THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4157
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Atom1kk »

meiner meinung, zu viel aufwand für eine "hobbyklasse"
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
RS1979
Beiträge: 91
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:13
Wohnort: Oberuzwil

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von RS1979 »

Hallo mack kann dir einfah nur zustimmen weil der Suter schwierigkeiten hat muss das nicht heissen das die 4takter jetzt auch weg sind,der Tech F1 und GM fahren bestimmt beim ADAC ich glaube es werden mehr als ltztes Jah sein beim ADAC .
Ich darf den GM in Lonato fahren und nur zum sagen es werden bis 30 Starter erwartet beim 4takter und davon 10 GM
Gruss
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Zash »

Eben nicht, das wird wie man an Beispielen anderer Serien die nach ähnlichen Verfahren ausgeschrieben sind DEUTLICH mehr finanzielle Entspannung in die Serie bringen.

Und wenn es finanziell überschaubarer wird kommen eben auch mehr Starter.

Leider gibt es ganz einfach auch Teilnehmer die ihre Motoren selbst finanzieren müssen und für die wäre es ein großer Anreiz für etwas mehr Kostengleichheit zu sorgen.

Dazu würde so ein Einheitsmotor auch sicherstellen dass der Hersteller genügend Triebwerke absetzt und danach auch noch Service und Teile liefern kann.

Wie soll denn ein Hersteller existieren können wenn sich 3 oder 4 Marken den unglaublich großen Markt von 16 oder 17 Startern in einer Serie auch noch untereinander aufteilen müssen???

Ein Hersteller MUSS ganz einfach Geld dabei verdienen oder er wird früher oder später die Produktion einstellen. Das hat man in nur 2 Jahren gleich 2 x miterleben müssen. Reicht das als Denkanstoß dafür, die Dinge anders handhaben zu müssen denn immer noch nicht aus??
Zuletzt geändert von Zash am Mo 3. Nov 2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
mack
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 21:38
Wohnort: Oberboihingen

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von mack »

@rs1979
Super ; dann bis Samstag.
Melde Dich mal bei uns im Zelt.
Gruss
Wolfgang Mack
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Alf »

Hallo Wolfgang,


Selbst wenn die anderen für den Augenblick bleiben, ist die Zukunft dieser Klasse sehr fragwürdig, denn der Markt ist dafür zu klein, zumindest Momentan.
Zähle doch mal die Teinehmer in Lonato, Verteile dann die diversen Hersteller auf die Fahrer, und Rechne mal aus was die Hersteller Umsatz gemacht haben.

Das Rechnet sich nicht Lange.

Gruß Alf
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Axel-K »

Hier wird über sein oder nicht sein geschrieben mit einem Halbwissen in der Tasche das es mir einfach nur schlecht wird. :baby:
Wenn das alles so einfach ist bitte ich um die nächtsen Lottozahlen :tongue:

Entschuldigung für meine offene Meinung :rolleyes:

@ VT 400 (Torsten)

Unterhalte dich bitte mit Schalterfahrer die Ihre Motoren im Rennen betreiben und vorne dabei sein wollen.
Die werden deiner Einstellung bzgl. Kosten bei Schalter Ernüchterung bringen.
Mit Kolben und Pleuel hat sich das nicht erledigt.
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Zash »

@Axel:

derzeit ist die VT250 die teuerste Klasse weil man da binnen 2 Jahren den zweiten Hersteller hat der den Motor nicht mehr fertigt. Schlimmer kann es kaum kommen, da sind alle weiteren Rechnungen Makulatur.

BISHER ist der Vampire soweit ich weiß noch nicht einmal für 2009 homologiert!

DAS ist das was mir da nicht gefällt... man stelle sich nur vor man hätte 2006 einen Biland gekauft, dann 2008 gezwungenermaßen einen Vampire......... und jetzt 2009???????? Schon wieder einen neuen Motor???
Da sind doch die Wartungskosten kein Problem mehr.

Zu den laufenden Kosten: Wenn Du in der Masters mit dem VT gewinnen willst tun sich da mit Sicherheit auch völlig andere Rechnungen auf, da ist es beim Vampi auch nicht damit getan ab und an mal ein Lager zu wechseln oder das Öl zu tauschen......
Zuletzt geändert von Zash am Fr 7. Nov 2008, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Alf »

Axel hast du schlecht geschlafen?
RS1979
Beiträge: 91
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 22:13
Wohnort: Oberuzwil

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von RS1979 »

"Zash
Hallo Zash bei mir war auch so das ich im 4.2008 den neue Vampi gakauft habe und nur 6 Rennen gafahren bin und jetzt ?
Ich würde den Vampi bechalten weil der für 2009 die Homologation noch hat, und dan 2010 lassen wir uns mal überraschen was kommt.
Und noch zum Thema Masters ich habe die selber fahren gesehen und es ist nicht nur das Material sondern die Jungs Voss,Mack und usw. die können richtig gut fahren.
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Zash »

Absolut, das sind superklasse Fahrer auf allerhöchstem Niveau! Ich habe beobachtet wie der Claudio in Belleben beim Kartfestival mit dem HV-Wankel ein wahres Feuerwerk abgebrannt hat..........

Allerdings habe ich auch Augen im Kopf und sehe schon dass man da beim Masters mal eben schnell fürs Rennen einen zweiten Motor draufschraubt wenn der Erste kaputt gegangen ist!
Und da ging VIEL kaputt bei manchen Herstellern.... für einen "Normalo" völlig unmöglich da auch nur einigermaßen wettbewerbsfähig mitzuhalten..........
Gerade im Vorderfeld wird doch schon sogenanntes "Evolutionsmaterial" gefahren das mit Sicherheit sonst niemand bekommt.

Die Zeitabstände sprechen Bände, auch wie ich beobachtet habe wie manche Motoren die Gerade hinauf auf dem Hahn im Vergleich zum Wettbewerber gegangen sind.....

Nix für Ungut, aber das sah man DERMASSEN deutlich............
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Antworten

Zurück zu „4 Takter“