Vorderachse auf Exzenter umrüsten, geht das?
Zu Bedenken ist auch, dass man bei Kart eher mit Änderung des Nachlaufs arbeitet, und das geht eben nur mit Exzentern.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
-
RE: Vorderachse auf Exzenter umrüsten, geht das?
@Sepp
Wie groß ist denn die Bohrung derzeitig?
Wir haben verschiedenste ===> Link Exzenter im Programm. Da brauchst du evtl. nicht zu bohren oder feilen.
Mit unterschiedlichen Achsschenkel würde ich nicht arbeiten, dass ist viel zu umständlich.
Viele Grüße
Ralph
Mit unterschiedlichen Achsschenkel würde ich nicht arbeiten, dass ist viel zu umständlich.
Viele Grüße
Ralph
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte - ich habe deinen Beitrag übersehen.
Ich kann nicht sagen, welche Bohrung da ist, weil ich das Kart erst im Januar hole.
Im Bedarfsfall werde ich mich gerne an dich wenden, danke!
Wichtig wäre mir noch zu wissen, ob denn auch an den Vorderreifen eine möglichst gleichmäßige Abnutzung erreichbar und anstrebenswert ist.
Unsere Bahn ist mit engen Kurven gespickt und ein Mitglied unseres Clubs meinte, die extreme Abnutzung an der Innenseite der Vorderreifen wäre normal. Kann das sein?
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte - ich habe deinen Beitrag übersehen.
Ich kann nicht sagen, welche Bohrung da ist, weil ich das Kart erst im Januar hole.
Im Bedarfsfall werde ich mich gerne an dich wenden, danke!
Wichtig wäre mir noch zu wissen, ob denn auch an den Vorderreifen eine möglichst gleichmäßige Abnutzung erreichbar und anstrebenswert ist.
Unsere Bahn ist mit engen Kurven gespickt und ein Mitglied unseres Clubs meinte, die extreme Abnutzung an der Innenseite der Vorderreifen wäre normal. Kann das sein?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Hi, Sepp, ich dachte schon, du stellst die letzte Frage NIE !!!!
Du solltest, bevor du die Pferd scheu machst, die VA erstmal vermessen.
Am Besten mit nem Sniper lasern.
Innen abgelaufen muß nicht unbedingt Sturz sein,dämmerts ???
Da gibt es noch was, wenn man davon zuviel hat, beißt die VA wie verrückt und der Reifen leidet innen.
Du solltest, bevor du die Pferd scheu machst, die VA erstmal vermessen.
Am Besten mit nem Sniper lasern.
Innen abgelaufen muß nicht unbedingt Sturz sein,dämmerts ???
Da gibt es noch was, wenn man davon zuviel hat, beißt die VA wie verrückt und der Reifen leidet innen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

@ pehaha
Danke für deinen Hinweis.
Ich weiß schon, dass es einige Ursachen geben kann, wenn sich der Reifen ungleich abläuft.
Ich wollte nur wissen, ob es denn normal ist, dass sich die Vorderreifen innen extrem abnutzen, denn ich habe irgendwo gelesen, dass die Abnutzung möglichst gleichmäßig sein soll.
Bei dem Kart, das ich jetzt gekauft habe, sah ich jedoch alles andere, als eine gleichmäßige Abnutzung.
Ich möchte halt nur theoretisch und auch materialmäßig dafür gerüstet sein, eventuell notwenige Änderungen vornehmen zu können.
Wenn ihr mir jetzt sagt, dass eine derartige Abnutzung der Vorderreifen ganz normal ist, dann kann ich das Thema quasi abhaken.
Früher war das eher normal.
Ich brauche halt euch, die ihr in der "Neuzeit" fit seid, um nicht in irgendwelche alten Denkmuster zu verfallen.
Danke für deinen Hinweis.
Ich weiß schon, dass es einige Ursachen geben kann, wenn sich der Reifen ungleich abläuft.
Ich wollte nur wissen, ob es denn normal ist, dass sich die Vorderreifen innen extrem abnutzen, denn ich habe irgendwo gelesen, dass die Abnutzung möglichst gleichmäßig sein soll.
Bei dem Kart, das ich jetzt gekauft habe, sah ich jedoch alles andere, als eine gleichmäßige Abnutzung.
Ich möchte halt nur theoretisch und auch materialmäßig dafür gerüstet sein, eventuell notwenige Änderungen vornehmen zu können.
Wenn ihr mir jetzt sagt, dass eine derartige Abnutzung der Vorderreifen ganz normal ist, dann kann ich das Thema quasi abhaken.
Früher war das eher normal.
Ich brauche halt euch, die ihr in der "Neuzeit" fit seid, um nicht in irgendwelche alten Denkmuster zu verfallen.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Das kommt wohl auch auf andere Faktoren an, Streckenprofil, Luftdruck, Fahrergewicht.
Nur mit dem Sturz verstellen ist das so eine Sache.
Du kannst ja nich a bisserl verstellen.
Entweder Markierung innen oder außen. Gleiches gilt für den Nachlauf.
Außer, du hast so moderne Exenter mit 8fach Verstellung.
Dann gibt es die Varianten.
Oben Exzenter--unten Null-Exzenter.
oder
Oben & unten Exenter.
Wie gesagt, vermiss erstmal.
Hobbyfahrer drehen die Reifen auf der Felge ab und zu.
dann verteilst du den Verschleiß.
Nur mit dem Sturz verstellen ist das so eine Sache.
Du kannst ja nich a bisserl verstellen.
Entweder Markierung innen oder außen. Gleiches gilt für den Nachlauf.
Außer, du hast so moderne Exenter mit 8fach Verstellung.
Dann gibt es die Varianten.
Oben Exzenter--unten Null-Exzenter.
oder
Oben & unten Exenter.
Wie gesagt, vermiss erstmal.
Hobbyfahrer drehen die Reifen auf der Felge ab und zu.
dann verteilst du den Verschleiß.
)

@pehaha
Wir haben 20 fach verstellbar oben und unten
bemi
Wir haben 20 fach verstellbar oben und unten
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Klar Bert 
10 oben und 10 unten
10 oben und 10 unten
)

20 oben und 20 unten
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
-
Beim Kosmos gibt es auch Modelle mit 16fach Verstellung.