Hallo Ed
Es war die Rede von TAG Motoren
Für mich heist das 125 ccm Fliehkraftkupplung Anlasser. Eben Kartmotoren, nicht alles mögliche.
Aber hier eben alles frei, bis auf Hubraum und naja vielleicht Sprit.
Gruß 2t
TaG im Clubsport
TaG im Clubsport
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
TaG im Clubsport
Grundsätzlich ist es ja das Problem, dass jedem Motor eine andere Streckencharakteristik gut liegt. Wenn dann natürlich drei von fün Rennen auf auf dem Hahn stattfinden und ein Seriensonik gegen einen Serienleo antritt hat man auf vordere Platzierungen natürlich keine Chance.
In Kerpen war für uns zB mit einem frisch gemachten Motor nicht mehr als die Top 7 drin in Uchtelfangen eine Strecke, die dem Leo zu Gute kommt mit einem 10h Koblen ein dritter Platz.
Die Ausrichter der Serien wissen ja auch um die Beschaffenheit der Strecke und der Motoren, so sollte der Kalender verschiedne Streckentypen aufweisen, dann ist auch Lösung a) machbar.
Und wenn man mit als Fahrer mit seinem Gefährt umgehene kann, brauch man nichtmal einen super getunten Sonik um mithalten zu können. Uns hat noch kein Sonik oder Vortex "mal eben so" eine Sekunde abgenommen.
In Kerpen war für uns zB mit einem frisch gemachten Motor nicht mehr als die Top 7 drin in Uchtelfangen eine Strecke, die dem Leo zu Gute kommt mit einem 10h Koblen ein dritter Platz.
Die Ausrichter der Serien wissen ja auch um die Beschaffenheit der Strecke und der Motoren, so sollte der Kalender verschiedne Streckentypen aufweisen, dann ist auch Lösung a) machbar.
Und wenn man mit als Fahrer mit seinem Gefährt umgehene kann, brauch man nichtmal einen super getunten Sonik um mithalten zu können. Uns hat noch kein Sonik oder Vortex "mal eben so" eine Sekunde abgenommen.
MfG Lulli
TaG im Clubsport
Alles offen ausser Vergaserdurchmesser und Zündung.
Die meisten getunten Motoren bringen eh nicht die Welt, ausser man verbaut spezielle Zündungen. Im Clubsportbereich sind die Zeitunterschiede eh sehr gross. Ein gut gemachter Motor bringt max 2-3 Zehntel, vorausgesetzt, der Fahrer kann es noch umsetzen. Eine richtige Chassiseinstellung hingegen bringt locker 0,5-1 Sekunde..........
Zum Benzin, ist auch schnuppe denn wenn der Motor nicht speziell dafür gemacht ist bringt es eh nix ausser einen lehren Geldbeutel.
In Frankreich gibt es in vielen Orten Tankstellenbenzin mit 102 Oktan wie VP 102 oder Elf usw. also müsste schon im Reglement stehen Tankstellenbenzin max 98 Oktan.
Viel Spass beim Racen.
Die meisten getunten Motoren bringen eh nicht die Welt, ausser man verbaut spezielle Zündungen. Im Clubsportbereich sind die Zeitunterschiede eh sehr gross. Ein gut gemachter Motor bringt max 2-3 Zehntel, vorausgesetzt, der Fahrer kann es noch umsetzen. Eine richtige Chassiseinstellung hingegen bringt locker 0,5-1 Sekunde..........
Zum Benzin, ist auch schnuppe denn wenn der Motor nicht speziell dafür gemacht ist bringt es eh nix ausser einen lehren Geldbeutel.
In Frankreich gibt es in vielen Orten Tankstellenbenzin mit 102 Oktan wie VP 102 oder Elf usw. also müsste schon im Reglement stehen Tankstellenbenzin max 98 Oktan.
Viel Spass beim Racen.
TaG im Clubsport
siehste, geht schon los. Tunen ja, nur nicht mehr als ich:D . Dazu sei nur gesagt, um TaGs in normal und getuned zu verteilen, wirds nicht genug starter geben. Wenn euch dieses Thema interessiert, macht doch bitte ein neues dafür auf, hier wollte ich eigentlich nur die Gegenwärtige Meinung hören und nicht wenn und aber diskutieren. Also im Moment sieht es für mich so aus,, das Variante a) mit 71,7 % gegenüber c) mit 16.98 % und b) mit 11,32 % bei 53 Umfrageteilnehmern die größte Chance hätte, viel Starter zu bekommen.
Um einen Hinweis für diese Fragestellung ging es mir eigentlich. Ist mir schon klar, daß das nicht Händlerfreundlich ist und ich will das Ergebnis auch gar nicht bewerten.
Wie gesagt, zum ausdiskutieren bitte ein neues Thema eröffnen, Begründungen sin alledings erwünscht. Besten Dank bis hierher
Um einen Hinweis für diese Fragestellung ging es mir eigentlich. Ist mir schon klar, daß das nicht Händlerfreundlich ist und ich will das Ergebnis auch gar nicht bewerten.
Wie gesagt, zum ausdiskutieren bitte ein neues Thema eröffnen, Begründungen sin alledings erwünscht. Besten Dank bis hierher
TaG im Clubsport
ich machs genau andersrum ich wechsele vom super rok zum rotax. das problem ist die cs125 klasse ist am aussterben zumindest in kerpen. vor 2 jahren waren da noch um die 20 starter , letztes jahr um die 15. dieses jahr im schnitt 5-7. beim rotax hat man wenigstens gut besetzte starterfelder. und vom motor eher bezahlbar als kf2. ausserdem hab ich 5 kilo zuviel für die kf2 klasse und allein deswegen fällt das für mich flach.Original von Sonja
Hallo,
warum geh ich von Rotax weg?Weil ich frei fahren will ohne riesen Reglement,alles ist beschnitten und die ewige verplomberei.
Wenn du keinen ausgesuchten Motor,Vergaser hast und dazu teile ausm Ausland,dazu werden im Clubbereich auch Euro-Motoren eingesetzt,da hast keine Chance mal vorne mitzufahren.
lg Sonja
aber wieso starten da weniger leute? eben weil die motorenstärke richtig gestreut ist.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 17. Nov 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
TaG im Clubsport
Das blöde ist ja, dass ich nur 2 Tagmotoren im Hobbybereich kenne die noch orginal sind. Der rest (also so um die 20 Motoren) hat schon rumgefummelt. Und die Besitzer dieser 2 orginalen Motoren, werden keine Rennen fahren.
Was willst du dann mit einer Serienklasse?
Was willst du dann mit einer Serienklasse?
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
TaG im Clubsport
also ich sehe die cs125 klasse am aussterben
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 17. Nov 2008, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
TaG im Clubsport
Henne und ei. Im Moment ist es schwierig mitm Standard Motor zu fahren weils dafür nix gibt außer beim rotax. und alle "fummlerklassen" sterben aus, siehe oben. Und die Umfrage bestätigt das momentan.
So, hier gehts mit Diskusson weiter: TaG im Clubsport
So, hier gehts mit Diskusson weiter: TaG im Clubsport