Wo sind denn die Schalterfahrer abgeblieben?
War gestern zum zuschauen am Hunsrückring, bin dort extra wegen der Klasse KZ2 (Schaltkarts) angereist weil ich gehofft hatte das im Rahmen des von der SAKM durchgeführten DAKM-Laufs mehr am Start sein werden aber leider war die Klasse im Gegensatz zu allen anderen zahlenmäßig völlig unterbesetzt. Wo sind denn die vielen Schaltkartfahrer abgeblieben? Gibt es keine Serien wo mehr als nur eine Handvoll am Start sind? Wollte nächstes Jahr, nach einigen Jahren Pause, selbst wieder Schalter fahren bin aber im Moment immer noch am überlegen in welcher Serie man dann starten kann. Ausser beim Hessenpokal und bei der Kart Trophy Weiß-Blau habe ich noch keine großen Starterfelder in der KZ2 dieses Jahr gesehen. Woran kann dies denn liegen, von den Ausschreibungen und den Strecken her sieht es doch eigentlich auch bei anderen Serien sehr gut aus? Habe ich vielleicht eine Serie übersehen wohin die ganzen Schalterfahrer abgewandert sind?
"Rennen heißt Leben - die Zeit dazwischen ist nur Warten"
(Michael Delaney, 1971 "LeMans")
Nächstes Jahr wird wahrscheinlich die Schalterklasse in den ADAC Kartmasters voll sein.
Dort gibt es doch gar keine Klasse wo die Schalter starten dürfen und auf der Seite unter News habe ich auch nur die neuen Termine für 2009 gefunden. Gibt es Neuigkeiten die noch aktueller sind?
Vorallem aber sind das alles schon Lizenzveranstaltungen, wollte nächstes Jahr erstmal im Clubsportbereich (ohne DMSB-Lizenz) starten, naja um halt zu sehen wie es nach meiner Pause so läuft.
Vorallem aber sind das alles schon Lizenzveranstaltungen, wollte nächstes Jahr erstmal im Clubsportbereich (ohne DMSB-Lizenz) starten, naja um halt zu sehen wie es nach meiner Pause so läuft.
Nächstes Jahr fallen die 100er raus und dafür kommen Schalter rein.
Im Clubsport kann Dir leider keiner die Starterzahlen voraussagen. Musste Dir schon ne Serie raussuchen und mitfahren.
Im Clubsport kann Dir leider keiner die Starterzahlen voraussagen. Musste Dir schon ne Serie raussuchen und mitfahren.
- der mit dem kolben tanzt
der Buschfunk meldet ne Aktion vom Adac (wird aber erst im Winter bekannt gegeben). Wenn ich mir das so anhöre dann wird warscheinlich der SAKC aus allen Nähten platzen
Mfg ALex
Mfg ALex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Also Letztes we waren auf der Gemeinschaftsveranstalltung von DSW und Badenpokal 21 Starter in der KZ2
Mfg 2t
Mfg 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
War bei der letzten Veranstaltung des DSW am 30.08.2008 in Hahn und da waren auch nur 7 Schalter am Start, hab anscheindend nicht ganz soviel Glück bei der Veranstaltungsauswahl.
Dafür habe ich jetzt doch noch auf der ofiziellen Seite der ADAC-Kartmasters die Ankündigung für 2009 (http://www.kartmasters.de/?p=52#more-52) gefunden.
Was für eine Aktion soll den vom SAKC veranstaltet werden?
Dafür habe ich jetzt doch noch auf der ofiziellen Seite der ADAC-Kartmasters die Ankündigung für 2009 (http://www.kartmasters.de/?p=52#more-52) gefunden.
Was für eine Aktion soll den vom SAKC veranstaltet werden?