CRG Kart mit TM Schalter gekauft

Themen für Anfänger
guruoli

Beitrag von guruoli »

Original von bonkel1234

das mit den Ersatzteilen ist der größte Humbug von allem, ich selbst kaufe seid Jahren Ersatzteile in den Staaten für all meine Motocrosser und längstens habe ich 10 Tage gewartet. Die Teile kosten vielleicht ein zehntel von dem Preis hier da warte ich auch gerne bei gutem Wetter mal ein paar Tage länger und bestelle meistens schon im vorraus Teile die an der Verschleißgrenze sind damit ich Sie direkt vor Ort wechseln kann.

Eingeschnappt bin ich nur über die Profi Freaks hier die meinen einem Anfänger den Kartsport von Anfang an zu verderben.

längstens 12tage sind schon ordentlich, komisch nur das bei mir 3wochen keine seltenheit sind, das die ware auch erstmal zum zoll geht, der mich dann anschreibt usw.

ein kolben für einen yz250 kostet hier über 100euro, also in usa knapp über 10 euro ??????

ich klinke mich hier jetzt aus, da du ja ziemlich beratungsresistent zu sein scheinst.

viel glück mit deinem kart..

@powerspayk

lass gut sein, will er nicht hören....

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mo 19. Jan 2009, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

warum soll ein Metallrohrrahmen aufgrund seines Alters kaputt gehen?
weil der Rahmen sich ständig verwindet verändert sich das Metallgefüge. Ist so. Obs ein Hobbyfahrer merkt, ist ne andere Sache. Allerdings kann der nach Jahren durchaus an kritischen Stellen brechen. das merkt auch ein Hobbyfahrer. Letztendlich wurde hier nach Meinungen gefragt und die hat er bekommen, teilweise von Leuten, die schon Kart gefahren sind als das Teil noch neu beim Höker stand. Wenn die euch nicht gefallen können wir auch nichts dafür, aber als niedermachen kannste das nicht bezeichnen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
pehaha

Beitrag von pehaha »

Der Themensteller ist schon lange nicht mehr in der Runde.

Und Glaubenskriege oder "ich will unbedingt Recht haben" helfen keinem, vergiften nur das Klima.

Es ist so alles gesagt, zu Alter, Wertermittlung.
Bevor bei dem wetter welche einen Streitkoller bekommen und wir wieder Pflaster kleben müssen, mache ich das mal als ausreichend beantwortet

DICHT!
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
pehaha

Beitrag von pehaha »

Auf Wunsch der TS wieder geöffnet.

Ich bitte euch eindringlich, an die Regeln zu halten. Das betrifft besonders den Umgang unter Usern.

Der TS hat das Kart nun mal gekauft......hat passiert.

Das es zu teuer war....hat er auch nun oft genug gehört.

Nun diskutiert sachlich, denn auch dafür ist das Forum da.
Jemanden aus der Patsche zu helfen und nicht darin suhlen, das er
nen Fehler gemacht hat.

Pehaha
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Relsev

Beitrag von Relsev »

danke pehaha, dass du den thread wieder aufgemacht hast. jetzt kann ich meine ergüsse vom späten nachmittag doch noch zum besten geben :-P

wenn ich mir das hier alles so durchlese, könnten einem verschieden gedanken durch den kopf gehen. die einen würden behaupten, ihr versucht mir mein kart madig zu machen, die andern würden sagen ihr holt mich zurück auf den boden der tatsachen.
ich befinde mich gefühlsmäßig so dazwischen, der sommer wird zeigen, welche fraktion letztendlich recht behält.

ausschlaggebend ist für mich ganz klar der spaßfaktor und was den betrifft bin ich bis jetzt voll und ganz auf meine kosten gekommen. sollte der motor halten, wovon ich als optimist einfach mal ausgehe, wüsste ich auch nicht, was meinem spaß an diesem scheinbar antiquierten stück technik bremsen sollte. zumal ich mir ohnehin die frage stelle, was an dem kart kaptt gehen sollte, abgesehen von einem fresser/klemmer (das ist keine rethorische frage, ich hab echt keine ahnung, bin ja noch blutiger anfänger)

was den preis betrifft habe ich mich an den gängigen bezugsquellen für ottonormalverbraucher orientiert, sprich ebay, dieses forum, und bei gebrauchte karts.de.
bei keinem dieser internetportale ist mir ein kart untergekommen, welches auch nur annähernd für den preis, in dem zustand zu haben gewesen wäre. noch dazu mit einem crosser motor, den ich ohnehin bevorzuge, aufgrund der (vermeintlich?) längeren wartungsintervalle.

