Luftfilter zu heben ?
- Harald_wankel
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Luftfilter zu heben ?
Und bei den heutigen Membranmotoren ist dies besonders gut für die Membranen. X(
Dies stammt noch aus einer anderen Zeit,Drehschieber-Kolbengesteuerte Motoren.
Bei den heutigen Motoren macht man dies nicht mehr.
Dies stammt noch aus einer anderen Zeit,Drehschieber-Kolbengesteuerte Motoren.
Bei den heutigen Motoren macht man dies nicht mehr.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Luftfilter zu heben ?
Choken? Falsch informiert, wird sogar bei den KF noch praktiziert 

Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Luftfilter zu heben ?
Also ich sehe fast jeden noch übrig gebliebenen ica/fa fahrer chocken und auch in der kf wird das noch gemacht.wer es nicht glaubt kann sich ja die wm angucken
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Mi 4. Feb 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Luftfilter zu heben ?
wenn das kein standgas ist, warum läuft ein 100er aufm kartwagen dann auch wenn man kein gas gibt?
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
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- Wohnort: Kleve
Luftfilter zu heben ?
Wenn er auf dem Kartwagen nicht von selbst ausgeht , steht er zu mager.
Gruß Michael
Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Luftfilter zu heben ?
Oder das Gaszug hat Spannung (nichtelektrizität
) und somit die Drosselklappe leicht geöffnet

-
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi 11. Jun 2008, 15:45
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Luftfilter zu heben ?
Also aufm Kartwagen sollte er schon ausgehen..
Komme günstig an Autoreifen,PN an mich.
- Schattenparker
- Beiträge: 823
- Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
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Luftfilter zu heben ?
Also ich habe meinen Hunderter (KZH) immer am ende der Geraden angefettet und zwar bevor ich vom Gas geganen bin.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
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Luftfilter zu heben ?
der eine meint, ist nicht nötig , der andere ist ständig da am zuhalten.
Ich bin der "andere"
ich kann einfach nicht anders. bestimmt ist das zuviel aber mir tut das richtig weh wenn die alten 100er , die ich hab, über 17k RPM kommen.
Choke daher rein gefühlsmässig.
Zuviel, ist das in dem Moment , wenn man duch das zuhalten ,nicht mehr am Gas bleiben kann , weil der danach immer erstmal ne Weile viertaktet.
Wenn das nicht passiert und der trotz ner sec zuhalten(nach Vollgas Passagen, is klar , ne), sofort wieder an der Kette reisst, dann ist das nicht verkehrt gewesen. Das darf man dem ruhig gönnen. Ohne Gedenksecunde nach dem Choken ist der schon gut mager. Normal geht jeder erstmal ein wenig in die Knie.
Danach würde ich das entscheiden. Geht der noch ins viertakten, is noch zu kalt oder zu fett und da braucht noch nix zugehalten werden. Aber nach paar Runden , wenn der richtig heiss wird , wird sich das ändern.(oder is grundsätzlich zu fett eingestellt)
Für einen mit Routine , geht das automässig ab. Der hört und merkt das sofort. Aber einer mit wenig Praxis , kann sich doch mit dieser Art gut behelfen , find ich.
Immer wieder mal zuhalten und nach der Reaktion , sieht oder merkt man doch ganz gut ,in welchen Betriebsbereich der Motor grad ist.
Aus eigner Erfahrung find ich , das grad bei den alten 100ern schon ein wenig Gewöhnung sein muss. bei 18k , zu entscheiden, ;is der jetzt mager oder nicht?? ?(
Und dann gibts da auch noch ne Theorie vom wegen ; zu fett kann auch nen Fresser verursachen. Da kann sich im Pott irgend ne Welle aufbauen , die durch zu viel unverbrannten Sprit entsteht und was übles bewirkt.
Aber das ist so ne Geschichte , die ich abends beim Bier , nach nem Oldi Rennen , von einem alten Tuner erzählt bekam
Das kann natürlich evtl was ganz seltenes sein ....oder es stimmt wirklich.....
vieleicht weiss da ja noch einer Details
Ralf
Ich bin der "andere"
ich kann einfach nicht anders. bestimmt ist das zuviel aber mir tut das richtig weh wenn die alten 100er , die ich hab, über 17k RPM kommen.
Choke daher rein gefühlsmässig.
Zuviel, ist das in dem Moment , wenn man duch das zuhalten ,nicht mehr am Gas bleiben kann , weil der danach immer erstmal ne Weile viertaktet.
Wenn das nicht passiert und der trotz ner sec zuhalten(nach Vollgas Passagen, is klar , ne), sofort wieder an der Kette reisst, dann ist das nicht verkehrt gewesen. Das darf man dem ruhig gönnen. Ohne Gedenksecunde nach dem Choken ist der schon gut mager. Normal geht jeder erstmal ein wenig in die Knie.
Danach würde ich das entscheiden. Geht der noch ins viertakten, is noch zu kalt oder zu fett und da braucht noch nix zugehalten werden. Aber nach paar Runden , wenn der richtig heiss wird , wird sich das ändern.(oder is grundsätzlich zu fett eingestellt)
Für einen mit Routine , geht das automässig ab. Der hört und merkt das sofort. Aber einer mit wenig Praxis , kann sich doch mit dieser Art gut behelfen , find ich.
Immer wieder mal zuhalten und nach der Reaktion , sieht oder merkt man doch ganz gut ,in welchen Betriebsbereich der Motor grad ist.
Aus eigner Erfahrung find ich , das grad bei den alten 100ern schon ein wenig Gewöhnung sein muss. bei 18k , zu entscheiden, ;is der jetzt mager oder nicht?? ?(
Und dann gibts da auch noch ne Theorie vom wegen ; zu fett kann auch nen Fresser verursachen. Da kann sich im Pott irgend ne Welle aufbauen , die durch zu viel unverbrannten Sprit entsteht und was übles bewirkt.
Aber das ist so ne Geschichte , die ich abends beim Bier , nach nem Oldi Rennen , von einem alten Tuner erzählt bekam

Das kann natürlich evtl was ganz seltenes sein ....oder es stimmt wirklich.....
vieleicht weiss da ja noch einer Details

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Luftfilter zu heben ?
Bei dem Thema Choken fällt mir grad was lustiges ein was mir passiert ist.
Anfangs bin ich mit nem übergroßen AutoMechaniker Overall der Bundeswehr ins Kart gestiegen - hatte noch keinen anderen - damit ist mir in einer Links kurve schlagartig das Kart fast ausgegangen. Was war passiert? Das Hosenbein flatterte in den Ansauger und chokte ohne ende!
Zum abändern gabs dann Klebeband ans Hosenbein.
Anfangs bin ich mit nem übergroßen AutoMechaniker Overall der Bundeswehr ins Kart gestiegen - hatte noch keinen anderen - damit ist mir in einer Links kurve schlagartig das Kart fast ausgegangen. Was war passiert? Das Hosenbein flatterte in den Ansauger und chokte ohne ende!
Zum abändern gabs dann Klebeband ans Hosenbein.