MBA 6 Kolben - Bremsebeläge

Rund um die Bremsen.
schröder

Beitrag von schröder »

Die Gesamtlänge interessiert nicht. Wichtig ist der Lochabstand. Wenn er 76mm sein sollte und die Breite (Unterkannte Belag zur Mitte des oberen Lochs) 41mm beträgt, dann ist es ein CRG Belag, Typ ´98. Bestellnummer bei Prespo F.04.0531.

Racing-Beläge (rot) haben die Bestellnummer F04.0532

Schröder
zerofive

Beitrag von zerofive »

Was ist eigentlich der unterscheid zwischen den roten und normalen? Die roten sind ja die Racing. Ist der unterschied merkbar?
OKC-L

Beitrag von OKC-L »

Die CRG sehen denen sehr ähnlich meiner Meinung nach sind die Gewindebohrungen aber zu weit aussen.

Der unterschied zwischen den verschiedenen "Farbkennungen" ist im wesentlichen der Reibwert der Belagmischungen - je höher der Reibwert desto "bissiger" die Bremse.
Daraus sollte man schließen können - je höher der Reibwert desto größer der Verschleiß - doch dem ist nicht immer so (fehlende Variable = der Fahrer) ;)
Renjupp

Beitrag von Renjupp »

Wobei bei "bissigeren" Bremsbelägen auch die Bremsscheibe ansich mehr "leidet". Vom Motorrad weiß ich das nicht alle Bremsscheiben Sinterbeläge vertragen.
www.endurance-fans.de

Bilder und News rund um den Motorsport
zerofive

Beitrag von zerofive »

So ich hab mal nachgemessen. Der Abstand zwischen den Bohrungen beträgt in der Länge 97mm und in der Höhe 21 mm. Also würden die von Prespo nicht passen.

Einer von den Belägen schaut einseitig abgefahren aus. Ich vermute fast, dass ein Kolben klemmt. Das muss ich noch ausprobieren. Gibt es von der Bremse einen Reparatursatz?
zerofive

Beitrag von zerofive »

Gibts eigentlich für die Bremse noch Ersatzteile? Wenn ja, wo?
Antworten

Zurück zu „Bremse“