsham

info@seiz-motorsport.de
www.seiz-motorsport.de
Kimster

Tm schalter

Beitrag von Kimster »

Alles klar :)

War für mich halt Definitionssache ;)