Problem mit Dellorto PHSB 38

Rund um die Vergaser.
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Bestell dir nen kompletten Überholungssatz für den Gaser bei "Stein Dinse", rein damit und dann sollte das gehen. Kann ja nicht mehr so viel sein.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Hinske

Beitrag von Hinske »

Nabend,

was heißt denn kompletten Überholungssatz? Nur nen neuen Dichtsatz oder noch mehr?

Gruß Hinske
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Ja sorry, ich meinte natürlich Dichsatz, und nen neuen Schwimmer.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
racestefan

Beitrag von racestefan »

Hmm, ich tipp mal drauf das sich dein Schwimmernadelventil irgendwie gefestigt hat, macht zu aber nichtmehr auf. Deshalb läuft erst garkein Sprit in den Vergaser rein. Hast du die Schwimmer auch richtig eingebaut??? Ich würde den Vergaser zerlegen, in eine Wanne voller Waschbenzin einlegen (gibts bei Baumärkten) und dann mal eine Stunde drin lassen. Danach alle düsen Einzeln mit der Pressluft ausblasen und wieder zusammenbauen. Danach nochmal die Benzinpumpe checken. Alle Schläuche auf Dichtheit prüfen? (zu alt? haben risse? sind ausgehärtet? ziehen irgendwo Luft? Benzinfilter im Vergaser verstopft? Benzinfilter extern verstopft?) Der Motor scheint zu laufen, wenn du sagst er kam als du Sprit ins Zündkerzenloch geschüttet hast, also kann es nur am Vergaser, Benzinpumpe, Leitungen oder Filter liegen. Probier das mal und du wirst sehen er geht. Je nachdem wie alt der Dichtsatz ist, würde ich den auch mal erneuren ( wenn du merkst die Dichtungen fangen schon des bröseln an oder werden hart und spröde xD Grüße Steff
Antworten

Zurück zu „Vergaser“