Rotax Max DD2 > Erfahrungen?
- Kartomatic
A so, was mir grad noch einfällt, mein Kumpel hatte mal Probleme mit einer wandernden Achse, was dazu führte, das kein Vortrieb mehr vorhanden war, fragt mich aber jetzt nicht, was der Fehler war.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Interesanter Thread, mache zur Zeit mir auch Gedanken ob ich nächstes Jahr mochmasl Max fahre oder eventuell DD2.
Auch der Schalter habe ich in meine Auswahl miteingezogen.
Bin mal auf interessante Berichte gespannt.
Kart001
Auch der Schalter habe ich in meine Auswahl miteingezogen.
Bin mal auf interessante Berichte gespannt.
Kart001
ohne das rmc gewicht und mit vernünftigen reifen(auch mit d2) kann man kf2 bzw 100er locker folgen in manchen fällen auch locker vorbei ziehn(was natürlich auch am fahrer liegt).
ich bin vom junior max in dd2, natürlich stand auch der max zur option aber nach öfteren testen hat mir der dd2 fahrerisch einfach mehr spaß gemacht un war eine neue herausfordereung.
denn der leistungsunterschied vom junior zum senior war mir zu gering.
ich bin vom junior max in dd2, natürlich stand auch der max zur option aber nach öfteren testen hat mir der dd2 fahrerisch einfach mehr spaß gemacht un war eine neue herausfordereung.
denn der leistungsunterschied vom junior zum senior war mir zu gering.
- HollaDieWaldfee
d.h. du würdest uns den motor durchaus empfehlen? Wie siehts aus mit dem wartungsintervall?
bist du dir sicher, das du am kf2 vorbeiziehst? :rolleyes:
bist du dir sicher, das du am kf2 vorbeiziehst? :rolleyes:
Zuletzt geändert von HollaDieWaldfee am So 30. Nov 2008, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später Bremst ist länger schnell 

- Kartomatic
Wartungsintervall 50 Stunden, guckst du hier: http://www.rotax-kart-shop.de/html/max-dd2.html
Alles schwarz auf weiß und auf einen Blick, kannste super vergleichen.
Alles schwarz auf weiß und auf einen Blick, kannste super vergleichen.
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 30. Nov 2008, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
- HollaDieWaldfee
@kartomatic,
bitte glaube nicht, das der dd2 50 Stunden wartungsintervall hat. Bei meinem Max merkt man schon nach 30 Stunden einen Leistungsabfall. 50 Stunnden soll heißen, der Motor wird dir nicht um die Ohren fliegen, jedoch kannst du nicht Topzeiten erwarten
bitte glaube nicht, das der dd2 50 Stunden wartungsintervall hat. Bei meinem Max merkt man schon nach 30 Stunden einen Leistungsabfall. 50 Stunnden soll heißen, der Motor wird dir nicht um die Ohren fliegen, jedoch kannst du nicht Topzeiten erwarten

- Kartomatic
@Holla die Waldfee: Is mir schon klar, aber Rotax wird wohl kaum angeben: Nach 30 Stunden Leistungsabfall. Was willst du wissen??? Wann die Leistung abfällt, oder wie lange du Top Zeiten fährst??
Wird dir keiner sagen können.
Du wolltest doch wissen wie lange Wartungsintervall, oder????
Beim Schalter merkste auch schon nach 5 Stunden, das der nimma so geht wie mit neuem Kolben, trotzdem geben fast alle 8-10 Stunden Intervall an.
Also!?!?!
Wird dir keiner sagen können.
Du wolltest doch wissen wie lange Wartungsintervall, oder????
Beim Schalter merkste auch schon nach 5 Stunden, das der nimma so geht wie mit neuem Kolben, trotzdem geben fast alle 8-10 Stunden Intervall an.
Also!?!?!
- HollaDieWaldfee
... die infoseiten der Rotax Händler hatte ich mir schon angeschaut, danke !
Ich wollte eine persönliche Eischätzung haben. Das die Rotax händler 50 statt 30 Stunden wartungsintervall schreiben ist mir durchaus klar
Ich wollte eine persönliche Eischätzung haben. Das die Rotax händler 50 statt 30 Stunden wartungsintervall schreiben ist mir durchaus klar

Zuletzt geändert von HollaDieWaldfee am So 30. Nov 2008, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo,
ich habe mir 2008 auch einen DD2 zugelegt. Bin mehr als zufrieden damit. Das Maschinchen ist einfach nur toll.
Mit dem Zweiganggetriebe kann man das Leistungsband des Motors prima ausnutzen ohne die andauernde Schalterei wie beim 6-Gang-Schalter. Ein guter Schalterfahrer fährt Dir natürlich davon. Aber gut 6-Gang-Schalter zu fahren ist auch noch eine Stufe schwieriger als 2-Gang-DD2. So gesehen ist der DD2 auch eine gute Vorbereitung auf 6-Gang-Schalter.
Gruß
ich habe mir 2008 auch einen DD2 zugelegt. Bin mehr als zufrieden damit. Das Maschinchen ist einfach nur toll.
Mit dem Zweiganggetriebe kann man das Leistungsband des Motors prima ausnutzen ohne die andauernde Schalterei wie beim 6-Gang-Schalter. Ein guter Schalterfahrer fährt Dir natürlich davon. Aber gut 6-Gang-Schalter zu fahren ist auch noch eine Stufe schwieriger als 2-Gang-DD2. So gesehen ist der DD2 auch eine gute Vorbereitung auf 6-Gang-Schalter.
Gruß
also unser Alex "mach1@dd22 ist damit RICHTIG schnell!
Lass den mal YJB oder DDM draufschrauben und euch wackelt der Bart - lach

Lass den mal YJB oder DDM draufschrauben und euch wackelt der Bart - lach