Frage zum Schaltkart fahren
Dann geh auf Klo 

mal ehrlich, wer hat denn hier wieviel und welche Erfahrung aufm Schaltkart? Toni is ja bekannt und der Rest? ich keine, ich seh nur immer viele um die kurve eiern und dabei im getriebe rühren:D
Also ich keine, ich denke Andi und Moritz sowieso nich.
Bobbycar is halt was anders wie Icc...
Bobbycar is halt was anders wie Icc...
Gruß Jan
Na und ??? Deswegen wird man doch wohl auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen dürfen, oder sind hier Kommentare nur noch erlaubt wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat?Original von mistered
mal ehrlich, wer hat denn hier wieviel und welche Erfahrung aufm Schaltkart? Toni is ja bekannt und der Rest? ich keine, ich seh nur immer viele um die kurve eiern und dabei im getriebe rühren:D
Na dann fang mal an zu streichen, bis Weihnachten ist ja noch ein bißchen

Bei den Suzuikis in Bassum und somit bei 4Taktern ist der Zeitgewinn und somit schnellere Runden ja wohl Fakt. Keine Ahnung warum das hier jeder anzweifelt der damit noch nie in Berührung kam. Weil man es sich nicht leisten kann, oder was soll das ?
diejenigen, die das anzweifeln, sind auch die die am meisten Erfahrung haben. Und von einem Motorradmotor auf ein Icc, der ja für schalten ohne Kupplung gebaut ist, zu schließen halte ich für etwas gewagt.
Aber das ist schon angekommen das ich weiter obern erwähnte, das man das erst einmal auf die 2Takter umsetzen muss oder ?
Hab übrigens gerade telefoniert. Bis zu einer halben Sekunde pro Runde in Bassum.
Hab übrigens gerade telefoniert. Bis zu einer halben Sekunde pro Runde in Bassum.
ne, wo haste denn das geschrieben? Übrigens gehts bem 2T problemloser mitm schalten als beim 4T. Und in Bassum mi 4t moppedmotoren kanns ja sein, widerspricht auch niemand und interessiert auch keinen. Nur beim icc solls nix bringen sagen die erfahrenen Fahrer. Und dann ist jedem freigestellt zu glauben wem er will
Du sagst es. Manch einer glaubt eher denen die schon 10tausende Kilometer mit Schaltkarts unterwegs warenNa und ??? Deswegen wird man doch wohl auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen dürfen, oder sind hier Kommentare nur noch erlaubt wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat?
Der Frank hat schon Recht. Ich finde das auch ziemlich befremdend wie hier immer und immer wieder einige runtergputzt werden. Vor allem sind das immer die Gleichen. Ich mein das man dann irgendwann einmal über den KFD herfällt, kann ich noch begrenzt verstehen. Aber wieso muss immer alles angezweifelt werden ohne auch nur im Ansatz in Erwägung zu ziehen, das die eigene Meinung und auch Erfahrung möglicherweise nicht das Maß aller Dinge ist.
Ein Ragnar z.B. hat hier sicher die beste oder meiste Erfahrung in der RTC läßt aber auch andere Meinungen aufkommen. Bei anderen Themen soll das nicht gehen? Und insbesondere soll das nicht gehen wenn bereits in Betracht gezogen wurde, das es einen Unterschied zwischen 2T und 4T geben wird. Kann doch wohl nicht sein. Gemeinsam produktiv ist gefragt. Nicht alle einzeln contraproduktiv.
Aber das ist nur meine Meinung
Ein Ragnar z.B. hat hier sicher die beste oder meiste Erfahrung in der RTC läßt aber auch andere Meinungen aufkommen. Bei anderen Themen soll das nicht gehen? Und insbesondere soll das nicht gehen wenn bereits in Betracht gezogen wurde, das es einen Unterschied zwischen 2T und 4T geben wird. Kann doch wohl nicht sein. Gemeinsam produktiv ist gefragt. Nicht alle einzeln contraproduktiv.
Aber das ist nur meine Meinung

Och Fred, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben.
Motorradmotor, schön und gut. Bassum, schön und gut.
Nur, einen 600ccm Motorradmotor mit einem 125ccm ICC Motor zu vergleichen, das is wie Polo und Ferrari. Stichwort Schwungmasse! Suzuki Moped Motor, gefühlte 10 Tonnen, ICC=0??
Die Links, die du gepostet hast: wunderts dich, dass Mechatron Werksfahrer, das ME Shifter System für ganz toll und lebensnotwendig halten?...
Wir reden hier ja nich von irgendwelchen Aanfänger ICC Fahrern, jeder aus den uns allen bekannten, wichtigen Rennserien wird dir sagen, dass das nichts an Zeit bringt.
Dass es einem Hobbyfahrer (der ich, und wohl die meisten anderen hier, auch bin [als Einschub, deine Reaktion konnte ich schon voraussehen, wenn ich das nich geschrieben hätte]) mit einem Suzuki Klotz Zeit bringt, wundert mich Null.
Und ich nutze meine Zeit jetzt sinnvoll, nämlich mit schaffen. Solltest du auch tun...
Motorradmotor, schön und gut. Bassum, schön und gut.
Nur, einen 600ccm Motorradmotor mit einem 125ccm ICC Motor zu vergleichen, das is wie Polo und Ferrari. Stichwort Schwungmasse! Suzuki Moped Motor, gefühlte 10 Tonnen, ICC=0??
Die Links, die du gepostet hast: wunderts dich, dass Mechatron Werksfahrer, das ME Shifter System für ganz toll und lebensnotwendig halten?...
Wir reden hier ja nich von irgendwelchen Aanfänger ICC Fahrern, jeder aus den uns allen bekannten, wichtigen Rennserien wird dir sagen, dass das nichts an Zeit bringt.
Dass es einem Hobbyfahrer (der ich, und wohl die meisten anderen hier, auch bin [als Einschub, deine Reaktion konnte ich schon voraussehen, wenn ich das nich geschrieben hätte]) mit einem Suzuki Klotz Zeit bringt, wundert mich Null.
Und ich nutze meine Zeit jetzt sinnvoll, nämlich mit schaffen. Solltest du auch tun...
Gruß Jan