Wasserkühlung (Durchsichtige Schläuche + Farbe)
hei,
ist ja im grunde auch meine meinung, aber trotzdem gibts halt auch etwas positives dazu zu sagen...
ich würde es ganz sicher nicht machen.
gruss,oli
ist ja im grunde auch meine meinung, aber trotzdem gibts halt auch etwas positives dazu zu sagen...
ich würde es ganz sicher nicht machen.
gruss,oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
man könnt ja auch farbige Schläuche nehmen, neongrün getönt oder phosphoreszierend. Dann kann normales wasser drin bleiben. wir hatten mal so nen Plastik-Tintenfisch, der die Farbe je nach Temp gewechselt hat. Wär doch auch was.
super Idee mit den Schläuchen, die je nach Temp die Farbe wechseln.
Bis 40 Grad blau, dann bis 70 Grad ein Farbwechsel von grün nach gelb und über 70 Grad ein Übergang in leutend rot
Dann spart man sich die Temp-Anzeige im Alfano:rolleyes:
Bis 40 Grad blau, dann bis 70 Grad ein Farbwechsel von grün nach gelb und über 70 Grad ein Übergang in leutend rot

Dann spart man sich die Temp-Anzeige im Alfano:rolleyes:
- powerspayk
So Leute das sind Silikon Schläuche, die werden die letzte zeit viel in die Tuning sehne eingesetzt!
Bekommt man in alle Farben und sind super zu verarbeiten und sehr gute Qualität!
Ein Nachteil gibt es, sehr teuer dieses Kit kostet EUR 189,99
Bekommt man in alle Farben und sind super zu verarbeiten und sehr gute Qualität!
Ein Nachteil gibt es, sehr teuer dieses Kit kostet EUR 189,99

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
-
Also ich hätte hier noch jede Menge Schläuche in sattem GRÜN von unserem Aquarium 
Gerne im Tausch mit nem Clownfisch

Gerne im Tausch mit nem Clownfisch

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- HollaDieWaldfee
hi kev,
gute idee, das mit der Luft im Schlauch könnte durchaus sein.
Das manche hier überflüßige kommentare schreiben verstehe ich auch nicht :]
Eventuell haben Kühlerbauer solche schläuche, informier dich mal und poste dein ergebniss
gute idee, das mit der Luft im Schlauch könnte durchaus sein.
Das manche hier überflüßige kommentare schreiben verstehe ich auch nicht :]
Eventuell haben Kühlerbauer solche schläuche, informier dich mal und poste dein ergebniss
Wer später Bremst ist länger schnell 

- der mit dem kolben tanzt
Durchsichtige Schläuche in allen erdenklichen Größen bekommst du von Gardena in der Gartenabteilung im Baumarkt deines Vertrauens. Kosten nicht die Welt.
Hat schonmal als Notlösung super funktioniert
Mfg Alex
Hat schonmal als Notlösung super funktioniert
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
- Kartomatic
Hallllooooo!!!!! Gardena fürs Kart!?!? Veilleicht zwischen Kühler und Wasserpumpe noch nen Gardena Rasensprenger dazwischen. :rolleyes: :rolleyes:
Mensch Leute, Gardena ist wirklich nur ne Notlösung, gehört aber auf Dauer nicht ans Kart, sondern in den Garten.
Normale Kühlerschläuche (oder Spykes Siliconschläuche, heißen übrigens Samco)
, Kühlsystem entlüften (bei richtigem Umgang und Wartung ist´s normal auch dicht), und gut is.
Mensch Leute, Gardena ist wirklich nur ne Notlösung, gehört aber auf Dauer nicht ans Kart, sondern in den Garten.
Normale Kühlerschläuche (oder Spykes Siliconschläuche, heißen übrigens Samco)
, Kühlsystem entlüften (bei richtigem Umgang und Wartung ist´s normal auch dicht), und gut is.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Siliconschläuche sind MINDESTENS ebenso haltbar wie die aus Gummi! Leider aber eben viel teurer.
Warum sollte man keine durchsichtigen Schläuche verbauen?
Warum sollte man keine durchsichtigen Schläuche verbauen?
- s.molinari
@Kartomatic
Deine Idee mit der Kupplung gefällt mir.
Bei uns ist das Ablassen des Wassers immer eine Qual. Das Schlauch immer wieder am Kühler anzubauen ist wegen Platzmangel schwer. Aber eine Kupplung dazwischen und Problem erledigt.
Die Durchflussmenge darf nur nicht reduziert werden.
Farbige oder durchsichtige Wasserschläuche für ein besseres Aussehen? Naja, ich bin komplett für ein sauberes Kart. Aber es muss nicht unbedingt sexy aussehen.
:D
Scott
Deine Idee mit der Kupplung gefällt mir.
Bei uns ist das Ablassen des Wassers immer eine Qual. Das Schlauch immer wieder am Kühler anzubauen ist wegen Platzmangel schwer. Aber eine Kupplung dazwischen und Problem erledigt.

Die Durchflussmenge darf nur nicht reduziert werden.
Farbige oder durchsichtige Wasserschläuche für ein besseres Aussehen? Naja, ich bin komplett für ein sauberes Kart. Aber es muss nicht unbedingt sexy aussehen.

Scott
Zuletzt geändert von s.molinari am Do 11. Dez 2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.