Welcher Motor bei 100 kg Fahrergewicht
- speedbreaker82
Hallo welcher ist der beste Motor bei dem hohen Fahrergewicht wo von unter heraus gut geht?
Schalter oder Wankel
- Strammermax1981
Motor für Schwere Fahrer
....oder wenn du einen Viertakter willst empfehle ich dir einen getunten V2 Motor! Z.B. einen Hond 620ccm, Kohler 670ccm oder Briggs and Stratton mit 570ccm oder mit 620ccm!
Die sind zwar recht schwer (30 kg bis über 40 kg), ist bei dem fahrergewicvht aber fast egal!
ich selber wiege ca. 110 kg und bin mit meinem V2(getunter Briggs and Stratton 570ccm) sehr zufrieden, der hat von unten raus gut bumms!!!
gruß max
Die sind zwar recht schwer (30 kg bis über 40 kg), ist bei dem fahrergewicvht aber fast egal!
ich selber wiege ca. 110 kg und bin mit meinem V2(getunter Briggs and Stratton 570ccm) sehr zufrieden, der hat von unten raus gut bumms!!!
gruß max
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
- speedbreaker82
ne wollt eigentlich schon wieder nen 2 T.
- hirth-fahrer
Ich würde dir nen Hirth empfehlen. Wenig schrauben, viel Kartfahren mit viel Leistung.. Kumpel von mir wiegt 110kg und der ist auch flott unterwegs..
- nockenwelle
Ich würde einen Seven L 5 175 ccm empfehlen!
Zwei Gänge, einfache Handhabung (Fliehkraftkupplung), E-Starter, lange Wartungsintervalle, Antrieb über 428 er Kette usw.
Zwei Gänge, einfache Handhabung (Fliehkraftkupplung), E-Starter, lange Wartungsintervalle, Antrieb über 428 er Kette usw.
-
175 ccm ? :rolleyes:
Der wäre sicherlich ne Alternative zu nem Wankel, habe eigentlich nur Gutes vom Seven L5 gehört.
Der wäre sicherlich ne Alternative zu nem Wankel, habe eigentlich nur Gutes vom Seven L5 gehört.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Hirth , Wankel und dicke fette Motore.
Vielleicht berücksichtigt ihr mal die neuen und kommenden Begrenzungen.
Könnte sein, das viel Kraftprotze wegen Leistung oder Hubraum bald nur noch beim Kart-Corso oder Superkart fahren dürfen.
Oder auf dem berühmtem Baumarktparkplatz.
Also, ein 2Gang wäre eine Möglichkeit.
Aber was solls, mit dem Gewicht wirst du eh keine Topzeiten hinbekommen.
Was man beschleunigt, muss man auch wieder abbremsen. Und das Gewicht will auch durch die Kurven gebracht werden.
Ich weiß, wovon ich rede.
Einer der gängigen TAG ist trotz Gewicht auch flott unterwegs.
Meine Bedenken gehen eher in Sitzgröße und Positition, da bekommst auch was zu tüffteln.
Mein Leo und PRD bekommen mich schon aus den Ecken.
Wenn du nur Spass willst, belaste dich nicht so sehr mit der aufwendigen Technik . Hast du ihm Antrieb eines 2-Gang einen Schaden, kann dir nicht jeder Shop helfen.
Vielleicht berücksichtigt ihr mal die neuen und kommenden Begrenzungen.
Könnte sein, das viel Kraftprotze wegen Leistung oder Hubraum bald nur noch beim Kart-Corso oder Superkart fahren dürfen.
Oder auf dem berühmtem Baumarktparkplatz.
Also, ein 2Gang wäre eine Möglichkeit.
Aber was solls, mit dem Gewicht wirst du eh keine Topzeiten hinbekommen.
Was man beschleunigt, muss man auch wieder abbremsen. Und das Gewicht will auch durch die Kurven gebracht werden.
Ich weiß, wovon ich rede.
Einer der gängigen TAG ist trotz Gewicht auch flott unterwegs.
Meine Bedenken gehen eher in Sitzgröße und Positition, da bekommst auch was zu tüffteln.
Mein Leo und PRD bekommen mich schon aus den Ecken.
Wenn du nur Spass willst, belaste dich nicht so sehr mit der aufwendigen Technik . Hast du ihm Antrieb eines 2-Gang einen Schaden, kann dir nicht jeder Shop helfen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- speedbreaker82
Hallo Danke für eure Antworten! Hab mir heute nachmittag nen Schalter gekauft mal schauen wie ich damit zurecht komme mein 100 Tony behalt ich aber erst mal!
welcher Motor bei 100 kg Fahrergewicht
Hallo speedbreaker 82
Viel Spaß mit Deinem Schalter.Ich habe es genau anders gemacht.Ich bin von einem Schalter auf einen Honda V2 620 ccm umgestiegen.Bisher bin ich sehr zufrieden.Der Motor ist ein Tier.Überall Leistung.Ich wiege 95 kg und bin mit 66 Jahren das älteste Teil im Forum.Es ist ein sehr viel ruhigeres fahren als mit einem Schalter.Da der Motor nur mit starkem ziehen per Seil zu starten war,habe ich mir einen externen Anlasser gebaut und so ist auch dieses Problem gelöst.So haben wir Beide Spaß beim Fahren.
Gruß Norbert
Viel Spaß mit Deinem Schalter.Ich habe es genau anders gemacht.Ich bin von einem Schalter auf einen Honda V2 620 ccm umgestiegen.Bisher bin ich sehr zufrieden.Der Motor ist ein Tier.Überall Leistung.Ich wiege 95 kg und bin mit 66 Jahren das älteste Teil im Forum.Es ist ein sehr viel ruhigeres fahren als mit einem Schalter.Da der Motor nur mit starkem ziehen per Seil zu starten war,habe ich mir einen externen Anlasser gebaut und so ist auch dieses Problem gelöst.So haben wir Beide Spaß beim Fahren.
Gruß Norbert