Neues Mach 1 Kart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
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Ehemalier
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Neues Mach 1 Kart

Beitrag von Ehemalier »

Es muß aber eine Homologationsnr auf der Scheibe stehen und die wirst du wohl auf der Keramik nicht finden. Aber ruf doch mal eurokart an, da wird dir geholfen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
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schröder
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Beitrag von schröder »

Ich weiss nicht, ob Innenbelüftung ein Muss ist. Die Vorderradbramse wurde bei TB-Motorsport z.B. bei den Masters auch in der VT250-Klasse von einem Fahrer gefahren, der sicherlich 80 Kg wog und 1,85cm gross war. Da gibt es kein Fading oder Sonstiges.

Eine ähnliche Bremse fahren die Zanardi-Bambinis. Wohlgemerkt nur eine Scheibe hinten, die 110 Kg bremsen muss. Maurice hat in der Saison grundsätzlich an irgendetwas was auszusetzen gehabt, nur die Bremse war dabei aussen vor.


Viele Grüße

Schröder
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Da brauchst keinen zu löchern wegen den Alu-Keramik-Scheiben, ein Anruf beim Brandl Manfred (Prespo) reicht, vertreibt CRG; ist sehr kompetent und hilft dir sicher gerne deine Fragen zu beantworten.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
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Harald_wankel
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Beitrag von Harald_wankel »

@kartomatic
Ich weiß :D ist auch mein Händler des Vertrauens, hab auch meinen Wankel dort gekauft und werde auch mein nächstes Kart dort kaufen, auch wenn ich durch halb Deutschland fahren muß.
Bei Prespo kann man auch Testen, auch deshalb und weil sie Erfahrung mit dem Wankel haben ist dies mein Händler des Vertrauens.
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Harald_wankel
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Beitrag von Harald_wankel »

@schröder
Meine Befürchtung ist es das die Vordere Bremse überhitzt bei mehrmaligem starkem abbremsen-so ist es im Moment bei meiner Hetschel Bremse im Sommer wenn genügend Gripp liegt.
Ich wiege, wie schon geschrieben, mehr als 100kg und meine hintere Bremse ist nur eine Lebensversicherung, d.h. die greift im normalen Betrieb vieleicht 10% nicht mehr. Weil ich einen Wankel fahre, wäre eine blockierende Hinterachse wahrscheinlich das aus für den Motor bzw. für die Kupplung. Deshalb ist die vordere Bremsanlage für mich so wichtig, für andere vieleicht nicht.
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ex!stenZ
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Beitrag von ex!stenZ »

Wie hast du denn v/h verhältnis eingestellt...
beim kart hat man ja viel mehr bremswirkung hinten als vorne

wenn du natürlich 80/20 fährste überhitzen diese schnell
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Harald_wankel
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Beitrag von Harald_wankel »

@ex!stenZ

Hmmm, hinten mehr Bremswirkung als Vorne. Das würde ich aber nicht unterschreiben.
Alles andere oben.Warum und so.
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ex!stenZ
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Beitrag von ex!stenZ »

Die meisten in der dskm fahren soweit ich weiß hinten mehr als vorne
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Harald_wankel
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Beitrag von Harald_wankel »

Aber eigentlich war die Frage ja: Was haltet ihr vom neuen Mach 1 mit dessen Bremse??Auch gerne Erfahrungen von Schalterfahrern/Wankelfahrern mit anderen Bremssystemen und , wenn möglich, mit dementsprechendem Gewicht auf den Rippen :D damit das ganze in etwa Vergleichbar ist.
Dies soll auch keine Grundsatzdiskussion werden , Bremse vorne ja/nein, sondern ein Vergleich, basierend aus Erfahrungen von Fahrern über verschiedene Bremssysteme.
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Harald_wankel
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Beitrag von Harald_wankel »

@ex!stenZ

Wobei die Betonung auf dem S in DSKM liegt.
Ich fahre aber keinen Schalter und auf der Bahn auf der ich oft meine Runden drehe fährt keiner, den ich kenne mit einem Schalter,hinten mehr als Vorne.(Das Probiert eh jeder aus wie er am besten zurechtkommt und er die beste , für sich, Bremsleistung hat)
Ich schlage vor, wir kehren zum eigentlichen Thema zurück.
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