ich finds ne sauerrei das der jung gesperrt wurde!
und ich glaub auch nicht das er das zeug konsumiert hat um seine hemmschwelle zu senken. da hät er auch 3 bier vor´m rennen ex´en können, senkt auch die hemmschwelle und fällt beim doping test nicht auf. :]
desweiteren ist es bestimmt nicht einfacher mit wahrnehmungsstörungen ein kart im renntempo zu bewegen. :rolleyes:
sehr schade das ihm seine karriere wegen nix kaputt gemacht wird. :] :] :]
Einfacher ist es sicher nicht, mit Wahrnehmungsstörungen ein Kart zu bewegen, aber um ein vielfaches gefährlicher.
Und nix ist auch was, hätt er die Finger von gelassen und aus.
Laßt euch mal mit nachgewiesenem Drogenkonsum hintern Lenkrad vom Auto erwischen, egal ob es 2 Stunden oder 2 Tage her ist, wenns nachgewiesen wird, biste dran. Und genau so isses richtig.
Drogen haben schon so viel angerichtet (und kommt jetzt nicht mit "in Holland erlaubt" oder "is doch harmlos), egal, is ne Droge und bleibt eine. Und die haben bei Jugendlichen und im Sport allgemein nix verloren.
Ich denke unsere Jugend sollte auch lernen, vor dem Handeln zu überlegen, und wie lernen sies wenn nicht mit Strafe??? Mit gut zureden ("Ja mein Junge, war Mist, machst es aber nicht mehr, gell" :] :]) wird das nix.
Wenn man nur redet wird das nix, die Jugend hört nur zu, dann heißts "JA JA" und was ja ja heißt weiß ja jeder, oder? Und in 2 Wochen zieht der sich wieder ne Tüte rein. 2-3 Jahre Strafe, und der faßt nie nie wieder ne Tüte an, wenn ihm was an seinem Sport liegt.
Und wenn ihm das egal is, und ihm nix dran liegt, war er sowieso falsch.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Fr 5. Dez 2008, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin der meinung das es keine strafe dafür geben sollte, solange er nicht bekifft fährt!!!! wenn der 18 Jahre alt ist und am WE einen (in Holland, legal) geraucht hat und erst zB. ein zwei tage später ein rennen fährt ist das seine persönliche sache! andere betrinken sich jedes WE bis zur bewustlosigkeit und der hat ebend mal einen joint geraucht!
der ist bestimmt nicht bekifft gefahren, das verlangsamt das reaktionsvermögen!!! da wäre er aber sehr doof!
keine strafe gibt es ja leider bei der abstimmung nicht und darum kann ich nicht abstimmen!
gruß Markus
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
Sicher war das seine persönliche Sache, aber mit ein wenig Hirn, hätte er sich vorher informiert, und hätte gewußt, das das Zeug länger nachzuweisen ist, und als Sportler hätte ers dann lassen müssen. Punkt.
Aber egal, wir reden hier im Kreis und das wird ne endlose Diskussion.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Fr 5. Dez 2008, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
war eben dumm von ihm auch wenns seine sache ist, naja aber bei dem druck vor einem internationalen Rennen sich eine tüte zu rauchen, hat er vllt gedacht das nimmt den druck von sich. Aber hat wohl nich gewusst dass man das noch nachweisen kann, aber keine strafe bringt trotzdem nichts aber auch nicht zu lange sonst geht seine Karriere kapputt und dann wird der sicherlich rückfällig.
Dann bitte ich doch mal bitte um einen anderen Betrachtungswinkel, auch wenn wir keine Ambitionen haben, Rennen zu fahren.
Nehmen wir mal an, zwei 14-jährige möchten Karriere machen, mit dem Ziel, mal mit dem Rennsport Geld zu verdienen. Ich rede nicht von F1, gibt ja auch andere Möglichkeiten.
Ich lasse jetzt mal die Drogen außen vor, sollte man ausgangs des Themas mal weglassen.
Nun denn, der eine fährt gedopt, der andere eben nicht. Wer wird schneller das Ziel erreichen ?
Doch sicher der Gedopte.
Und nun kommt bitte ihr, und wollt ernsthaft erzählen, das es euch nichts ausmacht, das eben dieser Gedopte das Ziel erreicht hat, und ihr nicht ???
Der mit dem Doping hat mit illegalen Mittel euer Ziel zerstört !!
So sehe ich das.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
Aber das war kein doping, wenn der sich das vor dem fahren reingezogen hat dann wäre der bestimmt nich schneller geworden, eher das gegenteil.
Der hat sich das bestimmt ein paar tage vorher reingezogen
mfg
Tonydriver
Zuletzt geändert von Tonydriver am Fr 5. Dez 2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind 2 verschiedene paar Schuhen Drogen oder Doping und man schmeißt das schnell in ein Topf ?(
Wen ein Sportler Doping nimmt, erwartet er mehr Leistung von sein Körper das wird niemals mit Drogen gelingen
Drogen hört in dieser zeitalter halt dabei, sicher kann man Kinder aufklären aber niemals verbieten, es liegt am umfeld wie schnell Kinder sich in der Drogen sehne auskennen oder niemals was mit zu tun bekommt!
Zuletzt geändert von powerspayk am Fr 5. Dez 2008, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".