Einfluß der Bauart von Motormembranen

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
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Einfluß der Bauart von Motormembranen

Beitrag von Sepp »

Die Suchfunktion "Motormembranen" hat leider wenig bis gar nix ergeben.
Deshalb möchte ich euch einige Fragen stellen.
Ich bin sicher, es gibt Leute unter euch, die mit Motormembranen schon viel herumprobiert haben.

1. Thema
Die Membranen weisen teilweise eine recht kurze Lebensdauer auf.
Hat jemand schon mal Membranen aus Kevlar probiert?
Wenn ja, halten die länger?

2. Thema
Gibt es einen Hersteller, der verschiedenste Membranen anbietet?

3. Thema
Läßt sich das Leistungsband des Motors durch die gezielte Wahl von weicheren Membranen nach unten verschieben?
Kann man das Leistungsband verbreitern, wenn man 2 verschieden dicke Membranen einbaut, oder welche mit progressiver Steiffigkeit?
(etwa eine Membrane die nach vorne hin, dünner wird?

Ich wäre froh, wenn ihr mir von Erfahrungen berichten könntet, bevor ich mir einen Haufen Arbeit mache, um dann festzustellen, dass es umsonst war.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Renjupp
Beiträge: 121
Registriert: Di 20. Jan 2009, 17:00
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Einfluß der Bauart von Motormembranen

Beitrag von Renjupp »

Ich spreche jetzt mal von meiner damiligen 125 RS, quasi wie ein Roax max.

Dort sind von haus aus welche aus "blech" verbaut, man bekommt aber auch welche aus Karbon, die aus Karbon flattern bei hohnen Drehzahlen nicht und zerstören den Motor nicht wenn sie mal kaputt gehen.

Einen unterschied beim fahren hab jedenfalls ich auch gar nicht gemerkt.
www.endurance-fans.de

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