GX390 Treffpunkt

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

GX390 Treffpunkt

Beitrag von tommy01 »

Über 7000 ging auch sein LC, und der hatte auch gehalten, nachdem er die andere KW drin hatte.

Aber den Golz hatte ich vorher auch immer angerufen und mit einfachen Tricks von ihm ging mein Motörchen dann besser. Das macht der einfach so durchs Telefon. Er ist sowas wie eine Honda-Seelsorge :D
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
vtfreak
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Sep 2008, 12:15
Wohnort: templin

GX390 Treffpunkt

Beitrag von vtfreak »

@kartdriver
Versteif Dich nicht so sehr auf die Ausgleichswelle die vielleicht beim 200èr fehlt. Da sind einfach andere Massenverhältnisse.
Beim 390èr solltest Du versuchen alle Unwuchten und daraus entstehende Vibrationen so gering wie möglich zu halten.(hohes Kolbengewicht)
Ohne Unwucht ist der Motor viel drehfreudiger und erreicht eher die Höchstdrehzahl.
Benutzeravatar
Riedracer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 08:57
Wohnort: Rüsselsheim

GX390 Treffpunkt

Beitrag von Riedracer »

@Kartdriver. Den GTS gibts seit der IKA 2008.
Änderungen sind ein hausgefertigtes Alu Pleuel und die Digi Zündung.
Ich würde zur Digizündung aber eher Drehzahlbegrenzer sagen.

Mit dem neuen Pleuel 'darf' der Motor 7000 U/min drehen.
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld

GX390 Treffpunkt

Beitrag von Kartdriver »

@ VT400 es sind aber noch mehr Änderungen vorgenommen worden ,die du eventuell nicht weisst ;)
Benutzeravatar
Riedracer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 08:57
Wohnort: Rüsselsheim

GX390 Treffpunkt

Beitrag von Riedracer »

VT400 es sind aber noch mehr Änderungen vorgenommen worden ,die du eventuell nicht weisst
...oder nicht gesagt hast ;)

Ich kenne die Änderungen und fahre sie in meinem Motor.
Benutzeravatar
Hahnefeld
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:59
Wohnort: St.Johann

GX390 Treffpunkt

Beitrag von Hahnefeld »

na ich werde mal sehen.
danke für eure tips!!!

das mit der schwungscheibe und der drehzahl klingt richtig!
Vibrationen sind von Nachteil.
ok.

mal eine andere sache die ich mir seit drei tagen anschau.
steht etas in den regeld sakm von zwangsbeartmung des motors?
darf oder darf das nicht sein?

:-)

werde das mal mit zwei leuten hier besprechen, denn alle anderen halten mich für bekoppt.
denke ich. ;-)

das mit dieter werde ich machen.
der pleul hört sich gut an.

@ Thorsten. hast Du mal zeit und können wir mal telefonieren?
@ Tommy, wann kann ich Dich mal anrufen?


LG carsten

ps, bin für birel und honda teile offen.
was ihr habt, könnt ihr gerne anbieten.
vom tank über spoiler bis zur nockenwelle
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

GX390 Treffpunkt

Beitrag von tommy01 »

@Cartsen

Kannst mich immer anrufen ;-)

Rede doch mal mit Gerd, ob er dir nicht seinen 405er dir verkauft. Der hat ja noch nicht mal eine Stunde gelaufen. Da den Bing runter geschmissen und den Mikuni drauf, dann noch ein gescheiten Auspuff und schon hast Dampf ohne Ende.

Birelteile :-)

Kannst du dir gerne wieder aus der Tonne holen :-) Nur verwenden kannste nix mehr davon. Chassis Schrott, Bremsen komplett hin (das die noch funktionert hatten??????), Achse, Achslager auch Schrott und die Lenkung kommt bei meinem kleinen dran und eventuell die hintere Bremse (wenn ich sie wieder hin bekomme). Die Verkleidung hebe ich auch für meinen kleinen auf, weil was ich habe muss ich nicht kaufen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“