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Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
winfried
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Beitrag von winfried »

Hallo Mistered,

diese Antwort war zu einfach.

Natürlich wäre ein solcher Motor etwas schwerer, auch ein bisschen größer, aber nicht um Welten.

Aber was ist den gewollt, einen Schlanken der dauernd kaputt ist oder einen weniger Schlanken der 50 Stunden läuft?

Gruß
Winfried
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Axel-K
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Beitrag von Axel-K »

klare Sache
einen schlanken mit Leistung der lange Läuft und nicht in einem Hinterhof beschaft werden muß.

Wenn mir jetzt vermittelt wird das es Standtfeste VT 250er Motoren mit Leistung +/- 42 PS gibt und der auch ohne Umstände auf ein Kart passt, dann finde ich das auch Interesant.
Vieleicht gibt es in USA Motorserien von denen ich noch nichts weis. Aber mit Crossmotoren kann ich als Kartfahrer leider nichts anfangen.

Projekte wie von Schuurmann haben es doch schon lange versucht
Zuletzt geändert von Axel-K am Sa 1. Nov 2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Doch, das ist ungemein wichtig zumal die 4T immer mit 2T verglichen werden.
Aber du hast recht 250ccm einzylinder funktioniert nicht mit der Leistung.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

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Axel-K
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Beitrag von Axel-K »

Alternativ und beschaffbar sind momentan Swissauto, GM, TechF1, Oral, Biland und Co. wobei ich bei Co in´s stocken komme.
Händler und Preise sind bekannt.
Vergleiche ich momentan die Unterhaltskosten von meinem VT250 Motor liege ich nicht über den Kosten eines Schalters.
Ich habe allerdings viel Lehrgeld bezahlt um das zu erreichen.
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Riedracer
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Beitrag von Riedracer »

Die Rechnung musst du mir mal aufmachen Axel.
Mit nem Schalter fährst du aber bedeutend günstiger.

Grob überschlagen bezahlst du beim Schalter alle 8 Stunden 50-65€ für einen neuen Kolben. Alle 20 Stunden ist ein neues Pleuel für 150-200€ fällig. Dafür bekommst du 45 PS - 13kg!

Sehr überschaubar meiner Meinung nach. Vor allem, wenn´s kracht sind nicht 4000 Mille im Eimer wie beim 4 T.

Hintergrund. Bin am WE Schalter gefahren und habe das Grinsen immer noch nicht von der Backe bekommen ;)
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Torsten, das ist der Grund, warum ich alle Angebote bisher ausgeschlagen habe.
Sei es Wanki, Vampi oder Schalter.
Die Leistung kann süchtig machen und weckt Bedürfnisse. daher...lasse ich es lieber :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Zash
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Beitrag von Zash »

@vt400:

Haben wir dich am Sonntag auf dem Hahn gesehen?


Zudem kann ich Deiner Rechnung nur beipflichten. Schalter ist für viele eine echte Alternative geworden. Auch preislich hält sich das absolut im Rahmen, die Motoren sind sehr ausgereift, schnell und gut zu pflegen.

Schaut doch mal an wie voll überall die Schalterklassen geworden sind, für mich sprich das Bände! beim KTWB (eine Clubsportserie!!!!) sind da meist mehr als 34 Starter, die Rennen sind oft wochenlang vorher schon ausgebucht.

Auch gestern auf dem Hahn gab es da ein schönes Starterfeld, tolle Zweikämpfe. Gewonnen hat der Jeleniowski, aber dahinter wurde schön gefightet.

Wen ich sehe dass binnen kurzer Zeit der zweite 4T Hersteller das Handtuch geworfen hat muß man schon fragen wie weit die Fähigkeit zu leiden und sich das Debakel der VT250 schönzumalen bei den Kunden noch gehen mag??

Wir wollten 2006 einen VT250 kaufen und beim ADAC damit fahren. Was bin ich dankbar dafür dass mir da jemand rechtzeitig geflüstert hat was da mit Biland geschehen wird. Hat mir glatt 4000€ gespart dieser Tip :D

Ich kenne einige Fahrer die binnen zweier Jahre 2 x 4000€ in mittlerweile nicht mehr gefertigte Motoren investiert haben......
Zuletzt geändert von Zash am Mo 3. Nov 2008, 10:17, insgesamt 3-mal geändert.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Abwarten. Übrigens hättest Du bis zu diesem Jahr damit noch mitfahren können. Für nächstes Jahr weiß man allerdings noch nichts genaues. Und Schalter sind meiner Meinung nach nicht so preiswert wie hier gesagt wird, hab mich da auch erkundigt.
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Zash
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Beitrag von Zash »

Hallo Edgar,

mit dem Biland wäre ich ersatzteilmäßig schon nicht besonders gut dagestanden. Man bekommt zwar was man braucht, aber billig wird das nicht gerade. Zudem ist das Leistungsgefälle in der VT250 so exorbitant, die Ausfallraten groß und mit einem Biland wären nur die hinteren Plätze drin gewesen. Vone ist alles von den Semi-Werksfahrern belegt und das Leben als Normalo spielt sich da eher im hinteren Mittelfeld ab. Dazu maximal 16 Starter dieses Jahr.......

Ich wünsche mir immer noch sehr eine gesunde, preiswerte und gut laufende VTxx Serie, da wären wir SOFORT mit dabei.....ich würde nicht zögern da für 2009 einen vernünftigen Motor zu kaufen........ Aber das scheint leider immer mehr in fernste Zukunft zu verschwinden....

Dagegen fahren mehrere meiner Bekannten Schalter........ und die sind auch was die Kosten anbetrifft ehrlich und nicht gerade reich...... Einer fährt auf seinen Motor immer locker 20h für einen Kolben.. Nur zum Rennen neue Ware.. geht sehr gut...........
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Das ist aus eigener Erfahrung so nicht richtig. Ersatzteile sind alle vorhanden, auch nicht teuer. zumal man davon auch nicht viel braucht. Unsere Zusammentreffen mt guten Vampire-Fahrern haben uns gezeigt, daß man durchaus im vorderen Drittel mitfahren kann.
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