Brauche infos zum Rotax Max
Hallo liebe Gemeinde nun habe ich mich doch entschloßen diese Saison auf einen Rotax Max zu wechseln. Doch allerdings kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden ob ich mir einen gebrauchten oder doch ehr einen neuen holen soll. Gibt es irgentwelche Veränderungen im laufe der Jahre oder ist der Motor immer gleich geblieben? Muss man irgentworauf besonders achten beim gebraucht Kauf ??? Motorpass und Plombe nehm ich mal als Grundvoraussetzung. Schon mal danke für ein paar tipps
Ab dieses Jahr gibt es die neue Kupplung, die nicht mehr so anfällig sein soll. Ansonsten gab es in den letzten Jahren eigentlich keine Änderung.
Einige Händler haben wohl noch Maxe aus dem RMC-Weltfinale da, diese sind somit neuwertig und haben die neue Kupplung schon nachgerüstet.
Gruß
B
Einige Händler haben wohl noch Maxe aus dem RMC-Weltfinale da, diese sind somit neuwertig und haben die neue Kupplung schon nachgerüstet.
Gruß
B
Burton weißt du welche Händler solche Motoren hatt???
- energycorse
RE: Brauche infos zum Rotax Max
....und wenn du keine Ahnung hast von den Motoren...dann lass am besten die Finger weg von gebrauchte Motoren.
Oder geh zu dem Händler deines vertrauens.....
Ansonsten kauf dir einen NEUEN Max.
Der neue Motor hat nicht nur die neue Kupplung, sondern auch den neuen Zylinder der CNC gefrässt ist.
Der neue Zylinder hat gegenüber den alten ca. 10% Mehrleistung.
Und es ist alles neu...Batterie, Auspuff etc.
gruß Peter
Oder geh zu dem Händler deines vertrauens.....
Ansonsten kauf dir einen NEUEN Max.
Der neue Motor hat nicht nur die neue Kupplung, sondern auch den neuen Zylinder der CNC gefrässt ist.
Der neue Zylinder hat gegenüber den alten ca. 10% Mehrleistung.
Und es ist alles neu...Batterie, Auspuff etc.
gruß Peter
Wissen ist Macht oder so...... Ich weis viel, aber auch nicht alles.......
http://schaffer-racing.com
- crgracer92
Der neue zylinder ist aber erst erhältlich anfang oder mitte märz. also wenn du was bestellen willst dann mach es schnell sonst gibt es wartezeiten!!!
- energycorse
Er sucht aber keinen Zylinder sondern einen Motor...ROTAX FR 125 MAX EvoOriginal von crgracer92
Der neue zylinder ist aber erst erhältlich anfang oder mitte märz. also wenn du was bestellen willst dann mach es schnell sonst gibt es wartezeiten!!!
.... und den kann er sofort haben.
gruß Peter
Wissen ist Macht oder so...... Ich weis viel, aber auch nicht alles.......
Hallo,
soweit ich weiß werden neue Evo Motoren "erst" ab 18. Februar ausgeliefert.
Ich würde derzeit immer einen neuen Max kaufen.
Denke einmal an den derzeit noch hohen Gebrauchtwert, der wird wahrscheinlich in die Knie gehen (alte Motoren), dagegen hast du mit einem neuen Motor einen hohen Wiederverkaufswert.
Support vom Händler gibts dazu, Motor hat Null Stunden Laufzeit und ist auch in den anderen Sachen (zB Membrankasten) auf aktuellem Stand.
soweit ich weiß werden neue Evo Motoren "erst" ab 18. Februar ausgeliefert.
Ich würde derzeit immer einen neuen Max kaufen.
Denke einmal an den derzeit noch hohen Gebrauchtwert, der wird wahrscheinlich in die Knie gehen (alte Motoren), dagegen hast du mit einem neuen Motor einen hohen Wiederverkaufswert.
Support vom Händler gibts dazu, Motor hat Null Stunden Laufzeit und ist auch in den anderen Sachen (zB Membrankasten) auf aktuellem Stand.
wenn du nur just for fun fahren willst kannst auch einen gebrauchten kaufen, wenn du aber plannst paar lizenzrennen zu fahren dann nur neu.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- crgracer92
@ Energycorse
Aber wenn man einen neuen motor kauft und rennen fahren will und die chance haben zu gewinnen haben will brauch man einen neuen zylinder. Die leistung von dem alten zylinder und dem neuen unterscheiden sich bei 10%. Man hat keine Chance mit den alten zylinder. Wenn es nur zum hobby ist dann wurde ich sagen kauf einen gebrauchten motor.
Aber wenn man einen neuen motor kauft und rennen fahren will und die chance haben zu gewinnen haben will brauch man einen neuen zylinder. Die leistung von dem alten zylinder und dem neuen unterscheiden sich bei 10%. Man hat keine Chance mit den alten zylinder. Wenn es nur zum hobby ist dann wurde ich sagen kauf einen gebrauchten motor.
10% Mehrleistung wären ja mehr als 3PS!!!!!!!!
Weiß das jemand SICHER, hat es GEMESSEN????????????
Weiß das jemand SICHER, hat es GEMESSEN????????????