Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
Ein Freund von uns ist DeBei gefahren, quasi als Werksfahrer 2007 in der DSKM. Leistungsmäßig war der Motor völlig ok. Mit der Schaltbarkeit war er im Vergleich zum TM sehr unzufrieden.
Als er dann aber in 2008 die Ersatzteile selber hätte zahlen sollen hat er dankend abgewinkt. Die Teile sind verglichen mit TM oder gar dem VM astronomisch teuer!
Rechne zuerst einmal eine Revision komplett durch und dann schau weiter :rolleyes:
Als er dann aber in 2008 die Ersatzteile selber hätte zahlen sollen hat er dankend abgewinkt. Die Teile sind verglichen mit TM oder gar dem VM astronomisch teuer!
Rechne zuerst einmal eine Revision komplett durch und dann schau weiter :rolleyes:
Zuletzt geändert von Zash am Mi 31. Dez 2008, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
die kosten schrecken mich auch ein wenig ab.
der pro zylinder von debei kosten 868 € !, viele weitere teile sind ebenfalls nicht billiger. Ob die qualität besser ist wie beispielsweise beim tm weiß ich leider nicht.
der pro zylinder von debei kosten 868 € !, viele weitere teile sind ebenfalls nicht billiger. Ob die qualität besser ist wie beispielsweise beim tm weiß ich leider nicht.
Wer später Bremst ist länger schnell 

- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
Aber es gibt noch andere mit "teuren" Preisen, aber TM ist mit den Ersatzteilen schon preislich sehr sehr günstig unterwegs, der Rest hält sich etwa die Waage würde ich sagen.
Und wenn man´s mal anders sieht: Was ist heutzutage noch billig?? Nicht mal das Leben.
Und wenn man´s mal anders sieht: Was ist heutzutage noch billig?? Nicht mal das Leben.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
Bei uns ist es schon so dass die Kartrennerei ein tolles Hobby ist, aber das Preis-Leistungs Verhältnis schon eine gewichtige Rolle spielt da ja keine unbegrenze Summe Geld dafür aufgewendet werden kann.
Und für mich ist es schon wichtig ob ein Zylinder mal eben so 300€ mehr kostet oder nicht!
Und für mich ist es schon wichtig ob ein Zylinder mal eben so 300€ mehr kostet oder nicht!
- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
.... durchaus, so ist es auch bei mir.
Nur wo ist der Unterschied zwischen einem Tm zylinder der bei 400? Euro liegt und einem Debei bei fast 900?
Nur wo ist der Unterschied zwischen einem Tm zylinder der bei 400? Euro liegt und einem Debei bei fast 900?
Wer später Bremst ist länger schnell 

-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
Ich denke das ist die Stückzahl. TM Motoren werden mehr verkauft als der Debei.
Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
Wenn der Debei besser wäre als die anderen Motoren würden wir den auch fahren,auch wenn er teurer ist,da er es nicht ist ,war die Entscheidung klar.Es ist ja nicht nur der Zylinder,der so sündhaft teuer ist,sondern auch die Teile die man ständig braucht.
Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
So ein Preisniveau ist bei mir einfach ein "NO-GO"!
Wenn das Material das denn rechtfertigen würde, doppelt so lange hält oder eben um fast 100% besser ist kann man darüber reden.
Wir haben uns daher ja auch für einen Motor entschieden (VM) bei dem wir den Eindruck haben dass Preis-Leistung-Ersatzteile sich in einem ausgewogenen Verhältnis befinden.
Unser Freund hatte wie gesagt sehr viel Trouble mit dem DeBei Getriebe und meinte dass sich SGM und TM bedeutend leichter und vor allem s c h n e l l e r schalten ließen.
Die Motorleistung hatte gepaßt, insbesondre nachdem der Chef von DeBei mehrmals selber mit vor Ort war und den Vergaser abgestimmt hat.
Wenn das Material das denn rechtfertigen würde, doppelt so lange hält oder eben um fast 100% besser ist kann man darüber reden.
Wir haben uns daher ja auch für einen Motor entschieden (VM) bei dem wir den Eindruck haben dass Preis-Leistung-Ersatzteile sich in einem ausgewogenen Verhältnis befinden.
Unser Freund hatte wie gesagt sehr viel Trouble mit dem DeBei Getriebe und meinte dass sich SGM und TM bedeutend leichter und vor allem s c h n e l l e r schalten ließen.
Die Motorleistung hatte gepaßt, insbesondre nachdem der Chef von DeBei mehrmals selber mit vor Ort war und den Vergaser abgestimmt hat.
Zuletzt geändert von Zash am Mi 31. Dez 2008, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
- HollaDieWaldfee
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
- Wohnort: Aurich
Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
nur kann der chef von debei nicht überall sein 
Ich werde letztendlich eine kaufentscheidung von Preis Leistungsverhältniss abhängig machen. Tm scheint da eine gute wahl zu sein, oder irre ich mich?
By the way:
Kann ich meinen Kolben als Hobbyfahrer auch mehr als 6 Stunden fahren?
Grüße und guten Rutsch
Waldfee der noch rotax fährt
Ich werde letztendlich eine kaufentscheidung von Preis Leistungsverhältniss abhängig machen. Tm scheint da eine gute wahl zu sein, oder irre ich mich?
By the way:
Kann ich meinen Kolben als Hobbyfahrer auch mehr als 6 Stunden fahren?
Grüße und guten Rutsch
Waldfee der noch rotax fährt

Wer später Bremst ist länger schnell 

Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro
Fuhren wir bisher auchOriginal von HollaDieWaldfee
Waldfee der noch rotax fährt
