Doping

Hier kommen alle Umfragen rein, neue sowie Abgeschlossene.

Doping Strafe

Umfrage endete am Mo 2. Feb 2009, 20:56

Lizenzentzug auf 1 Jahr
15
25%
Lizenzentzug auf 2 Jahre
9
15%
Lizenzentzug auf 3 Jahre
23
39%
Lebenslange Sperre
12
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Kartomatic

Doping

Beitrag von Kartomatic »

Ist doch im Prinzip sch...egal, ob Doping oder Drogen, beides ist im Sport nicht wünschenswert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Tom

Doping

Beitrag von Tom »

An alle, die die Begrifflichkeiten nach Belieben verwenden.
Bei Drogen geht es um Rauschzustand und bei Doping um Leistungssteigerung.
Um ein Rennen zu gewinnen benötigt man keinen Rauschzustand, sondern ....

Und was hat der Jung gemacht .....

Und an die Hardliner gerichtet: Nach dem nächsten Bier bitte umgehend Selbstanzeige erstatten :]

Aber nochmals mein Hinweis, nicht falsch verstehen, aber versuchen zu verstehen.

So far, Tom

Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation[/url] (WHO) jeder Wirkstoff[/url], der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Hierunter werden im Allgemeinen aber keine Nahrungsmittel gefasst. Gesellschaftlich wird der Begriff Droge jedoch weit enger gefasst: Drogen sind Stoffe und Zubereitungen, die primär zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer Sucht verwendet werden. Dabei können Drogen das Bewusstsein und die Wahrnehmung des Probanden während ihrer Wirkung und darüber hinaus verändern. Arzneimittel, die nach Definition der WHO als Droge eingestuft werden und auch im angelsächsischen Raum mit dem Begriff „drug“ (engl.: Droge) belegt werden, werden im täglichen Umgang nur noch selten als Droge bezeichnet. Ob eine Droge nützlich (zum Beispiel als Arzneimittel) oder schädlich ist, hängt zum Teil von der Verwendung ab.

Unter Doping versteht man gemeinhin die Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung der sportlichen Leistung. Hinter der Frage nach der Verwerflichkeit von Doping steht die tiefer gehende Frage, unter welchen Umständen ein Leistungsvergleich im Sport grundsätzlich gerecht ist – strittig ist vor allem, ob es ausreichend ist, wenn alle Teilnehmer dieselben Regeln befolgen, oder ob zusätzlich gewährleistet sein muss, dass alle Teilnehmer dieselben Möglichkeiten zur Erbringung der Leistung haben.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Tonydriver

Doping

Beitrag von Tonydriver »

@kartomatik
da haste auch voll und ganz recht, hat beides nichts im sport zu suchen!!

mfg

Tonydriver
Zuletzt geändert von Tonydriver am Fr 5. Dez 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kartomatic

Doping

Beitrag von Kartomatic »

@Tom: Sind dann deiner Meinung nach Drogen erlaubt und Doping verboten? Und wir kennen sicher alle den Unterschied zwischen Drogen und Doping.

Das hat nix mit Hardliner zu tun, nur haben eben solche Sachen nichts verloren wenn man Sport treibt. Und ein Bier trinken vor einem Rennen ist genau so falsch. Aber egal, bevor das hier wieder in Streit ausartet und endlos wird, schweige ich.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Fr 5. Dez 2008, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Hardcoreracer

Doping

Beitrag von Hardcoreracer »

Ich kann immer wieder nur betonen, wenn er über eine positive Probe im Blut erwischt wurde, dann sperrt ihn meinentwegen ein Leben lang.

Aber wenn er es nur im Urin hatte, dann lasst den Jungen in Ruhe denn er war nicht high als er am fahren war. Und darum geht es doch.

Gruss Hardcoreracer ;)
KRV

Doping

Beitrag von KRV »

Der Link will nicht...
Auf http://www.cikfia.com ist das offizielle Statement und wie er getestet wurde.
Zuletzt geändert von KRV am Fr 5. Dez 2008, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
wurmwelpe

Doping

Beitrag von wurmwelpe »

@hardcoreracer: Wenn das mit der Probe so ist, wie Du sagst, sehe ich das einerseits genauso, da es mit Sicherheit viel Schlimmeres gibt als sich mal ein Tütchen reinzupfeifen. (Was übrigens nicht heissen soll, dass ich das regelmäßig tue, ich kann die bisher gerauchten an einer Hand abzählen.)
ABER: Der Aufruhr darüber, wenn es jetzt dafür KEINE Strafe gäbe, würde dem Sport sehr schaden. Also muss das Köpfchen jetzt eben ein bisschen rollen. Und im Prinzip ist es doch wie im Radsport auch: Wenn ich weiss, dass ich bestimmte Sachen nicht einnehmen darf, weil sie gegen das Reglement sind, dann sollte ichs bleiben lassen. Denn, wenns rauskommt, MÜSSEN die Verantwortlichen ja dagegen vorgehen, sonst wirds unglaubwürdig. Egal ob das jetzt verbotene Medikamente sind oder nicht erlaubter Cannabis- oder Alkohol-Konsum oder was auch immer.
Meine Meinung.
Gruß, Martin
! Versuch macht kluch !
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Doping

Beitrag von Christian »

Original von Killa
ich finds ne sauerrei das der jung gesperrt wurde!
und ich glaub auch nicht das er das zeug konsumiert hat um seine hemmschwelle zu senken. da hät er auch 3 bier vor´m rennen ex´en können, senkt auch die hemmschwelle und fällt beim doping test nicht auf. :D :]
desweiteren ist es bestimmt nicht einfacher mit wahrnehmungsstörungen ein kart im renntempo zu bewegen. :rolleyes:

sehr schade das ihm seine karriere wegen nix kaputt gemacht wird. :] :] :]
******Teile des Beitrag entfernt, wegen diffamierender Anspielungen*****

es kann ja nicht sein, das das zeug von dir öffentlich verharmlost wird.

also seine karriere ist ja noch nicht kaputt, und die schwachen folgen hat sich das selbst zuzuschreiben. drogen haben eben im motorsport nichts zu suchen.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Hardcoreracer

Doping

Beitrag von Hardcoreracer »

@wurmwelpe

dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen und stimme dir 100 % ig zu.
Klingt logisch und ist wohl der richtige Weg.

Natürlich hat sowas nicht im Kartsport verloren, es hat in keinem Sport was verloren.

Aber ganz enthaltsam lebt wohl kaum einer. Und sei es nur ein paar Bierchen, oder wie es hier bei manchen ugs. heißt:

ein Zäpfle ;)

Gruss Hardcoreracer ;)
Tonydriver

Doping

Beitrag von Tonydriver »

eig. hat Killa damit recht und ich finde der verharmlost das garnicht!! ?(
Die meisten hier vergessen einfach das das eine Doping kontrolle war und kein drogentest!!
Solange der das zeug nicht vor dem fahren genommen hat sollte der garkeine bestrafung bekommen (außer von seinen Eltern ein paar wochen Hausarest :P)

und @Christian ich will damit nicht sagen das war in ordnung von dem !!

Tonydriver
Zuletzt geändert von Tonydriver am Fr 5. Dez 2008, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“