Projekt Zusatzgetriebe
Projekt Zusatzgetriebe
Hi BerGOs,
hast Du noch Artikelnummer oder andere Info?
Auf dem Bild ist kein Schalthebel zu sehen, nur ein Kupplungshebel. Bist Du sicher, dass der ein Getriebe hatte?
Grüße, Tom
hast Du noch Artikelnummer oder andere Info?
Auf dem Bild ist kein Schalthebel zu sehen, nur ein Kupplungshebel. Bist Du sicher, dass der ein Getriebe hatte?
Grüße, Tom
Projekt Zusatzgetriebe
ich habe bei ebay ( jedoch vor längerer zeit) auch einen wankel mit einem 2 gang getriebe gesehen.
aber ob es das auf den bildern ist kann ich nicht sagen.
aber einen wankel mit einem getriebe sieht man ja nicht sehr oft.
aber ob es das auf den bildern ist kann ich nicht sagen.
aber einen wankel mit einem getriebe sieht man ja nicht sehr oft.
-
- Motor: AIXRO XR50
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Liedolsheim
Projekt Zusatzgetriebe
Hallo Tom,
im Spätsommer-Herbst 2007 brachte ich an einem Sa. meine Fr. zum Flughafen Hahn.
Hinterher noch schnell auf der Kartbahn vorbeigeschaut.
Da traf ich einen Hirth-Fahrer (Motor neu).
Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch in der Entscheidung ob Wankel oder Hirth, also habe ich das Gespräch mit Ihm gesucht.
Dieser Fahrer erzählte mir, dass bei seinem Freund, Bekanntem, vor ein paar Wochen auf dem Hahn bei einem Wankel mit Getriebe auf der Zündungsseite etwas weggeflogen sei und durch das Bein des Fahrers geschlagen sei. Dieser mußte dann ins Krankenhaus gebracht werden.
Er selbst, habe daraufhin seinen Wankel verkauft und den Hirth genommen.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich über diesen Vorfall auch mal in diesem Forum od. in der KARTING ZONE etwas gelesen hatte.
Habe nebenbei mal die Suche in beiden Foren laufen lassen aber nichts gefunden.
Grüße
Winfried
im Spätsommer-Herbst 2007 brachte ich an einem Sa. meine Fr. zum Flughafen Hahn.
Hinterher noch schnell auf der Kartbahn vorbeigeschaut.
Da traf ich einen Hirth-Fahrer (Motor neu).
Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch in der Entscheidung ob Wankel oder Hirth, also habe ich das Gespräch mit Ihm gesucht.
Dieser Fahrer erzählte mir, dass bei seinem Freund, Bekanntem, vor ein paar Wochen auf dem Hahn bei einem Wankel mit Getriebe auf der Zündungsseite etwas weggeflogen sei und durch das Bein des Fahrers geschlagen sei. Dieser mußte dann ins Krankenhaus gebracht werden.
Er selbst, habe daraufhin seinen Wankel verkauft und den Hirth genommen.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich über diesen Vorfall auch mal in diesem Forum od. in der KARTING ZONE etwas gelesen hatte.
Habe nebenbei mal die Suche in beiden Foren laufen lassen aber nichts gefunden.
Grüße
Winfried
Projekt Zusatzgetriebe
@Tom
Nein tut mir leid Artikelnummer oder Link habe ich leider nicht mehr.
Ist auch bestimmt schon über 1 Jahr her das der bei ebay drin war.
Aber ich bin mir 100%tig sicher das da stand 2 Gang schaltung.Ich glaube da war sogar ein Bild vom Getriebe bei aber ich hab gestern gesucht und gesucht aber hier auf dem Pc nix gefunden:(.
gruß André
P.S
Hab mir grade nochmal den Hebel angeschaut.Da viel mir ein durch ziehen schaltet man höher und wenn man den Hebel nach vorne drückt schaltet man runter, das stand auch so in der Artikel beschreibung.
Nein tut mir leid Artikelnummer oder Link habe ich leider nicht mehr.
Ist auch bestimmt schon über 1 Jahr her das der bei ebay drin war.
Aber ich bin mir 100%tig sicher das da stand 2 Gang schaltung.Ich glaube da war sogar ein Bild vom Getriebe bei aber ich hab gestern gesucht und gesucht aber hier auf dem Pc nix gefunden:(.
gruß André
P.S
Hab mir grade nochmal den Hebel angeschaut.Da viel mir ein durch ziehen schaltet man höher und wenn man den Hebel nach vorne drückt schaltet man runter, das stand auch so in der Artikel beschreibung.
Zuletzt geändert von BerG0s am Sa 1. Nov 2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Keep Racing
gruß andré
gruß andré
Projekt Zusatzgetriebe
ciao Tom
Hetschel (mach 1) hatte mal in den 80-90 jahre einen 125ccm schalter im program
Bei dem man das ganze gertieb komplett abflaschen konnte.
Da stand auf dem Werkbank dass Gertieb und neben dran der Motor ganz eine intressante lösung.
Oder die ganz ander Lösung schau dir doch mal ein Gertiebe einer Piaggio Vespa mal an
auch intressant evteuel kann man da was ableiten.
Ciao ZCORSE 8)
Hetschel (mach 1) hatte mal in den 80-90 jahre einen 125ccm schalter im program
Bei dem man das ganze gertieb komplett abflaschen konnte.
Da stand auf dem Werkbank dass Gertieb und neben dran der Motor ganz eine intressante lösung.
Oder die ganz ander Lösung schau dir doch mal ein Gertiebe einer Piaggio Vespa mal an
auch intressant evteuel kann man da was ableiten.
Ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Projekt Zusatzgetriebe
hab das gerade vor 2 wochen ne vespa auseinander genommen, finde da kannste nix von verwenden vorallem das is auch net für so eine leistung gemacht, das würd dir um die ohren fliegen und wie willste das befestigen...
guck mal auf dmax OCC choppers an, die haben auch so getriebe über riemen die recht kompakt und klein sind, die sind auch seperat aber halt 6 gänge soweit ich weiß, musste mal gucken
guck mal auf dmax OCC choppers an, die haben auch so getriebe über riemen die recht kompakt und klein sind, die sind auch seperat aber halt 6 gänge soweit ich weiß, musste mal gucken

Projekt Zusatzgetriebe
Bei AMZ bekommt man CVT Getriebe, also Varios.
Dort werden sie im SuperKart verwendet. Motorleistungen bis 150PS sind kein Problem.
Leider ist das ganze nicht wirklich günstig, da etwa 2000,-€ für ein solches Getriebe aufgerufen werden X(
Dort werden sie im SuperKart verwendet. Motorleistungen bis 150PS sind kein Problem.
Leider ist das ganze nicht wirklich günstig, da etwa 2000,-€ für ein solches Getriebe aufgerufen werden X(
Racing-Team-Kremmen
:DDas etwas andere "Renn-Hobby":D
:DDas etwas andere "Renn-Hobby":D
- Kartomatic
Projekt Zusatzgetriebe
Das was Z Corse beschrieben hatte oben, waren die KZH 6 Gang Motoren, da konnte man den Motor vom Getriebe wegschrauben. Sollte eigentlich auch gehen, oder?
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Projekt Zusatzgetriebe
und auch alte pavesi drehschieber.
da kann man das getriebe auch abflanschen.
mfg karkar
da kann man das getriebe auch abflanschen.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- Kartomatic
Projekt Zusatzgetriebe
Echt? Wußte ich nicht. Haste mal nen Link oder Bild???
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !