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Die guten alten 100er Motoren.
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Es ging um den Ehrensberger, die für den KF3 sind nicht identisch mit dem für den 100er.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Wenn du das sagst. :rolleyes:
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
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littletitus
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Beitrag von littletitus »

Salü!

Das Teil von Elto hab ich grad im Keller liegen, zusammen mit einem zweiten krümmer! gabs vor kurzem mal bei ebay, Artnr. 260322078269! Habs ganz billig bekommen! :-)

Das Teil dürfte aber eigentlich schon in Handarbeit relativ günstig selbst zu fertigen sein, bekomm in den nächsten Tagen noch nen ESD von ner 125er Aprilia RS, mal schaun wie der vom durchmesser her passen würde, mir kommt der Elto etwas größer vor als die, die ich von "damals" noch im kopf hab, aber notfalls kommt halt einer von ner 250er hin...! Falls interesse besteht das sich das ding jemand selbst bauen will kann ich gern die maße abnehmen bzw. dann posten was ich für einen ESD genommen hab, bzw. brauch ich eh keine 2, also wird wohl auch bald einer zum verkauf stehen, falls also jemand interesse hat, bitte melden...

grüße...
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
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Molfi86
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Beitrag von Molfi86 »

WIEDERBELEBUNG :tongue:
auf was muss ich denn beim nachschalldämpfer achten? soll ja auch schon irgendwie an den vorhandenen auspuff passen und 100er geeignet sein...
würde der hier passen?
http://cgi.ebay.de/Schaltkart-auspuff-e ... r-elto-neu
_W0QQitemZ280432634242QQ
cmdZViewItemQQptZKartsport?hash=item414b166982
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
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ex_250ccm
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Beitrag von ex_250ccm »

hallo,

schau mal bei:

http://www.100ccm.de


Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

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Bobbycar35
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Beitrag von Bobbycar35 »

Ich hab noch von meinem 100er 2 ADAC Endschalldämpfer rumliegen!

...das verlängert den auspuff und hat noch eine dämpferschicht...

...fällt am wenigstenz auf, der auspuff ist somit halt ein wenig länger!

...wer es haben will soll sich drum reißen!
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
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der mit dem kolben tanzt
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Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Habe noch ne Spezialanfertigung da
Handelt sich um nen Elto Kf3-Endtopf mit speziell geschweistem Krümmer für den 100er in 2 verschiedenen Ausführungen
Halterungen etc ist alles dabei
Mfg Alex
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Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
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Molfi86
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Beitrag von Molfi86 »

ohne den normalen auspuff?
aber bist schon zuspät dran ;)
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
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der mit dem kolben tanzt
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Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

jo da bleibt die ganz normale 100er Tröte dran und bekommt dann nen winkel ala Schalter mit extra abgestimmtem ESD
Mfg Alex
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Das letzte Teil aus dem Link holt euch ma...da werdet ihr noch fluchen. Genau den hatte jeder erstmal in Büren gekauft ,der da früher ohne ankam. Und ne Zeitlang hat Alfons(betreiber) nix anders mehr zu tun gehabt als die abgeflogenen Nieten durch Schrauben zu ersetzen. Dabei braucht man dann auch noch ca 3mm dünne Finger mit 4 Gelenken.
Danach fingen dann die Dinger an zu reissen weil das Blech so dünn wie Papier ist.
Taugt Null das Ding. Ehrensberger bringt nur was wenn der noch relativ sauber ist.Einmal zugesetzt(Sieb) bringt es Null.

Einzig vernünftiger Ansatz für die Zukunft ist ein Nachschalldämpfer wie BBK ihn vorschlägt...so wie bei den KF3. Normal sollte da auch nur der Durchsatz stimmen. Ansonsten gibt es keinen Grund warum nach dem Reso auspuff , ein Dämpfer irgendwelche Leistungseinbussen zur Folge hat.

Je grösser desto kleiner das Risiko von möglichem Gegendruck.Das sollte man dabei nur beachten.

Falls gegendruck(und wenn noch so wenig) vorhanden, geht sofort die Temp hoch und die Leistung in Keller ...und der Motor ist schnell Schrott.

Also Vorsicht dabei!


ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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