390er mit dell orto vergaser (30er)

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Kartstore-Sachsen

Beitrag von Kartstore-Sachsen »

Hallo !

Du hast jetzt also dein Motor Tunen lassen, also hat dein Motor jetzt mehr Leistung und Kraft. Aber Kraft kommt von Karftstoff und deshalb braucht dein Motor nun auch mehr Bezin.

Wenn du nun mit deinem Kart Kurven fährst, drückt es durch die fliehkraft das Bezin was du in der Schwimmerkammer hast an die Seite und dein Motor bekommt einen Augenblick kein Bezin und hustet !

Du musst also als erstes deinen Vergaser abstimmen oder abstimmen lassen. Sprich den Vergaser ( ich gehe vom Originalen aus ) erweitern und die Düsen, vorallem die Hauptdüse vergrößern.

Wenn du einen Mikuni oder der gleichen verbauen willst, dann brauchst du natürlich ein Ansaugrohr, welches so gerade wie möglich zum boden sein sollte. Also nicht nach oben oder nach unten stehent. Natürlich muss auch hier der Vergaser ( HD ) angepasst werden !

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

bis dahin....

Mfg
Kartstore - Sachsen
BumbleBee

Beitrag von BumbleBee »

mahlzeit....

so ähnlich war auch die erklärung, die mich zu der frage hier veranlasst hat.

nun aber die weitere frage: kann ich den dell orto von meinem kollegen benutzen, oder nicht. muss ich's ausprobieren, oder brauch ich von vornherein einen anderen?

mir sind jetzt schon ein paarmal bing und mikumi über den weg gelaufen, aber auch da gibt es ja bestimmt mehrere...

welchen (bezeichnung) dieser beiden bräuchte ich, sollte der dell orto nicht gehen?
Gruß aus Unterfranken, im "Frei, statt Bayern", Jürgen
Kartstore-Sachsen

Beitrag von Kartstore-Sachsen »

Hallo !

Also mit dem Dell orto Vegaser habe ich nicht viel Erfahrung und den Bing mag ich Persönlich nicht. Mit dem Mikuni Vergaser bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren und die Einstellerei ist auch kein Problem.

Da du ja geschrieben hast das dein Motor 20 PS haben soll, würde ich dir einen 30 mm Mikuni Flachschiebenvergaser empfehlen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. geht eigendlich immer ! Natürlich kommt es auch auf die Bearbeitung von deinem Motor an !

Sicher kannst du auch den Dell orto Vergaser verwenden, aber ob und wie er geht kann ich dir nicht sagen.

Mfg
Kartstore - Sachsen
Doctor

Beitrag von Doctor »

Hallo
Bin grad am Überlegen ob ich mir son Dellorto PHF 30 Holen soll und wollte mal fragen ob irgend wer schon mit diesem vergaser erfahrungen gemacht hat ??
Er besitzt ja eine beschleunigerpumpe und hätte ja auch die richtige größe für nen 390er ..
Andererseitz ist er auch erhäblich günstiger !!
:P
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Laut meiner Erfahrung mit den Honda´s, Finger weg von Dellorto und Bing und gleich einen Mikuni geholt. Gebe lieber etwas mehr aus, dafür hast du auch Spaß am fahren. Hatte auch schon einen Dellorto und Bing an meinem 26 PS Honda gehabt und das konnte man vergessen. Erst als Ich einen Mikuni drauf hatte, ging der in allen Drehzahlbereichen besser.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
offroader

Beitrag von offroader »

Hi habe jetzt nicht alles gelesen aber ich denke dein problem könnte auch sein das die ölstandsanzeige den motor immer so fast ausschaltet in den kurven .

mfg
Signatur? Was ist das und wo war ich als es verteilt wurde ?

And yes off course Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn.

Wer soll die sch**** den bitte mähen ???
Antworten

Zurück zu „4 Takter“