Schaafheim
re
moinsen
also ich finde die bahn nicht sonderlich anstrengend da finde ich wittgenborn schlimmer
personal ist top, bahn ist top und mit der lautstärke hatte ich eigentlich auch nie probleme aber ich hab mitgekriegt das die dich wirklich sofort raus holen wenn die ampel rot wird dagegen kann man aber was tun wenn man nur hobby fährt einmal kurz vom gaß runter und dann wieder drauf
mfg
also ich finde die bahn nicht sonderlich anstrengend da finde ich wittgenborn schlimmer
personal ist top, bahn ist top und mit der lautstärke hatte ich eigentlich auch nie probleme aber ich hab mitgekriegt das die dich wirklich sofort raus holen wenn die ampel rot wird dagegen kann man aber was tun wenn man nur hobby fährt einmal kurz vom gaß runter und dann wieder drauf
mfg
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Schaafheim
hehe...möchte wetten , das sie Dich dann auch rausholen.....
oder?
Aber ich möcht mal wissen ob es oft Probleme dort gibt deswegen?
Denn: 98db ist doch viel , find ich.
In Harse sind 90 ambach. Und das Ding steht auf der Geraden...soundsoviel Meter weg usw...
Mit meinem TM Cross hat ich erst 89db. Und ich find , meiner is laut.
dann war an einem anderen Tag mal ein riesen Riss im Pott und ich war immer noch im grünen Bereich(hab extra gefragt) obwohl der hörbar lauter war........
Also bei 98 db hätt ich mit nem 100er keine Probleme in Harse.Selbst die 90 schaffen die meisten mit dem Ehrensberger und abdichten.
Messen die evtl in Schaafheim anders?Das man das nicht vergleichen kann...
oder kann man das?
Eigentlich dürften die 98db dann keine Probleme machen.
Laut is aber manchmal auch nicht gleich laut. Das 390er knallen ist zwar angenehmer aber höllisch laut.Manche jedenfalls.Lauter wie mancher 100er... auf der Uhr...
Ralf
oder?
Aber ich möcht mal wissen ob es oft Probleme dort gibt deswegen?
Denn: 98db ist doch viel , find ich.
In Harse sind 90 ambach. Und das Ding steht auf der Geraden...soundsoviel Meter weg usw...
Mit meinem TM Cross hat ich erst 89db. Und ich find , meiner is laut.
dann war an einem anderen Tag mal ein riesen Riss im Pott und ich war immer noch im grünen Bereich(hab extra gefragt) obwohl der hörbar lauter war........
Also bei 98 db hätt ich mit nem 100er keine Probleme in Harse.Selbst die 90 schaffen die meisten mit dem Ehrensberger und abdichten.
Messen die evtl in Schaafheim anders?Das man das nicht vergleichen kann...
oder kann man das?
Eigentlich dürften die 98db dann keine Probleme machen.
Laut is aber manchmal auch nicht gleich laut. Das 390er knallen ist zwar angenehmer aber höllisch laut.Manche jedenfalls.Lauter wie mancher 100er... auf der Uhr...
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Schaafheim
Also ich kann mich da nicht beklagen, mich haben sie nur einmal rausgewunken weil ich zu laut war. Zu der Zeit bin ich nen 100er ICA Senior gefahren und da war der Schalldämpfer locker. Also ich denke ma das wird schon seinen Grund haben... finde das auch garnicht schlecht. Besser als wenn sich dann Anwohner beschweren und dann die *acke am dampfen ist.
Gruß
Gruß
Zuletzt geändert von Stride99 am Mo 23. Feb 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- crgracer92
- Beiträge: 97
- Registriert: So 25. Jan 2009, 14:39
- Wohnort: Rödermark
Schaafheim
Ich hatte auch noch nie ein problem mit der lautstärke..
Wo ich letztes mal da war, hatten die ein DD2 rausgeholt weil er über 100db war... Es hat sich aber herausgestellt dass sein Auspuff locker war..
Normalerweise soll man nicht über 98db kommen.. ich hab nur einmal die rote Ampel gekriegt.. aber das war nicht wegen der lautstärke.. sondern weil ich fast raus gedriftet bin und ich sollte aufpassen
Wo ich letztes mal da war, hatten die ein DD2 rausgeholt weil er über 100db war... Es hat sich aber herausgestellt dass sein Auspuff locker war..
