F1 2009
F1 2009
2010 wird die Regel mit den Flügeln sowieso wieder gekippt. Weils dermaßen Scheiße aussieht, dass sich alle drüber lustig machen dieses Jahr. Das ist meine Meinung.
Wer später bremst ist länger schnell!!
F1 2009
Und hier der neue Williams, aber noch nicht mit der endgültigen Lackierung und der neue Renault R29.
- Dateianhänge
-
- Renault R29.jpg (35.52 KiB) 559 mal betrachtet
-
- Williams FW 31.jpg (21.78 KiB) 557 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tommy01 am Mo 19. Jan 2009, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
F1 2009
Habe grad in T-Online gesehen das die FIA den Auspuss des F60 kritisiert:
Lest selbst
http://sport.t-online.de/c/17/41/30/60/17413060.html
Lest selbst

http://sport.t-online.de/c/17/41/30/60/17413060.html
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
- fastfuture
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
- Wohnort: Troisdorf
F1 2009
Was ich mich frage ist ob der ganze Aufwand mit den neuen Flügeleinschränkungen überhaupt den gewünschten Effekt bringt.
Selbst die DTM Autos sind so aerodynamisch abhängig, dass auch hier ein Überholen nur noch selten ist.
Und ich glaube nicht, dass ein "neuer" F1 aerodynamisch unabhängiger ist als ein DTM Wagen.
Selbst die DTM Autos sind so aerodynamisch abhängig, dass auch hier ein Überholen nur noch selten ist.
Und ich glaube nicht, dass ein "neuer" F1 aerodynamisch unabhängiger ist als ein DTM Wagen.
F1 2009
BMW hat bei der Präsentation des neuen Fahrzeugs eine schöne Gegenüberstellung ihrer Autos aus 2008 und 2009 gemacht.
Das betont noch mehr das groteske Aussehen des 2009er Jahrgangs
Das betont noch mehr das groteske Aussehen des 2009er Jahrgangs

- Dateianhänge
-
- 1232442303.jpg (27.2 KiB) 516 mal betrachtet
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
F1 2009
Na, ja,
unter der Motorabdeckung ist nach wie vor ein kleiner Unterschied zur F3 verbaut.
Gruß Michael
unter der Motorabdeckung ist nach wie vor ein kleiner Unterschied zur F3 verbaut.

Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
F1 2009
Ich denke mal, dass die neuen Flügel schon einen gewissen Effekt bringen. Nur komisch, dass sie dann gleichzeitig die Slicks wieder einführen, die einem ein viel späteres Anbremsen und stärkeres in die Kurve bremsen ermöglichen. Das macht das Überholen wieder viel schwieriger, weil Du am Ende einer langen Geraden 7m (was etwa 15 % des Bremsweges entspricht) später anbremsen müsstest um sauber vorbeizukommen... Na dann viel Spaß... 
Und KERS? Das ist doch auch nur ne bessere Beschäftigungstherapie für die Fahrer, dass sie am Anfang der längsten Geraden ein Knöpfchen drücken dürfen. Wie seht ihr das?

Und KERS? Das ist doch auch nur ne bessere Beschäftigungstherapie für die Fahrer, dass sie am Anfang der längsten Geraden ein Knöpfchen drücken dürfen. Wie seht ihr das?
- fastfuture
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
- Wohnort: Troisdorf
F1 2009
Mal abgesehen, dass ein aktueller F3 deutlich schöner aussieht.
- Dateianhänge
-
- #3 Vietoris,Christian.jpg (88.26 KiB) 365 mal betrachtet