THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Allgemeine Diskussionen.
Rabbitracer

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Rabbitracer »

ja, genau so hab ich mir das gedacht.........

ob Klugscheisser oder nicht.......mir jetzt auch egal...

Kart war Ok aber die bahn wars......

Reifenstapel........aha....

Möchte sich ma einer mein Onbord Video vom Westerwaldring angucken?

Wegen reifen an der strecke , mein ich ;)

Steht auf MyVideo unter Westerwaldring SBT.

Für mich sieht es so aus das , wenn wir etwas unternehmen möchten , so das sich so ein unfall nicht wiederholen kann,.......

dann können wir schon mal die hälfte der Bahnen schliessen, bis die den Platz gefunden haben , den sie für auslaufzonen eigentlich bräuchten.

Für mich ist das ein ganz unglücklicher Unfall gewesen, der auch woanders hätte passieren können.

so bleibt meine Kritik auch wie vorher. Die Zuständigkkeiten müssen klar sein und das was an auflagen gibt, muss kontrolliert werden.

normal müsste Alfons gar kein Auge mehr zutun weil er ständig Angst haben müsste das da einer vor der mauer landet.

Stellt euch das mal vor(Peter , Du kennst das da ;) )

Was würde man wohl sagen wenn da einer tödlich verunglückt weil da kein Platz mehr ist.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
inli

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von inli »

EDIT SAGT:

Sorry Ralf, da sind die Pferde mir durchgegangen.

Ich bleib weiter sachlich.

@ Ducati
Danke für deinen nachfolgenden Hinweis
Zuletzt geändert von inli am Mi 1. Okt 2008, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ehemaliger User 7

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@inli

Schade, das Du aus einem Ansatz eines konstruktivem threats, Leihkartbahnen sicherer zu machen, derart entgleist.

Deine Emotionen können wir sicher alle nachvollziehen, aber doch bitte nicht so !!!
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Kartdriver

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Kartdriver »

Selbst auf diesen sogenannten Rennstrecken wie du sie nennst ,fahren Leihkarts ( Hagen, Emsbüren, Holdorf, Alfsee, Bassum) nur um ein paar zu nennen .
Wir sind alle um die Sicherheit unserer Kinder und der anderen besorgt ,deshalb helfen bei uns auf der Bahn wenn es mal eng werden sollte auch unsere Privaten Fahrer die mit eigenen Rennkarts ankommen mal aus z.b wenn ein Leihkartfahrer in einen Reifenstapel gefahren ist und man selbst einen anderen grad aus einem rausholt.

Ich lasse jedes Wochenende Kinder auf unserer Bahn fahren egal welches Alter hauptsache sie kommen vernünftig an Gas und Bremse ,dann setz ich mich neben sie auf den seitenkasten und erklär ihnen alles wie sie sich verhalten müssen usw. und drossel gleichzeitig das Kart.
Habe das Thema bei uns auf der Bahn schon Sonntagmorgen angesprochen und es wird sich einiges im Winter ändern ,wegen der Sicherheit für Leihkartfahrer und der Rennkartfahrer
Zuletzt geändert von Kartdriver am Mi 1. Okt 2008, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
inli

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von inli »

EDIT sagt:

Danke Kartdriver
Zuletzt geändert von inli am Mi 1. Okt 2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Katana »

Jetzt ist hier aber Schluss mit den Streitereien.
inli hat sich entschuldigt und seinen Beitrag geändert, deshalb hab ich nicht eingegriffen.
Wobei ich sagen muss das es haarscharf war.
Nochmal lass ich sowas nicht durch, und nun zurück zum Thema.

Leih und Rennkart lassen sich Streckenmäßig einfach nicht so leicht trennen, ich kenne zumindest keine Rennkartstrecke auf der keine Leihkarts fahren.
Anders herum ist das schon öfter der Fall, siehe diverse Indoorbahnen.

Die Anforderungen sind jedoch sehr unterschiedlich, wobei eben was für den einen Fall gut ist im anderen Fall schlecht sein kann.
So gesehen wird man es auf gemischten Bahnen nie für beide Gruppen 100%ig richtig machen kann.
Gruß Katana
Kartdriver

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Kartdriver »

Hat sich alles erledigt Katana
Gruß Sven
inli

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von inli »

back to topic

Das Thema war:

Welche Sicherheitsstandards müssen Leihkartbetriebe erfüllen?

Ich fass mal zusammen:

1. Einhaltung der bestehenden Normen
2. Klare Zuständigkeit, bezüglich der Einhaltung und regelmäßigen Überwachung schaffen
3. Kinderschutzmaßnahmen überprüfen und ggf. nochmals erweitern

Primär sehe ich akuten Handlungsbedarf bei Punkt 2.
inli

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von inli »

Original von Katana
Leih und Rennkart lassen sich Streckenmäßig einfach nicht so leicht trennen, ich kenne zumindest keine Rennkartstrecke auf der keine Leihkarts fahren.

Die Anforderungen sind jedoch sehr unterschiedlich, wobei eben was für den einen Fall gut ist im anderen Fall schlecht sein kann.
zu 1: Kerpen ?

zu 2:
Warum stellt eine sichere Auslaufzone ein Problem für Renn- bzw Leihkartfahrer dar ?
Warum sind miteinander verbundene Reifenstapel mit Unterfahrschutz ein Problem für Rennkartfahrer, in der F1 gehts doch auch ?

Ich will nicht polemisch sein, ich versteh's wirklich nicht. Welche Sicherheitsmassnahme für Leihkartfahrer stellt für Rennkartfahrer ein Problem dar ?
Zuletzt geändert von inli am Mi 1. Okt 2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Katana »

1: In Kerpen war ich noch nicht, deshalb wusste ich nicht das es dort keine Leihkarts gibt. Auf den meisten Strecken gibt es aber auch einen Leihkart Betrieb.

2: Ich habe nicht von Auslaufzonen gesprochen, und auch nicht von verbundenen Reifenstapeln.
Es gibt aber als Beispiel Strecken die Reifenstapel an Stellen aufstellen die bei Rennen wegkommen.
Das liegt daran, das man verhindern will das die Leihkartfahrer "abkürzen", und beim wieder auf die Strecke fahren eine Gefahr darstellen.
Also im Leihkartbetrieb für mehr Sicherheit sorgen.
Im Rennkartbetrieb braucht man aber eine größere Auslaufzone, und deshalb werden sie bei Rennen entfernt.
Gruß Katana
Antworten

Zurück zu „Allgemein“