probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Rund um die Vergaser.
LRP

Beitrag von LRP »

Low 1 1/4 und High 1 1/2.

Ich fahre mit Low 55minuten aufgedreht und High 1 Stunde 25 minuten raus.
Aber, gerade der High-Bereich ist stark abhängig vom verwendeten Luftfilter (Ich fahre den großen Stage6 Double Layer).

Unterdruck für die Memranpumpe im Vergaser hole ich über einen nachträglich angebrachten. Schlauchnippel, direkt aus dem Kurbelgehäuse (Also nicht aus dem Raum zwischen Membrankorb und Vergaserflansch).

Wenn du den Originaltank in deinem Scooter fährst, ist die Tankbelüftung über den Tankdeckel ausreichend. kannst du ja leicht testen, indem du bei vollem Tank den Spritschlauch vom Vergaser entfehrnst und mal ein paar Liter in einen Kanister laufen läst. Nochwas,falls du einen Unterdruckbenzinhan hast, ab damit und einen manuellen einbauen.

Wenn dein Motor sich beim plötzlichen gasaufreißen verschluckt, dreh die Low- Schraube mal 5-10 minuten weiter raus und probier obs besser wird (am besten auf einem Ständer bei dem das Hinterrad frei drehen kann,aber VORSICHT dabei!).

Noch ne Frage, bei welcher Drehzahl kuppelt dein Motor ein? Die einkuppeldrehzahl sollte nicht unter 9000 liegen, da Scooterrennzylinder extrem Schmalbrüstig sind und darunter kaum Leistung entwickeln, aber das weist du sicherlich.
MfG
LRP
Zuletzt geändert von LRP am Mo 4. Sep 2006, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
SETup

Beitrag von SETup »

finde die angaben über minuten sehr interessant.. und vorallem deutlich präziser.
chrissi

Beitrag von chrissi »

Kuppeldrehzahl mitter delta bei 6800 bekommse sie nicht höher ... mit den momentanen federn aber untenraus sagt er ja garnichts , kann vill am geporteten liegen nenndrehzahl wurd ja gehoben denke ma daran liegt es denn vorher ging es mit den federn gut ... werde donnertag neue federn bekommen und dann "samstag" vill. zur kartbahn nach leese fahren und dann da abstimmen , " danke das mit den minuten ist top ! und habe nen karttank verbaut , extra belüftungsschlauch ins heck hinten gelegt , damit ich sicher sein kann das sich kein unterdruck bilden kann ! :)

Thx mfg "

P.s. werde mir heut mal den motorradbock vom nachbarn holen und dann das testen und wenns dann nicht klappt werd ich nen vid machen damit dus dir ansehen kannst :)
Zuletzt geändert von chrissi am Di 5. Sep 2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
LRP

Beitrag von LRP »

6800 ist klar, zu niedrig. selbst wenn du den Vergaser gut eingestellt hast, wird er beim anfahren immer in die kniehe gehen. Sieh mal zu das du die Einkuppeldrehzahl deutlich höher bekommst, dann bist du schon mal die hälfte weiter und man kann sich der einstellung des Kartvergasers widmen.
Wenn du ein Video, on stellst, sollte es natürlich zeigen wie der Motor wirklich läuft und nicht nur zeigen wenn er bei 10 Versuchen 1 mal sauber durchbeschleunigt Das wichtigste ist dabei der Ton.

MfG
LRP
blizzard

Beitrag von blizzard »

was drehen denn eure roller so in etwa?
LRP

Beitrag von LRP »

Meiner dreht bis 15100 u/min aus und beschleunigt mit 13200, der vorteil einer Variomatig halt, den Motor immer bei der Drehzahl der höchsten Leistung arbeiten zu lassen :D
Leistungsmäßig liegt er so um 21PS und vom Wartungsaufwand her wie ein 100er.

Bild

MfG
LRP
Zuletzt geändert von LRP am Mi 6. Sep 2006, 00:27, insgesamt 4-mal geändert.
chrissi

Beitrag von chrissi »

Moin Lrp , hab heute angefangen mitten block das zu machen geile idee habe heut versucht die schwarzen deltaclutch federn einzuhängen - . - oh mein gott nichtmal mit dem richtigen wergzueug geht des , morgen mal weiter schauen und dann ohne gewichte fahren inner kupplung :) mfg .
MarcK.

Beitrag von MarcK. »

noch ein kleines statement von mir: hübscher roller. beim einen roller mit pia motor, sehe ich richtig dass die riemenscheibe beim vario selber gemacht wurde und nacher ausgewuchtet wurde? wenn ja, fettes lob, technikergeist ist immer willkomm egal obs nun ein mofa, roller, kart, motorrad etc ist
Antworten

Zurück zu „Vergaser“