da ich nicht vor hatte/habe rennen damit zu fahren oder mich sonstigen wettbewerbssituationen auszusetzen, zählten für mich aspekte wie:

- Pflegezustand (gut bis sehr gut)
- Zubehörpaket (reichlich dabei)
- Einfachheit der Technik (alles ist recht simpel aufgebaut und direkt zu durchschauen, es sind wenig abstimmungsarbeiten erforderlich)
- motor revidiert sowie alle verschleißteile erneuet (abgesehen von den Reifen)

aktualität der konstruktion und wettbewerbstauglichkeit spielten nur eine untergeordnete rolle.

all diese umstände und die tatsache, dass kein schalter in einem annehmbaren zustand auch nur annährend die 1500€ grenze unterschritten hätte, (ein angebot wie dass, des oben genannten MSKarts lag mir leider nicht vor) ließen mich darauf schließen, ein eingermaßen reelles geschäft gemacht zu haben. (zumindest unter den prämissen die ich mir persönlich gesetzt habe)

was die ersatzteilversorgung anbelagnt, versicherte mir der Verkäufer (der übrigens kompetent und freundlich wirkte), dass es keine probleme gäbe. er legte sogar noch wert darauf, mich 2-3 stunden in das kart einzuweisen. auch das erweckte bei mir den eindruck, es mit jemandem zu tun zu haben, der weiß wovon er spricht.

der für mich also günstig erscheinende anschaffungspreis gepaart mit der tatsache, dass ich das kart ohnehin nicht so oft nutzen werde wie das gros der anderen forumsmitglieder (ich gehe noch anderen motorsportlichen aktivitäten nach) führte dazu, dass wohl nicht den blickwinkel eines käufers mit langfristigen und professionellen absichten (wie sie hier scheinbar überwiegend anzutreffen sind) teilte.

also wie gesagt, bis jetzt habe ich meinen spaß an dem kart und ich hoffe, dass sich daran im sommer nichts ändern wird.

P.S. entschuldigt bitte die geschwollene sprache, ich habe bis eben an meiner Bachelorarbeit geschrieben... ;-)
Zuletzt geändert von Relsev am Mo 19. Jan 2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer

Beitrag von Rainer »

Relsev,

wichtig ist doch , dass für Dich der Kauf des Karts in Ordnung war.
Die ganze Diskussionen der letzten 4 Seiten über zu teuer oder zu alt bringen Dich auch nicht weiter.
Ich jedenfall wünsche Dir mit Deinem Kart viel Spass und Freude beim Fahren.
Und wenn ich vom Chassis oder vom Motor mehr Ahnung hätte, dann
würde ich Dir hier noch Bezugsquellen von div. Händlern mit möglichen Ersatzteilen posten.

Also viel Spass

Rainer
Zuletzt geändert von Rainer am Mo 19. Jan 2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
schröder

Beitrag von schröder »

Zu teuer hin oder her, du hast ein gutes Gefühl beim Kauf gehabt, der Verkäufer war mehr als hilfsbereit (wir hoffen alle, dass er das nicht nur gemacht hat, weil er ein schlechtes Gewissen hatte), hat dir das Kart vernünftig übergeben und scheint dir auch in Zukunft zur Seite zu stehen.

Du fühlst dich nicht übervorteilt, also die beste Basis, um viele tolle Runden zu drehen.

Drücke dir die Daumen, dass es ganz viele Runden ohne Probleme werden.

Vielleicht triggerst du den Verkäufer jetzt schon nach Bezugsquellen für etwaige Ersatzteile an und schaffst dir ein kleines Lager an den vermeindlichen Sorgenkindern.

Du musst aber auch verstehen, dass viele hier anders ticken (denken) und auch gewillt sind, dass auf Anfrage zum Besten zu geben.

Und das, ohne jemanden etwas Böses zu wollen. Hier sagt (schreibt) fast jeder, was er denkt. Nicht um andere zu ärgern, sondern eher zur kontroversen Diskussion.

Und die ist immer vorhanden, wenn jeder seine Meinung solange vertritt, bis jemand ein besseres Argument hat.

Meine Meinung bleibt; viel Geld für ein altes Kart, aber das liegt am Auge des Betrachters.

Eine tolle Saison und Hals- und Beinbruch:D .

Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Di 20. Jan 2009, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
bonkel1234

Beitrag von bonkel1234 »

wo bekomme ich das blaue Kart für 1250 EurO??
Zuletzt geändert von bonkel1234 am Di 20. Jan 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

PN an Powerspyke
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
schröder

Beitrag von schröder »

Der Powerspyke hat es hier gepostet. Warum schreibst du ihm keine PN?

Wie so etwas, was ich nicht verstehe;( .

Schröder
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“