Honda steigt aus

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
JC1300

Honda steigt aus

Beitrag von JC1300 »

Aber halt nur mit 2008er Chassis. Das 2009er Chassis hat noch keine Strecke gesehen (wurde noch nicht mal vorgestellt). Zwischen den Übergangsmodellen und den richtigen 2009er chassis sind größere Unterschiede als man denkt. Auch wenn man es nicht so einfach sieht. Ich würde das mit dem Testen der Übergangsmodelle nicht überbewerten. Auch wenn es traurig ist, dass es immernoch keine Entscheidung bzw. klaren Retter gibt (ich hoffe das ändert sich morgen - morgen soll ja eine Entscheidung getroffen werden), befürchte ich, dass Honda einfach zu wenig testen konnte. Mit dem Verbot des "in der Saison" Testens wird es schwer den Rückstand aufzuholen. Ausserdem wird das Team nicht so groß bleiben wie es momentan ist. Das wird drastisch reduziert. Somit wird es noch schwieriger.

Weniger Geld, weniger Leute und kein Testen, ich glaube nicht dass Honda (oder Virgin, oder wie auch immer) das in 2009 aufholen wird.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“