Hi KFF

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Killa

Hi KFF

Beitrag von Killa »

Hi KFF´ler,

ich stell mich mal vor.... Mein Name ist Olli, bin 26 Jahre jung und wohne im schönen Schwalmtal. Ich bin das erste mal vor ca. 15 Jahren in Krüchten auf der Bahn gewesen, seiddem ist Kartfahren für mich das größte. :) Hat leider nie geklappt mit nem eigenen Kart, so hab ich viele Runden in Leihkarts gedreht, in Swalmen (NL), Kaarst, Mönchengladbach und Niederkrüchten. Nachem ich diesen Sommer mal wieder mit so ner 6,5PS Gurke in Swalmen unterwegs war, hatte ich die Schnauze voll und hab angefangen nach nem gebrauchten Rennkart zu suchen. Nach einigen Tagen war es soweit, in der Bucht standen mehrere die in meine Preisvorstellung passten. Also hab ich einfach eins gekauft. :D Als ich dann mit der Schleuder im August auf der Bahn in Krüchten war wurd ich erstma ein bisschen belechelt. Da hieß es nur "uraltes Kart, dafür gibts keine Ersatzteile mehr." Nachdem diese Leute mich dann das erste mal gesehen haben wie ich gefahren bin, war das Kart doch nicht soooo schlecht.

Bei dem Kauf hatte ich echt Glück, mein Kart hatte nie einen Schaden, bin Stundenlang damit durch die Gegend geheizt. :) Erst Ende Oktober hat sich der Motor mit 2 Klemmern verabschiedet.

Ich bin aber in erster Linie total begeistert von der Hilfsbereitschaft anderer Fahrer. Das ist ja schon fast familär wie in Krüchten miteinander umgegangen wird, einfach toll. Soviele verschiedene Typen, aber alle sehr nett und stress hab ich bis jetzt auch keinen erlebt.

Axo, mein Kart ist ein altes Merlin, mit nem K55. Da der Motor platt is und mir auch ein bisschen zu wenig Dampf hat, werd ich mir im Frühling einen neuen Luffi mit 28 PS kaufen. Privat fahre ich einen Kleinwagen von Honda, da steht irgendwas von Type-R drauf, keine ahnung was das bedeutet. :rolleyes:

So, hoffentlich ist der Winter schnell vorbei, so dass wir wieder Gas geben können... :)

In diesem Sinne, Olli
Kartomatic

Hi KFF

Beitrag von Kartomatic »

Hallo, dann sag ich mal herzlich willkommen.
Zu deinem Merlin Kart, das müßte baugleich mit den älteren Birel Karts der 90er sein, also Teile müßten von Birel passen, und da Birel sehr verbreitet ist, sollte sich da was auftreiben lassen.

Ach ja, und sei vorsichtig in der Bucht, da kannst sehr schnell auch sehr großen Schrott kaufen, vor allem bei Motoren, da sind die Leistungsangaben meistens total an den Haaren herbei gezogen, aber is alles kein Problem, für Fragen gibt´s ja das KFF, und hier wird dir sicher geholfen.

Also dann, viel Spaß im KFF.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Sa 29. Nov 2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Killa

Hi KFF

Beitrag von Killa »

Ja, das man ständig und überall verarscht wird war mir bewusst, wieso sollte die Bucht auch anders sein... Mein K55 wurd mir ja auch als 30 PS Motor verkauft. :( Mein Chassie wurde von einem netten Herr vom Oldi Kart Club auf anfang der 90ziger geschätz, is aber noch gut in Schuß, der Rahmen ist schön rund von unten... und weich genug für Krüchten ist es auch :)
Kartomatic

Hi KFF

Beitrag von Kartomatic »

Na dann, hoffentlich is bald wieder warmes Kartwetter.
powerspayk

Hi KFF

Beitrag von powerspayk »

Ollie dann wirst du auch wohl nächstes Jahr in Venray auf der neue strecke fahren, wen ja kann ich dir ein bissel helfen und paar Tipps geben ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Killa

Hi KFF

Beitrag von Killa »

hmmm, venray.... ja wenn man da ohne komischen schalldämpfer fahren kann :)
ausserdem hab ich ein kleines problem mein kart zu transportieren , dass passt nämlich nur halb in mein auto :] aber für die 2,5km bis nach niederkrüchten geht das.... bis nach kerpen oder ins geliebte nachbarland wirds problematisch :) für tipps bin ich immer dankbar, den ich hab absolut 0 plan. :)
Kartomatic

Hi KFF

Beitrag von Kartomatic »

Hier ein Tip: Größeres Auto oder Hänger kaufen!!! ;) ;) ;)
Killa

Hi KFF

Beitrag von Killa »

hey, coole idee, danke dir, da wär ich nie drauf gekommen.... nein scherz....
nene mein baby verkauf ich net, und ne ahk kommt da auch net dran, wie sieht das den aus... :] es würde ja auch ganz reinpassen, aber das is mit sehr viel aufwand verbunden, da muss ich erst den verstärker und den kondensator ausbauen -.-
max_t

Hi KFF

Beitrag von max_t »

AHK Nachrüsten...

Oder aufs dach evtl. aber weiss nicht was die Polizei dazu sagt ;)
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Killa

Hi KFF

Beitrag von Killa »

ich brauch erstmal nen neuen motor, und vor allem warmes wetter :) falls jemand was für mich hat... ich such nen gebrauchten luffi mit 28 ps, neu revidiert, mit pott und vergaser... meine schmerzgrenze liegt bei 300€
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“