Frage zum Schaltkart fahren

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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jp-stahl
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Frage zum Schaltkart fahren

Beitrag von jp-stahl »

Muss so ein altes Thema nochmal rauskramen.


Bezüglich Zwischengas: man brauchts nicht, obs sich besser anhört ist auch Geschmacksache.

Ich hab jedoch bemerkt, wenn vor einer Kurve mit Zwischengas runtergeschaltet wurde, dass der Motor unter Umständen (wie mager bzw. fett der Vergaser bedüst ist) in der Kurve unrhuig wird und nicht so sauber am Gas hängt, als wenn man ohne Zwischengas runterschaltet.

Wenn man magerer geht kanns natürlich sein dass sich das nich bemerkbar macht.... aber wofür... der brauch Futter 8)
Zuletzt geändert von jp-stahl am Di 4. Nov 2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Kimster

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Beitrag von Kimster »

Da haste recht.

Aber es hat sich einfach besser angehört [IMG]http://img91.imageshack.us/img91/664/bluesbrothersnj5.gif[/IMG]
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Toni
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Beitrag von Toni »

also bei der DKM z.B. gibt es einige die Zwischengas geben und andere nicht, aber die sind gleich schnell, also ist es von daher schon mal egal. Ich persönlich mach es nicht. Aber so viel ich weiß, machen die das nur, dass wenn die mit dem Getriebe bremsen, dass er dabei geschmiert wird....
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

Was auch noch ein Möglichkeit ist, an das schalt-Gestänge ein Schalter montieren der an der Notaus Kabel von der Zündung montiert, Wird bei jeder schalt Vorgang Wird der Motor Kurts unterbrochen!

Die vorteilen man kann Vollgas hoch Schalten, und ohne Stress runterschalten, kosten ± 5.- und ein bissel zeit ;)
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Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Über das Notauskabel der Zündung einen Zündunterbrecher bauen, auch nicht dumm. Aber geht das auf Dauer, ohne das die Zündung Schaden nimmt???
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
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Tom
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Beitrag von Tom »

das geht ! die tipptronic und wie die dinger heißen, machen das auch nicht anders.

tom
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Cool, muß ich versuchen.
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Tom
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Beitrag von Tom »

das ganze hat aber einen kleinen nachteil. dadurch, dass der vergaser offen bleibt, zieht der motor weiter sprit, der durch den fehlenden zündfunken nicht verbrannt wird (ist ja sinn und zweck) und dann im auspuff landet. bei der nächsten zündung geht dann der sprit im auspuff mit hoch ...
ist dann wie bei der dtm. ordentlich patschen, aber leider keine flammen, da ja noch ein dämpfer an der birne hängt ;)

tom
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Kartomatic
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Beitrag von Kartomatic »

Der soll bissl patschen. :D :D

Aber ein Problem hab ich noch, ich brauche einen Schalter, der sofort beim ziehen des Ganghebels auslöst, aber den ganzen Weg des Hebels am Getriebe mitgeht, ohne abzubrechen. Also einen Schalter mit einem langen Weg, aber sofortiger Kontaktschließung.

Was könnte man da nehmen?
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Normalen Schalter mit einer Feder dran.
Gruß Jan
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