Gemisch mischen???
Gemisch mischen???
Hallo Leute!
Kann ich Gemisch mit Vollsynthetischem Öl mit Halbsynthetischem gemisch mischen,oder muss ich erst eins komplett aus dem Tank entfernen?
Kann ich Gemisch mit Vollsynthetischem Öl mit Halbsynthetischem gemisch mischen,oder muss ich erst eins komplett aus dem Tank entfernen?
- Kartomatic
Gemisch mischen???
Ich denke, kannste draufkippen. Tut normal nix.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- fastfuture
Gemisch mischen???
Verschiedene Öle miteinander mischen ist immer sehr schlecht.
Selbst wenn zb beide vollsynthetisch sind, jedoch von unterschiedlichem Hersteller kommen sollten diese nicht gemischt werden.
Selbst wenn zb beide vollsynthetisch sind, jedoch von unterschiedlichem Hersteller kommen sollten diese nicht gemischt werden.
Gemisch mischen???
Also, ob was passieren würde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich passiert nix.
Aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Aber für mich stellt sich die Frage auch nicht, da ich nach jedem mal fahren den Tank komplett entleere und dann nächstes Mal wieder neues Gemisch tanke.
Das restliche Gemisch verarbeite ich im Rasenmäher und im Waldmoped. Die freuen sich darüber

Gruß
Martin 8)
Aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Aber für mich stellt sich die Frage auch nicht, da ich nach jedem mal fahren den Tank komplett entleere und dann nächstes Mal wieder neues Gemisch tanke.
Das restliche Gemisch verarbeite ich im Rasenmäher und im Waldmoped. Die freuen sich darüber

Gruß
Martin 8)
Zuletzt geändert von Grillchef am Mi 4. Feb 2009, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Kartomatic
Gemisch mischen???
@Grille: ... und riecht auch noch gut, beim mähen und fällen!!!

Zuletzt geändert von Kartomatic am Mi 4. Feb 2009, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Gemisch mischen???
@Kartomatic ...... Jawoll Ja !!!!!!

Gemisch mischen???
Wenn die Öle nach API-xx geprüft sind MÜSSEN sie sich problemlos mischen lassen.............
Viele Roller und Motorräder haben ja auch Gemisch-Schmierung. Und da fragt kein Mensch danach. Und ich kennen keinen einzigen Fahrer einer Aprilia der vorher den Öltank komplett leer fährt bevor er da wieder Öl hineinfüllt........
Oder gar den Tank komplett entleert, den Roller dann zur Tanke schiebt und dann erst wieder nachtankt.............
Viele Roller und Motorräder haben ja auch Gemisch-Schmierung. Und da fragt kein Mensch danach. Und ich kennen keinen einzigen Fahrer einer Aprilia der vorher den Öltank komplett leer fährt bevor er da wieder Öl hineinfüllt........
Oder gar den Tank komplett entleert, den Roller dann zur Tanke schiebt und dann erst wieder nachtankt.............
Zuletzt geändert von Zash am Do 5. Feb 2009, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gemisch mischen???
Dann schauen die Fahrer aber hoffe ich auf die Öl Beschreibung, denn nicht jedes Öl ist für getrenntschmierung per Ölpumpe geeignet.
Gemisch mischen???
Ja, aber das ist kein Problem heutzutage. Du findest kaum noch Öle die das nicht können............
Soooooo besonders ist ja die Anforderung an ein passendes Öl im Kart ja auch nicht. Wir fahren da ja Zweitaktmotoren eines 20 Jahre alten technischen Konzeptes
Vollsynthetische Öle lassen sich im Regelfall problemlos in jedem Verhältnis mischen. Ich spreche da nicht von irgendwelchen Zauberelixieren mit Rhizinusanteilen oder so
sondern von handelsüblichen Synthetiköl für Zweitaktmotoren hoher Leistung.
Vergesst nicht dass eine Aprilia RS125 auch mal 35 PS haben kann............ straßentauglich......... mit beliebigem Synthetiköl
Soooooo besonders ist ja die Anforderung an ein passendes Öl im Kart ja auch nicht. Wir fahren da ja Zweitaktmotoren eines 20 Jahre alten technischen Konzeptes

Vollsynthetische Öle lassen sich im Regelfall problemlos in jedem Verhältnis mischen. Ich spreche da nicht von irgendwelchen Zauberelixieren mit Rhizinusanteilen oder so
Vergesst nicht dass eine Aprilia RS125 auch mal 35 PS haben kann............ straßentauglich......... mit beliebigem Synthetiköl
Gemisch mischen???
Nicht das mich hier jetzt jemand falsch versteht. Ich wollte damit nur sagen das ich hoffe das die Leute bei einem getrennt geschmierten Motor wie bei der RS 125 oder den Rollern drauf achten das sie Öl kaufen welches auch dafür gemacht ist. Weil ich fahr in meiner Zündapp
Öl welches nicht für solche getrennt geschmierten Motoren taugt.
Im Kart wird das Öl ja eh direkt mit Benzin gemischt, da ist das kein Thema.

Im Kart wird das Öl ja eh direkt mit Benzin gemischt, da ist das kein Thema.