Habe mir ein Kart gekauft => Iame Motor, aber welcher ?
-
@blizzard
der gaser sitzt aber nich überm ritzel... is wie gesagt n membraner
der gaser sitzt aber nich überm ritzel... is wie gesagt n membraner
beim drehschieber sitzt er doch über dem ritzel oder ?wenn ja wollte ich ihm nur sagen wenn es einer wäre ich weis schon dass es ein membraner ist dass er eben vom außen den unterschied erkennt weil er sich ja nicht ganz sicher war.
Zuletzt geändert von blizzard am Di 19. Sep 2006, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
ja so ist richtig....
drehschieber überm ritzel...
drehschieber überm ritzel...
- iame_Micha
mh 22 ps wenns hochkommt ist ja nicht so der knaller
wenn ich den motor verkaufen würde, was kann man denn da so verlangen ? ich will schon ein bisschen mehr dampf haben ! das ding hat vorne ein 8 ritzel und hinten ein 84er .. und ist sehr sehr schenll auf endspeed .. zieht eig. ganz okay durch ! .. aber mh .. gaser muss noch eingestellt werden und alles, erstmal gucken wie ich damit so mithalte bei den hobby fahrern und mal meine zeiten checken, ansonsten kommt ein neuer motor !
wenn ich den kopf runter nehme MUSS ich dann die dichtungen neu machen ?
und nohcwas!
Ich hab ne Kette dabei bekommen, die ist viel zu lang, jetz hab ich bei prespo nach nem kettenschloss geguckt .. und da steht nur das es da 1/2 teile gibt, passt das bei mir ? das einzigste was ich über meine kette weiss ist die 219er teilung !
mfg
micha
wenn ich den motor verkaufen würde, was kann man denn da so verlangen ? ich will schon ein bisschen mehr dampf haben ! das ding hat vorne ein 8 ritzel und hinten ein 84er .. und ist sehr sehr schenll auf endspeed .. zieht eig. ganz okay durch ! .. aber mh .. gaser muss noch eingestellt werden und alles, erstmal gucken wie ich damit so mithalte bei den hobby fahrern und mal meine zeiten checken, ansonsten kommt ein neuer motor !
wenn ich den kopf runter nehme MUSS ich dann die dichtungen neu machen ?
und nohcwas!
Ich hab ne Kette dabei bekommen, die ist viel zu lang, jetz hab ich bei prespo nach nem kettenschloss geguckt .. und da steht nur das es da 1/2 teile gibt, passt das bei mir ? das einzigste was ich über meine kette weiss ist die 219er teilung !
mfg
micha
-
um die kette zu spannen musst du den motorhalter oder wie auch immer der kram heisst, verschieben! ich nutze meist 108er ketten.
das schloss kannst du vergessen, ist für 4takter...
ich hatte auchma n k55 war okey. aber kein vergleich zum "neuen motor"
die dichtung kannste lassen, wenn sie noch okey aussieht.
das schloss kannst du vergessen, ist für 4takter...
ich hatte auchma n k55 war okey. aber kein vergleich zum "neuen motor"
die dichtung kannste lassen, wenn sie noch okey aussieht.
- krubelwelle
die ketten haben bei mir kein schloss sonder werden auf der richtigen länge gekauft
der zylinderkopf hat gar keine dichtung. dafür aber der zylinderfuss. manchen tun da auch glaube ich 2 stück rein, damit er nicht so hoch verdichtet?!?
der zylinderkopf hat gar keine dichtung. dafür aber der zylinderfuss. manchen tun da auch glaube ich 2 stück rein, damit er nicht so hoch verdichtet?!?
- krubelwelle
dein motorritzel hat bestimmt 9 zähne. denn acht kann ich im shop nie kaufen. deswegen sage ich einfach mal dass es 9 hat.
ausserdem hab ich so nen ähnlichen motor und mir geht er fast zu schnell. also ich hab angst wenn ich fahre. auch wenn er nur 22 oder 24 ps hat. mir ist es zu viel.
ausserdem hab ich so nen ähnlichen motor und mir geht er fast zu schnell. also ich hab angst wenn ich fahre. auch wenn er nur 22 oder 24 ps hat. mir ist es zu viel.
-
also, natürlich haben 100er zylinderkopf dichtungen, fahrt mal ohne, das wird was 
hab ich mal ausversehn gemacht...
und die 22ps vom k55 sind okey, da muss man eig keine angst habn, allenfalls respekt...

hab ich mal ausversehn gemacht...
und die 22ps vom k55 sind okey, da muss man eig keine angst habn, allenfalls respekt...
- iame_Micha
ja mit der motorhalterung das wiess ich, nur meine kette ist viel zu lang, woher soll ich denn jetzt wissen welche die richtige fürm ich ist !
bei ebay gbts für iame motoren 8 9 10 ritzel für vorne, kann sein das ich n 9er hab kp !
edit !
bei Meier im shop stehen ja mehrere ketten ! welche davon passt ?!
Kette DID gold/gold 219er Teilung 106 , 108 , 110 ???? die für 24€ ?
Klick hier
Gruß Michael
bei ebay gbts für iame motoren 8 9 10 ritzel für vorne, kann sein das ich n 9er hab kp !

edit !
bei Meier im shop stehen ja mehrere ketten ! welche davon passt ?!
Kette DID gold/gold 219er Teilung 106 , 108 , 110 ???? die für 24€ ?
Klick hier
Gruß Michael
Zuletzt geändert von iame_Micha am Di 19. Sep 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
du kannst auch ketten überall anders kaufen is sicherlich auch billiger, bloss bei teilen speziell für den k55 wie kolben usw. dann zu meier gehen...
ketten is egal, musst du dann eben mit dem verschieben des motors anpassen... ich nehm meist 108er wie erwähnt...
und dann 219er der rest is verschiedene qualität... deswegen preis unterschiede
ketten is egal, musst du dann eben mit dem verschieben des motors anpassen... ich nehm meist 108er wie erwähnt...
und dann 219er der rest is verschiedene qualität... deswegen preis unterschiede