Goodbye Michael !!!

Allgemeine Diskussionen.
TM86

Goodbye Michael !!!

Beitrag von TM86 »

jo das wäre geil. und dann ab nächstem jahr fährt der vettel allen um die ohren. das wäre auch mal was
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Kartmän

RE: Goodbye Michael !!!

Beitrag von Kartmän »

ich war zwar nie Schumacher Fan aber esläuft mir kalt den Rücken runter wenn ich mir vor Augen führe das diese Lichtgestalt des Motorsport nicht mehr weitermacht... Er hat großartiges geleistet. Aber sicher wird es Leute geben die es genauso gut können wie er (oder besser).
7 oder vllt. 8 Titel sind der Wahnsinn aber nicht vergleichbar mit der wahnsinns Leistung von Fangio, da der unter ganz anderen Umständen gefahren ist.
Trotz allem, good luck.
PEDAL TO THE METAL
Nik1301

Goodbye Michael !!!

Beitrag von Nik1301 »

Ich finds auch schade aber jetzt haben die jüngeren Fahrer auch mal ne chance (rossberg unsw.) wenn der wagen mal durchhält :D
1080°

Goodbye Michael !!!

Beitrag von 1080° »

ich bin dankbar in der zeit zu leben denn wahrscheinlich größten rennfahrer alles zeiten live gesehen zu haben!

mal ehrlich, das wird keiner mehr schaffen und in 30 jahren wird schumacher eine, hoffentlich lebende legende sein!
karl-heinss

Goodbye Michael !!!

Beitrag von karl-heinss »

@ Kartmän

Ich will ja keinem Schumi-Fan auf die Füsse treten, aber ich erkenne die Titel von Fangio höher an als die von Schumacher, da das im Vergleich zu heute einfach was ganz anderes war. Damals sind die Fahrer noch mit blutenden Händen aus dem Wagen gestiegen und wussten noch was Zwischengas und Zwischenkuppeln ist...

Was Schumachers Rücktritt angeht finde ich, aus seiner Sicht betrachtet, das richtige gemacht zu haben. Der Mann hat fast alle F1-Rekorde gebrochen und ist Multimillionär. Ich würde unter diesen Umständen auch aufhören, ehe mir was auf der Strecke passiert...

Für die Fans ist es bitter, klar, aber wer weiss was in der Formel 1 in 10-15 Jahren los ist.

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
1080°

Goodbye Michael !!!

Beitrag von 1080° »

Original von karl-heinss
@ Kartmän

Ich will ja keinem Schumi-Fan auf die Füsse treten, aber ich erkenne die Titel von Fangio höher an als die von Schumacher, da das im Vergleich zu heute einfach was ganz anderes war. Damals sind die Fahrer noch mit blutenden Händen aus dem Wagen gestiegen und wussten noch was Zwischengas und Zwischenkuppeln ist...

Gruß

Christian
naja das sehe ich anders!

fangio saß immer auf überlegenen autos und die dichte an fahren wie auch autos war lange nicht so hoch wie heute!

mal ehrlich, es gibt in der heutigen F1 kaum einen fahrer der nicht gewinnen würde wenn er auf einem top auto sitzen würde. ;)
karl-heinss

Goodbye Michael !!!

Beitrag von karl-heinss »

@ 1080

das mag ja sein, dass Fangios Auto meist überlegen war, aber die Leistung war ja auf alle Fahrer der Zeit bezogen. Ist halt bei mir generell so, dass alle Formel 1 Fahrer bis Anfang der 80er Jahre mehr Respekt meinerseits erhalten. Ist halt so und wird sich bei mir nicht ändern. Denn nichts geht über gute Vergaser, ein gute H-Schaltung und ein Kupplungspedal. Nix Knöpfchenschaltung, Laptop und Launch-Control...

Das ist meine Sichtweise.

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Rabbitracer

Goodbye Michael !!!

Beitrag von Rabbitracer »

Ich bin mir nach dem letzten WE nicht mehr so sicher was ich von ihm halten soll. Quasseln konnt der noch nie, daher geb ich auch nix auf die interviews. die sind die fürchterlichsten dies im Motorsport gibt.Das muss man auch nicht, wenns auch als Prominenter von Vorteil ist. Doch seine Leistungen erkenn ich schon an. Selbst wenn man die umstrittenen Sachen abzieht ist er doch erfolgreicher als jeder andere. Das muss schon von ihm selbst gekommen sein bei dieser fülle von titeln. Um so bedauerlicher finde ich das er auch gleichzeitig als der unsportlichste tituliert wird.Diese extreme Polarität zwischen denen die ihn ablehnen(und das wird ja auch ganz gut begründet, find ich.) und denen die Ihn Fullballfan mässig blind verehren, ist mir persönlich immer etwas verdächtig..rein gefühlsmässig mochte ich ihn immer.Doch wie gesagt: manches hätt nicht sein müssen.Ich finde es übrigens gut das er aufhört. Ich mag es nicht wenn so Legenden sich dann wie Senna plattfahren. An seiner Stelle wär für mich schon nach dem 6. titel Schicht gewesen.Zum Glück hat er den Wahnsinn überlebt. Jetzt kann er schön mit Corinna das tun was man eben so macht wenn man Michael Schumacher ist :D Ich freu mich da für ihn. Und ausserdem hat der Ralf jetzt auch ne chance sein Brudertrauma zu überwinden und lockerer zu werden.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Frank The Tank

Goodbye Michael !!!

Beitrag von Frank The Tank »

Original von Rabbitracer
Ich mag es nicht wenn so Legenden sich dann wie Senna plattfahren. An seiner Stelle wär für mich schon nach dem 6. titel Schicht gewesen.Zum Glück hat er den Wahnsinn überlebt.
Das seh ich auch so, ich bin echt froh das ihm bis jetzt nie wirklich viel passiert ist. Denn ich möchte ungerne nochmal so ein Rennen sehen, wo so ein Topfahrer wie Senna ums Leben kommt, ist schon hart. Schumi hat meiner Meinung nach auf jedenfall die Richtige Entscheidung getroffen, auch wenns schade für alle Fans ist.
powerkarting

Goodbye Michael !!!

Beitrag von powerkarting »

also wer mal in kerpen in der Gaststätte war, schönen Gruß an Richie und Karola, der sieht, was er alles gemacht hat und wie es in der Karriere STEIL aufwärts ging.Das zu dem Thema.

Eben fiel der Name Rosberg: Ich bezweifle, dass der Nico jemals ein guter, also wirklich GUTER F1-Pilot wird. Er hat auch meiner Meinung nach nicht wirklich das zeug um in der (wie sagen die medien doch immer so schön) "Königsklasse des Motorsports" zu gewinnen.
Viel eher traue ich dem Sebastian Vettel (wer sich F1 regelmäßig anschaut wird wissen warum ich das meine und wer das ist) dieses Talent zu (das hat er schon in ganz anderen Rennserien bewiesen).

Ich denke auch, dass Alsonso starke konkurrenz vom zukünftigen Ferrarri-Piloten Raikönnen bekommen wird. Denn wenn Jean Todd & Co. weiterhin ihre Leistung auf so einem Hohen Niveau halten wie jetzt, dann haben sowohl Raikönnen als auch Felipe Massa das Zeug zum siegen!
Gruß Tobias
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)

Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“