Wasserkühlung (Durchsichtige Schläuche + Farbe)

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

es gibt spezielle Kupplungen dafür, Gardena hat da aber nun garnichts verloren. Hatte das mit der Kupplung auch überlegt, das war mir aber zu gefährlich. Wenn die mal auseinandergeht ist das Rennen gelaufen, vielleicht auc für andere. Und son Schlauch abziehen ist ja auch nicht so aufwändig

z.B. hier:
http://www.kartstore.de/Motorzubehoer/K ... :5457.html
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
BB-K

Beitrag von BB-K »

Die Kupplung hat Aqua Stop, wenn auseinander bleibt das Wasser drin.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Und dann? fährste dein rennen ohne kühlkreislauf weiter? Zumindest rutscht dann aber keiner drauf aus. Ergibt meiner Meinung nach nur sinn, wenn man oft den Motor tauscht oder demontiert. Wasser muß dann ja sowieso raus.

www.vt250.de
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Wen es nicht unbedingt nötig ist besser nicht gebrauchen, die geht öfters auf und das ist nicht so Gesund für den Motor ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

das könnte man ja durch klemmen oder Kabelbinder sichern, aber dann ist der Vorteil fast weg

www.vt250.de
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ich Traue das System auch nicht wird doch immer sehr warm, besser ist doch die normale art ohne Risiko ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
BB-K

Beitrag von BB-K »

@powerspayk:
Das Ding geht nicht oft auf, das hält bombenfest. Bevor die Kupplung aufgeht rutscht zuerst der Schlauch vom Anschluss.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Da geht nix auf, es gibt auch Kupplungen aus dem KFZ Bereich in kleinen Größen, und die halten Bombenfest (Z.B. VW/AUDI). Ich hab nen ganzen Koffer mit so Verbindern in der Firme, zum reparieren von Kühlerschläuchen, wenn man grad keinen passenden hat. Der Koffer ist von der Firma Kunzer, und die halten.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Zash

Beitrag von Zash »

auf KEINEN FALL!! :tongue:

Der Kartsport lebt davon, dass selbst seit Jahrzehnten in Automobil- und Motorradsport eingeführte und bewährte Techniken niemals übernommen worden sind.

Motorentechnik von vor mindestens 25 Jahren und der Rest drumherum ist auch nicht viel besser.

Genau davon lebt der Kartsport.. Dass selbst winzige Änderungen ja bedeuten dass man sich jährlich neues Material kaufen muss... Und ein Gummischlauch für den Kühler dann halt 20 Euro kostet .... einen Schlauch den es sonst im Autozubehör für 5€ gibt...........

Und jetzt möchte jemand mal hier sich das Leben leichter machen und Kupplungen im Wassersystem verwenden. KETZER :evil:

An meinem Bike gibt es das schon vom ersten Tag an (Benzinversorgung und Wassersystem), da wackelt und öffnet sich nix. Und wir sind in den Winterveranstaltungen in Spanien auch IMMER mit Frostschutz gefahren. Und glaubt mir, ausgelaufener Frostschutz ist beim Motorrad noch viel schlimmer! Wenn da was auf die Piste gelangt fliegt man dermassen schmerzhaft ab...... Bei Motorrad tut jeder Ausrutscher im Gegensatz zum Kart fürchterlich weh!

Aber: Abgefallene Kühlerschläuche und gerissene Ketten gibt es vermutlich nur im Kartsport, habe ich noch NIE sonst irgendwo im Motorsport erlebt.......... :] :]
Zuletzt geändert von Zash am Fr 12. Dez 2008, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ich frag mich nur, wie diese Kupplungen das Leben leichter machen sollen. Ob ich nun diese Kupplung aufmache oder ne Schelle löse ist doch zeitlich und vom Aufwand her fast identisch. Bei der Benzinzufuhr oder den Ölschlächen wärs schon praktisch damit nix ausläuft, aber diese Verbindungen mit vernünftigem Verschlußmechanismus aus dem Automobilsport kosten richtig Geld. Da muß man dann abwägen.
Aber hier will doch keiner diese Schnellverschlüsse schlecht reden, ist doch nur ein abwägen von für und wider. Kann doch jeder selbst entscheiden.

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“