Wo liegt die Schmerzgrenze?

Allgemeine Diskussionen.
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

ab 0 Grad wirds langsam kalt... bei - 4 Grad bin ich allerdings auch schon gefahren.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
bora33

Beitrag von bora33 »

Neulich in Bopfingen am 04. Oktober zum Abschluss des int. Alpen-Cups:

2,5 °C und Sprühregen auf Mojo W1

Mann, watt für ´n Scheiß.

Alles dreckig, klamm, angelaufen, aber lustig war´s!

Grip? Was ist das???
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Saabomat

Beitrag von Saabomat »

war letztes jahr am 5.Dezember noch in Bopfingen, da hats auch nur 3° gehabt, mit dem grip hatte ich kaum probleme.

Mal sehen wie das heuer mit dem WiPo wird, wir sind das erste mal da.

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Phillip S.

Beitrag von Phillip S. »

Wir waren letzdes Jahr bei 0° auf der Bahn das war etwas kalt würde ich auch keinem empfehlen. Ich würde auf jeden Fall noch bei 2°-3° fahren!

Gruß

Phillip
baden-racer
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

Beitrag von baden-racer »

ich bin auch mal bei -4 gefahren. war arktisch kalt. meine zehen habe ich schon lange nicht mehr gespürt bin einfach gefahren genau so wenige wir meine hände ;) hatte aber 2 t-shirts an dicker pulli overall nochein pulli und regen anzug dann wars warm. es waren noch 3 andere fahrer da xD denen ist der vergaser vereist. die hatten nen 100er senior kzh ich bin damals noch mit meinem junior vortex gefahren. aber grip war sehr gut da mein mach1 chassi sich immer nach sehrgutem grip anfühlt wenn keiner da ist.
T2S

Beitrag von T2S »

Also ich denke Kalt geht und naß geht auch. Nur eben nicht beides zusammen. Ich bin schon bei sintflutartigem Regen gefahren und 25 Grad. Das hat wirklich Spaß gemacht. Drift Challenge halt. Kalt geht auch wenn es trocken ist.
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

Richtig, die Luftfeuchte macht es aus. Habe desletzt einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo ein Leistungssportler in so einer Kühlkammer bis zu unglaublichen - 100 Grad ausgehalten hat, allerdings bei 0% Luftfeuchte.

Danach sah der aber ganz schön angeschlagen aus :rolleyes:

Gruss Hardcoreracer ;)
jörn

Beitrag von jörn »

hab nicht alle beiträge gelesen....aber ich glaub ich hab bisher den rekor.... -7,5°C allerdings trocken....richtig trocken. da ist es einem schwer gefallen zu atmen. ab 100 km/h wirds lustig wenn man ausatmet. hab auf fotos gesehn dass ich hintermir ne atemwolke hergezogen habe :D :D :D aber meine füße und hände waren danach tot....heim heißen kakao trinken und 3 wärmflaschen im bett....aber geil wars
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
Kimster

Beitrag von Kimster »

Einmal in Kerpen bei Schneefall.
Temperatur? Keine Ahnung, da der Schnee aber liegen blieb muss es wohl recht kalt gewesen sein.
Zuletzt geändert von Kimster am Di 25. Nov 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Phillip S.

Beitrag von Phillip S. »

Als wir letzden Winter bei 0° in Bassum waren (wie ich schon erwähnt hatte) kam schlagartig der Nebel auf die Bahn und es war Spiegelglatt!
Diese Situation will ich nie wieder erleben.

Ciao

Phillip
Zuletzt geändert von Phillip S. am Di 25. Nov 2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“