Professionel Fahren

Themen für Anfänger
Antworten
beaglebudges

Professionel Fahren

Beitrag von beaglebudges »

Guten Morgen,

wollt mich erstmal vorstellen bin der Stefan und bin 23 Jahre alt und bin neu hier im Forum.

Jetzt zu meiner ersten frage:

Ich fahre sehr oft am wochenende Kart mit Kollegen und Bekannten, es macht mir natürlich auch sehr viel spass nur ich würde auch gerne mal renne mit qualifikation u.s.w. fahren also schon ein bisschen was nobleres.

Ich habe oft gelesen das der ADAC das anbietet professionell Kart zu fahren aber wie funktiniert das, und was kostet das?? :-)

Ich habe in der hinsicht mal überhaupt keine Ahnung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG BeagleBudges
TM86

Professionel Fahren

Beitrag von TM86 »

hmmm. also ich kann sagen professionell kartfahren kostet ziemlich viel. ich will dazu lieber keinen kosten vorschlag machen
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
beaglebudges

Professionel Fahren

ok also teuer :-)

Wo hab ich denn die möglichkeit mein "Fahrtalent" mal neutral zu testen?
Tobi@Toxic125

Professionel Fahren

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Um dein Fahrtalent neutral zu testen, musst du einfach auf eine Kartbahn fahren und deine Zeit nehmen, möglichst, wenn du frei (also ohne Verkehr) fahren konntest. Dann vergleichst du die Zeit mit Zeiten von gleichen Karts.

mfg Tobi
Chris-FA

Professionel Fahren

Beitrag von Chris-FA »

also richtig prof. z.b. in dkm o.ä. sind schon ma 50.000€ im jahr drin... is natürlich nach oben offen ;)
hobby-renn vielleicht 10.000 - 20.000 im jahr...
bzw. sagen wir es ma so, ein renn-we unter 500€ im "hobby" bereich hab ich noch nich erlebt ;)
beaglebudges

Professionel Fahren

ja das hab ich schon gemacht, liege da auch im oberen schnitt.

Habe von der ADAC InterConti Cup gelesen z.b. von der ica 100 da kann man wohl auch als 23 Jähriger Teilnehmen, nur welches Kart erfüllt diesen Bestimmungen?
roschdworschd

Professionel Fahren

Beitrag von roschdworschd »

na ein ICA :-)
- Das sind 100ccm membrangesteuerte Zweitakter.

Den Interconticup würde ich Dir als Einsteiger aber nicht empfehlen. Das ist so was wie die 2. Bundesliga im Kartsport und vom Niveau her durchaus anspruchsvoll.
Ich würde zuerst mal bei diversen Clubrennen mitfahren, in Jahr drauf im Rahmen von DMV oder ADAC und dann erst Interconticup.....Wenn du bis dahin nicht die Schnauze voll hast :-)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“