Hallo,
Heute ist das Sniper V2B gekommen. Doch ich habe keine Ahnung was ich Ablesen muss, wenn das Sniper auf mein Chassi montiert ist.
Sollen die Laser genau übereinander liegen, oder muss wegen den Nachlauf etwas anders sein ?
Ich frage lieber einmal mehr nach, als einmal zu wenig
hm...
Du sieht da ja Kästchen...
Treffen sich die Strahlen genau im Mittelpunkt, ist alles Null. Spur, wie Sturz.
In horizontaler Richtung kannst Du die Spur ablesen. In vertikaler Richtung den Sturz.
Wobei jedes Kästchen 2mm pro Seite entspricht.
Nachlauf kannst Du mit dem V2 nicht wirklich messen. Du kannst nur Anhand der Bewegung der Punkte auf den Skalen beim Lenkvorgang "schätzen"
Einen von euch Beiden habe ich an der Strecke kennengelernt und war begeistert. Keine Alüren, so richtig gerade und toll im Umgang mit "seinem" Fahrer (Sohnemann). Den anderen Kenne ich(unbekannterweise), aufgrund der Qualität der Beiträge nun auch ganz gut.
Nur so am Rande; Danke für das, was ihr Beiden hier posted. Das ist ganz grosses Kino.
Ruf mal bei me-mo-tec an, allerdings kann man sich so etwas auch selber bauen. Nebeneffekt ist dann, das man mal über die Vorderachsgeometrie nachgedacht hat und Bescheid weiß. Eigentlich braucht man das nur zur Rahmenvermessung, wenn der gerade ist kann man sich nach den Excentern richten. Vergleich zu anderen Chassis ist sowieso sinnlos.
@ schröder: Danke, Mann, kann ich nur zurückgeben. Deine Beiträge hier bringen es oft auf den Punkt, womit ich nicht den letzten meine:D Und zur Wurst vom Rost brauch ich ja nix zu sagen Top.Und bei dieser Gelegenheit auch ein dickes Danke an alle die Mit Ihren Beiträgen zum Wert des Forums beitragen und beigetragen haben verbeugungssmilie
hi.
hab mir auch schonmal überlegt so ein sniper zu holen.
hab es aber gelassen, weil selbst die werksteams noch mit scheiben arbeiten. also kann ich das geld besser anlgen.
was ich aber fragen wollt:
wie kann man mit nem sniper den spurdifferenzwinkel messen?
oder geht das überhaupt?
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".