Oh Gott, wir haben ein Kart gekauft...

Themen für Anfänger
LWR-Racing

Beitrag von LWR-Racing »

@Wurmwelpe,

nur mal so vor vor ab.
bitte richtet euer Augenmerk gleichermaßen auf den Zustand der Bremsanlage und der Lenkung wie auf die Motorisierung.

Wenn ihr zum erstenmal mit euren 2Taktern auf der Stecke fahrt, dann wisst ihr warum.

Gruß Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

der rotax ist von ca 84, denk ich. wird so einer sein wie der siggi hat(vom KKCD) Dem seiner ist aber auch mit gutem Flachschieber bestückt und überhaupt mit paar Massnahmen gesegnet.

Wenn Glück hast , ist der PCR etwas jünger. Muss man sehen.....

Der Rotax hat schon so um die 20-22PS. Der war ja gut...

Gibt allerdings auch einen neueren noch... aus den 90ern....der war natürlich besser.

aber musste Fotos machen

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

Bei dem ROTAX steht was drauf von "GMB" oder "GM3" und dann noch "80". Ist ein Drehschieber mit Tillotson Vergaser, der PCR auch ein Drehschieber, auch Tillotson. Dachte erst, es könnte vielleicht ein PCR TSV 100 sein, aber der hier hat ganz grade Kühlrippen auf dem Zylinderkopf und keine zu den Seiten hin abfallenden. Also wahrscheinlich auch eher 80er Jahre... ;) Hab schon Bilder gemacht, die hau ich heute abend mal noch hier rein, vielleicht findet sich ja einer, der son Ding schon mal gesehen hat... :)
! Versuch macht kluch !
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ich mein...die kannste natürlich fahren.........ich fahr auch u.a. so alte Motoren....aber eben unter anderen.
Die halten im Grunde genauso lange wie ein neuerer. Haben ja auch weniger leistung.

Doch wenn ihr paarmal gefahren seid , werdet ihr auch so fahren wollen wie die anderen. Und dann reicht die Leistung schon nicht mehr.

Könntet im Falle , das es wirklich frühe 80er motoren sind, diese an jemand aus dem Oldi Kartclub verkaufen und dafür einen neueren Luffi 100er kaufen. Membraner wie Italsistem oder KZH oder CRG oder sirio....da gibts ja einige schnelle 100er luffis für wenig kohle

warten wir mal die Fotos ab.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

Sollche Rotax Motoren hatten wir früher auch. Da musste aufpassen mit dem Kolbenmaß , der langhuber Ist schwer was zu bekommen.

PCR Drehschieber muß man mal schauen, die hatten eine Zeitlang Drehschieber von Iame Verbaut. Von denen hab ich noch welche.

Gruß 2t

Als Saarländer muß man ja die Einheimischen unterstützen
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

Habe hier mal ein paar Bilder im Gepäck. Das hier ist der schlechtere der beiden (baugleichen) Rahmen, der andere ist schwarz (aber nicht mehr lange), wird jetzt orange lackiert, ist schon komplett demontiert und auf dem Weg zum Lacken.
Darauf montiert wird dann dieser hier abgebildete PCR-Drehschieber-Luffi mit Tillotson Vergaser. Wenn jemand eine Ahnung hat, was das fürn Teil ist, bitte melden ! ;)
Dateianhänge
PICT2133.gif
PICT2133.gif (28.88 KiB) 646 mal betrachtet
PICT2125.gif
PICT2125.gif (32.12 KiB) 674 mal betrachtet
PICT2126.gif
PICT2126.gif (29.04 KiB) 697 mal betrachtet
PICT2127.gif
PICT2127.gif (30.31 KiB) 684 mal betrachtet
PICT2128.gif
PICT2128.gif (31.17 KiB) 825 mal betrachtet
! Versuch macht kluch !
andre

Beitrag von andre »

Oh schaut aus als sind es die alten Achsschenkel vorn,sind nicht schlechter als die neuen denke ich,aber sind eben nicht so einfach zu bekommen,also nichts kaputt machen. ;)
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

Hier noch ein paar Bilder vom (noch nicht zerlegten) Rotax-Luffi, bitte auch um Meldung, wer so ein altes Ding schon mal irgendwo gesehen hat... ;)
Dateianhänge
PICT2123.gif
PICT2123.gif (28.7 KiB) 642 mal betrachtet
PICT2122.gif
PICT2122.gif (31.1 KiB) 647 mal betrachtet
PICT2121.gif
PICT2121.gif (31.08 KiB) 640 mal betrachtet
PICT2132.gif
PICT2132.gif (25.7 KiB) 630 mal betrachtet
PICT2131.gif
PICT2131.gif (26.38 KiB) 645 mal betrachtet
! Versuch macht kluch !
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

Danke für den Tipp, werden uns Mühe geben, ich kann aber nix versprechen... ;)
Für den Fall der Fälle (der BESTIMMT eintritt): Wo gibts die Dinger denn noch ? :)
! Versuch macht kluch !
wurmwelpe

Beitrag von wurmwelpe »

An der Bremsanlage müssen wir wohl auch noch bisschen feilen... ;)
Falls der Motor wider Erwarten nachher anständig schiebt, wolln wir ja nich gleich alles wieder an die Mauer kleben... wos doch dann so schön neu lackiert is... 8)
Dateianhänge
PICT2124.jpg
PICT2124.jpg (34.86 KiB) 710 mal betrachtet
! Versuch macht kluch !
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“