Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Themen für Anfänger
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

@Rabbitracer: Messuhr mit Stativ und Innenspreizer, jaja, genauso sieht das Dingen aus. :) Mit verschieden Großen Distanzstücken, je nach Zylindermaß und so. Aber das Ding zum aussen messen hab ich richtig benannt, oder ? 8)
Das mit dem Zehntel ist gut, umso mehr Kolben haben wir noch nach oben Luft... ;) Dann honen wir mal fröhlich drauflos... (besser: Wir LASSEN honen...) :)
! Versuch macht kluch !
LWR-Racing

Beitrag von LWR-Racing »

Hallo Wurmwelpe,

lass den kompletten Motor von einen Fachmann begutachten.

Sonst fliegt er dir garantiert um die Ohren oder läuft erst garnicht.

2T Technik besonders für den Rennsport ist eine Wissenschaft für sich.

Denk doch mal an den Pehaha, der ist KFZ-Meister und lässt seinen Motor machen, merkst du was?

Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

ICH wollt nich Feigling zu ihm sagen, aber wo DUS schon ansprichst... ;)
Nee, Spaß beiseite... so langsam reift bei uns auch die Erkenntnis, dass das vielleicht doch ne gute Idee wäre... :O
Und - an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die uns hier ratkräftig unterstützen. Manchmal dauerts halt bisschen länger, bis man den guten Rat annimmt, man hat ja auch seinen Stolz... ;)
! Versuch macht kluch !
LWR-Racing

Beitrag von LWR-Racing »

So läuft der Haase nunmal;

glaub mal nicht dass das teurer wird beim Fachmann.

Stell dir mal vor du verbastelst E-Teile im Wert von 100,-€ und kommst trotzdem nicht zum Fahren. ;(

Das wort "billig" taucht im Kartfahrerduden übrigens garnicht erst auf ;)

Das Wort "günstig" schon eher, also wenn Preis und Leistung im Verhältnis stehen ;)

Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

Hm... der Karthändler unseres Vertrauens hat leider keinen Teflon-Lagersitz im Angebot, 55,5(aussen)x52(Lager aussen)x15mm(Dicke) im Angebot. Jemand eine Idee ? :(
! Versuch macht kluch !
pehaha

Beitrag von pehaha »

Stünd der Motor bei D.O.T........stünd dieser Beitrag nicht Hier. :tongue:

Soll heißen, bei nen guten Tuner haste mit so Dingen nichts zu tun.

Habs dir Pn erklärt. Aktion Sorglos---Kiste zimmern, 9,80 Porto ,abschicken, derweil entspannt im Forum lesen, wenn der Postmann 2 x kingelt, isser wieder da, auspacken, draufbauen, Fertig. Einfahren und los gehts....meistens jedenfalls.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Schick den motor zum Fachmann deines Vertrauens. Du kennst zwar noch keinen, aber ich glaube D.O.T ist zu empfehlen. Der wird hier im Forum ja besonders gelobt. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen ;)
vergiss bitte nicht den Vergaser auch mitzuschicken. Kostet dich vll 10 bis 20 Euro mehr wenn der auch gemacht wird, aber dafür hast du deine Ruhe für die nächste Saison. Der kann dir den Spaß nämlich auch ganz schön verderben.
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

Das dachte ich mir schon mit den Teflon plastikringe, die bekommt man eigentlich nicht mehr.

Aber wenn du das Material besorgst dreh ich dir welche, das habe ich schon öfter gemacht.

Ich habe so das Gefühl, euch geht es mehr ums Basteln wie ums fahren, kann das sein?

mfg 2T
Zuletzt geändert von 2TTuner am Do 16. Okt 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

Das Gefühl krieg ich langsam auch... ;)
War aber eigentlich nich der Plan... 8)
Ich glaub, ich muss wirklich mal mit dem Kram bei Dir vorbeikommen... ich hatte Dich gewarnt... ;)
! Versuch macht kluch !
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

na, wie ich das so rausles, hat der peter das ja schon erklärt wie man das macht.

Der Dieter ist vieleicht deshalb der richtige Mann dafür weil es um son alten Motor geht und der sowas ja kennt. Wenn da ein spezieller Kolben gebraucht wird, kann sein das Prespo das nicht macht. Die haben eben keine so alten Kolben.
Wenn alles Standard ist, kannste den überall hinschicken. Und dann würd ich auch einen grossen Betrieb wälen(ich jedenfalls). Dann ist der auch schnell wieder da.

Macht euch da nicht soviel Stress , mit diesem ersten Motor. Da halten sich auch die meisten nicht mit auf. Honen und Pressen kann man normal nicht selber. Aber muss gemacht werden...also wegschicken und bezahlen und gut.

Da kommen noch soviel sachen , die man selber machen kann......nur soll der erstmal fahren.

Am Schrauben bleibt man sowieso dran........

Aber Revis lässt man machen. Das einzigste ist evtl mal Lager wechseln zwischendurch. Das kann man dann selber machen.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“