Normalerweise soll man nicht über 98db kommen.. ich hab nur einmal die rote Ampel gekriegt.. aber das war nicht wegen der lautstärke.. sondern weil ich fast raus gedriftet bin und ich sollte aufpassen

Schaafheim
hallo,
die sind da eben so pingelig, weil es ständig beschwerden von weiter weg wohnenden anwohnern gibt...die angestellten haben mir erzählt, daß da sogar unsere grünen freunde vorbeifahren und eigene messungen vornehmen.
kurz vor der ampel das gas lupfen funktioniert auch nicht immer, ausserdem messen die betreiber selber mit der pistole nach. und da ist es egal wo du lupfst....
blöd sind die ja auch nicht
mein kumpel musste seinen auspuff nachstopfen, meiner war auch schon zu laut. aber wir bekamen wirklich nette hilfe und material an der bahn.
wenn man zu zweit nebeneinander auf der zielgeraden ist, dann geht die ampel regelmäßig an, dies ist aber ok....interessant ist auch , daß es oft am geräuschdämpfer liegt...wie der name schon sagt.....
toll finde ich sonntags übrigends den brunch, da kann die familie mampfen während wir uns abrackern und mit 150km über die bahn wetzen...äh, wunschdenken....120 sinds dann aber trotzdem
allerdingst gibt es auch ein paar dinge die extrem nervend ist.
1.
der schotterparkplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!
2.
der lange weg von ausfahrt wieder zur einfahrt . teilweise muss man den kartwagen dann durch den schotter schieben.
3.
wenn wir allein sind , dann fahren wir im schritt schon mal bis hinten durch, aber durch den schotter auf den betonierten wegen ist das für
das kart nicht wirklich gut.
4.
dann nimmt man wieder einen haufen steine mit auf die bahn, ist ja auch eine unfallgefahr. weil auch auf dem betonierten stück zur bahn eben kleine steine liegen. und wenn sich ein steinchen vom reifen löst kann dies schon mal für den hintermann ziemlich wehtun (eigene erfahrung)
5.
schade das es keine garagen zu mieten gibt.
gruss, oli
die sind da eben so pingelig, weil es ständig beschwerden von weiter weg wohnenden anwohnern gibt...die angestellten haben mir erzählt, daß da sogar unsere grünen freunde vorbeifahren und eigene messungen vornehmen.
kurz vor der ampel das gas lupfen funktioniert auch nicht immer, ausserdem messen die betreiber selber mit der pistole nach. und da ist es egal wo du lupfst....
blöd sind die ja auch nicht
mein kumpel musste seinen auspuff nachstopfen, meiner war auch schon zu laut. aber wir bekamen wirklich nette hilfe und material an der bahn.
wenn man zu zweit nebeneinander auf der zielgeraden ist, dann geht die ampel regelmäßig an, dies ist aber ok....interessant ist auch , daß es oft am geräuschdämpfer liegt...wie der name schon sagt.....
toll finde ich sonntags übrigends den brunch, da kann die familie mampfen während wir uns abrackern und mit 150km über die bahn wetzen...äh, wunschdenken....120 sinds dann aber trotzdem
allerdingst gibt es auch ein paar dinge die extrem nervend ist.
1.
der schotterparkplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!
2.
der lange weg von ausfahrt wieder zur einfahrt . teilweise muss man den kartwagen dann durch den schotter schieben.
3.
wenn wir allein sind , dann fahren wir im schritt schon mal bis hinten durch, aber durch den schotter auf den betonierten wegen ist das für
das kart nicht wirklich gut.
4.
dann nimmt man wieder einen haufen steine mit auf die bahn, ist ja auch eine unfallgefahr. weil auch auf dem betonierten stück zur bahn eben kleine steine liegen. und wenn sich ein steinchen vom reifen löst kann dies schon mal für den hintermann ziemlich wehtun (eigene erfahrung)
5.
schade das es keine garagen zu mieten gibt.
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
- crgracer92
- Beiträge: 97
- Registriert: So 25. Jan 2009, 14:39
- Wohnort: Rödermark
Schaafheim
Ich finde es auch nervend dass der parkplatz schotter ist.. immer wenn man wieder rein will muss man den wagen erstmal holen und das kart wieder vor bringen..
