THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Zash

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Zash »

Mit Verlaub, das empfand ich bei den zwei Rennen die ich besucht habe etwas anders :rolleyes:

Ich erinnere mich noch gut an das Rennen auf dem Hahn wo hinter den "Werksfahrern" ein riesiges Loch entstanden ist.

Da war KEIN Biland mehr am Start, von 16 Startern 5 ausgeschieden, nach dem vierten Platz mal eben ein Loch von 10 Sekunden..........

Rennen 2: nach dem sechsten Platz 7 Sekunden bis zum Nächsten, alles wie an einer Perlenschnur.. Claudio Mack mit Motorschaden nach wenigen Runden schon raus........ hätten sich da die beiden BRM-Werksfahrer auf Platz 1 + 2 nicht so schön beharkt wäre das ein sehr langweiliges Rennen gewesen......

Was hätten wir da wohl mit einem 2006er Biland ausgerichtet???

Ich hoffe SEHR, der ADAC greift da in die große Tüte seiner Möglichkeiten und unterstützt mit Geld & Manpower die VT250 in 2009 deutlich..............

Es wäre sehr zu wünschen etwas Ähnliches zu versuchen wie weiland mit der POP-Klasse. Dann wird das gutgehen, sonst eher nicht.........

Wir stammen ja selbst aus der VT-Serie und haben miterleben müssen wie die VT400 so langsam vor sich hingestorben ist, konnten 2006 gottseidank das ganze Zeug noch gut verkaufen solange es noch Geld dafür gegeben hat. das Jahr darauf hat der ADAC die VT400 quasi sterben lassen.
Dann sind wir als ruchbar wurde was mit Biland passiert notgedrungen auf einen Rotax gewechselt.

Wir hatten unglaubliches Glück, es hätte auch anders laufen können:

A. VT400 unverkäuflich - 2000€ kaputt
B. Biland gekauft - 4000€ kaputt
C. Vampire gekauft - ????????????? Ausgang ungewiß.........

Dafür kann man locker viele Jahre Schalter fahren........
Zuletzt geändert von Zash am Mo 3. Nov 2008, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
RS1979

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von RS1979 »

Hallo ich fahre auch einen 4takter und bin mit dem sehr zufriden aber jetzt wo der Suter weg ist sieht es nicht so gut aus aber es gibt genug andere 4takter Motoren z.b Oral,Tech F1 (Monaco Kart Cup Sieger 2008) SA Swissauto und GM mit dehnen sollte man rechnen.Und Suter würde ich nicht ganz abschreiben die kommen mit sicherheit wieder zurück .Die 4takter würde ich schonlange nicht abschreibe.
kaiGB

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von kaiGB »

beschaffbar sind momentan Swissauto, GM, TechF1, Oral, Biland
Wirklich? OK Biland gibt’s natürlich gute Menge gebrauchte. Aber werden die anderen wirklich alle momentan in Serie gebaut?

@ RS1979: welchen 4Takter fährst Du denn?

Zumindest für’s Hobby-Fahren bin ich auch der Meinung, dass die Schalter ein super Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Nur ist die Freude (wenig Wartung, riesiger Fahrspaß) beim Wankel eben für mich noch mindestens eine ganze Klasse höher.
schröder

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von schröder »

Warum wird denn jetzt so ganz langsam die VT250-Geschichte totgeredet?

Nur weil Suter das Handtuch geschmissen hat und viele, auch aufgrund der sehr präsenten Werbung auf den Vampire gesetzt haben?

Wenn man sich die Masters-Ergebnisse anschaut, dann wurden die letzten Rennen nicht mit einem Vampire gewonnen. Hier war z.B. Oral vorne.

Und bei den ersten Rennen hat Marcus Kling mit einem Tech F-1 locker mithalten können.

Jetzt kommen zusätzliche Anbieter wie SwissAuto und GM.
Warum also sollte man die VT-Serien zu Grabe tragen? Ich glaube eher, dass sich die Starteranzahl erhöhen wird.

Schröder
Zash

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Zash »

Ohne Intervention seitens der Veranstalters wird die Starterzahl 2009 eher weiter abnehmen...... Das gibt sich doch niemand, mit normalem Material meist 10 Sekunden hinter den Quasi-Werksfahrern ins Ziel zu kommen. Und dass binnen 2 Jahren der zweite Hersteller von Motoren die Produktion einstellt......

Das wird NICHT totgeredet, das ist bittere Realität 2008! man muß nur lesen können!!!!!!!!!

Während die anderen Klassen in der Masters richtig gut gefüllt sind, da sogar Ausscheidungsrennen für den Finaleinzug gefahren werden müssen waren zum Saisonfinale der VT250 in WA gerade mal 15 Starter angetreten, davor in Kerpen waren es 13!!!!

Da kann man nicht mehr wirklich von einer gesunden Klasse reden.........

Ohne dass da jemand richtig Geld in die Hand nimmt und das gezielt fördert wird das eher noch schlimmer.......
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
zcorse

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von zcorse »

Jungs

ich hab das in einem Ausländischem Forum gefunden.

Es nicht meine Persönliche Meinung.

Also schaut das eher als .................................

ich weiss nicht genau.

---link entfernt, wird per pn geklärt---

vielleicht als meinung eines andere Ausländischer fahrer
an

ciao ZCORSE 8o
La genialita e un motore di vita
Alf

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Alf »

Übersetzte das bitte mal!!!
Alf

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Alf »

Zu den vorherigen Beiträgen:

Nicht Suter hat den Vampire aufgegeben, sondern die CIK/FIA.
So verstehe ich das zumindest, ist es doch so das der Mark die Umsatzzahlen
die der Hersteller benötigt, nicht hergibt, und daraus wird letztendlich doch jedem Hersteller ein Strick gedreht.
Zeige mir denjenigen der einen Motor Entwickelt, herstellt, und den Support Kundenfreundlich Gestaltet, und dann noch 3-8 Jahre darauf wartet das die VT´s endlich den offiziellen Einzug im Internationalen Kartsport erhalten.
Ich glaube fest daran das andere Hersteller folgen werden.

Gruß Alf
zcorse

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von zcorse »

Die übersetzung
zcorse

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von zcorse »

steht hinten an den ich hab mich als erster eingeschrieben
Antworten