PRD getuned oder nicht

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

wenn du hobbyfährst kannst du den motor original lassen oder einen guten vergaser drauf machen weil eben die haltbarkeit abnimmt ist klar.
aber auf ein rennen brauchst du mit einem standart prd nicht zufahren.
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bemi
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Beitrag von bemi »

Schmitty vom Bonnerkartshop ist ein guter Ansprechpartner für die PRD ob Serie oder Bearbeitet,ein unverbindlicher Anruf lohnt sich bei ihm immer.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
pehaha
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Beitrag von pehaha »

So, nun wissen wir mehr.

Frag Katana, der hat einen Motor von Schmitty.

Wie Keep Racing sagt, 3/10.

So lange du nicht 20 Runden am Stück identischen Zeiten fährst, nutzt dir das nichts.
Das größte Potential ist im Sitz, das 2. ist das Chassis und Setup.

Willst du CS fahern, würde ich erstmal das Reglement abwarten.

Sonst kannst den Motor gleich in die Tonne stecken.

Oder ZB PRD CUP, Kistenmotor verblombt oder so.

Meld dich mal PN, du weißt ja, das ich auch einen habe.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Knarf
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Beitrag von Knarf »

@pehaha
Sind Änderungen im CS-Reglement zu erwarten? 8o Wenn, bis wann denn?
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

ja. hier die bestimmungen für adac-clubsport. http://www.adac-motorsport.de/ergebniss ... 226844.pdf
125er gemäß herstellerdatenblatt.

das Rahmenreglement 2009 findest du auf der wakc-seite.

wie das dmv, navc und der prd-cup handhaben ist ne andere geschichte
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Knarf
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Beitrag von Knarf »

Versteh ich das richtig? Auch in der WAKC fahren ab sofort nur noch Motoren, die 100%tig original sind bzw. nur Kanäle innerhalb der Toleranzen poliert ? 8o
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

ja
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ex!stenZ
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Beitrag von ex!stenZ »

ist ja auch irgendwie nicht der sinn sich einen longlife motor zu kaufen, den dann zu tunen damit man einen guten schnellen motor hat der dann nach 5 std revision muss
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

wenn tunen da verboten ist, muss man sich einen motor kaufen, der schon von haus aus gut läuft und das ist teurer als irgent ein tuning.
longlife ist da was ganz anderes.
K-Race-Tec
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Beitrag von K-Race-Tec »

naja letzte saison hatte es auch schon gehiesen nach datenblatt in der cs 125 und ich habe mitbekommen das es aufeinmal ganz verschiedene datenblätter zu gleichen motoren gab,
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