Garagen wären auch sinnvoll... die meisten leute haben nicht immer zelte oder so dabei und wenn es regnet ist das fahren schnell vorbei..
Das restaurant ist aber ein guter teil der bahn!
Ich mag das essen da und es kommt immer voll schnell heraus! muss sagen dass wenn man nicht so viel zeit hat aber viel hunger ist es immer hammer geil da!
Garagen wären auch sinnvoll... die meisten leute haben nicht immer zelte oder so dabei und wenn es regnet ist das fahren schnell vorbei..
Das restaurant ist aber ein guter teil der bahn!

Schaafheim
Hi,
ich find die Bahn gar nicht mal so schlecht. War letztes Jahr 1 mal mit dem Schalter trainieren und dann beim Rennen des DSW/KCT am Start. Konditionell find ich die Strecke nicht soooo anspruchsvoll, fahrerisch aber schon eher weil die Strecke teilweise doch sehr uneben ist und die hohen Curbs zu beachten sind. Ist teilweise recht schnell aber im Infield teilweise auch ziemlich langsam.
Mir hats Spass gemacht.
Einzig die ungünstigen Trainingszeiten unter der Woche find ich ziemlich dumm, aber liegt wohl an den Anwohnern.
ich find die Bahn gar nicht mal so schlecht. War letztes Jahr 1 mal mit dem Schalter trainieren und dann beim Rennen des DSW/KCT am Start. Konditionell find ich die Strecke nicht soooo anspruchsvoll, fahrerisch aber schon eher weil die Strecke teilweise doch sehr uneben ist und die hohen Curbs zu beachten sind. Ist teilweise recht schnell aber im Infield teilweise auch ziemlich langsam.
Mir hats Spass gemacht.
Einzig die ungünstigen Trainingszeiten unter der Woche find ich ziemlich dumm, aber liegt wohl an den Anwohnern.
- crgracer92
- Beiträge: 97
- Registriert: So 25. Jan 2009, 14:39
- Wohnort: Rödermark
Schaafheim
@ Number7
Ja, ich find es auch eine gute bahn... Ich fahre täglich dort mit meinem Rotax Max und finde es auch ein bisschen langsam in der mitte der bahn.. aber ich finde die bahn macht halt richtig spaß und man kann sich dort richtig ausfahren weil meistens nicht viele leute auf der bahn sind..
zu den trainingszeiten kann ich nichts schlechtes sagen.. ich gehe meistens nur an wochenenden hin
Ja, ich find es auch eine gute bahn... Ich fahre täglich dort mit meinem Rotax Max und finde es auch ein bisschen langsam in der mitte der bahn.. aber ich finde die bahn macht halt richtig spaß und man kann sich dort richtig ausfahren weil meistens nicht viele leute auf der bahn sind..
zu den trainingszeiten kann ich nichts schlechtes sagen.. ich gehe meistens nur an wochenenden hin

Schaafheim
Komme aus dem Rhein-Main Gebiet von daher würde mich ebenfalls mal interessieren ob die Bahn wirklich nichts für Schalter ist bzw. wo genau die Probleme liegen. Kann mir jemand mitteilen welche Übersetzung (TMK9b) hier gefahren werden sollte.
"Rennen heißt Leben - die Zeit dazwischen ist nur Warten"
(Michael Delaney, 1971 "LeMans")
(Michael Delaney, 1971 "LeMans")
- crgracer92
- Beiträge: 97
- Registriert: So 25. Jan 2009, 14:39
- Wohnort: Rödermark
Schaafheim
@ Rocketman
kann dir leider nicht sagen welche übersetzung aber viele schalter fahren auf der bahn.. und auch viele DD2 kommen raus zum fahren.. nur es sind viele kurven und nur 2 kurze graden.. deswegen kann man nicht so schnell fahren wie auf eine bahn wie hahn oder so
kann dir leider nicht sagen welche übersetzung aber viele schalter fahren auf der bahn.. und auch viele DD2 kommen raus zum fahren.. nur es sind viele kurven und nur 2 kurze graden.. deswegen kann man nicht so schnell fahren wie auf eine bahn wie hahn oder so