THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Allgemeine Diskussionen.
Ehemaliger User 4

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Was haltet ihr davon das man sich direkt an den ADAC wendet. Ich glaube nicht das die einfach die Augen zumachen werden.
Es werden ja auch über den ADAC Parkhäuser usw. geprüft und bewertet. Warum nicht auch mal Kartbahnen und Leihkarts?
Einen Versuch wäre es doch wert.
BerG0s

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von BerG0s »

Stimmt das wäre eine gute Idee.
Wäre richtig toll wenn die das machen würden.
Nur wer würde es übernehmen im Namen das Forums den ADAC zu fragen.
Keep Racing

gruß andré
125ccm schalter

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von 125ccm schalter »

ich kann ja mal beim adac nachfragen wie es da aus sieht wenn keiner was dagegen hat
Kartdriver

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Kartdriver »

Original von pehaha

Bei uns wird bei Bedarf, wenn ganz kleine Stepkes auf dem 4 Ps-Kart fahren, ein Begleitkart als Schutz nach hinten auf die Bahn geschickt.

.
Wenn bei uns ganz junge fahren die noch nie gefahren sind aber unbedingt alleine fahren wollen ,hänge ich mich oder ein anderer von uns mit einem anderen dahinter und nehmen ein abschleppseil damit wir die beiden karts miteinander verbinden können und den lütten eventuell einbremsen können vor Kurven ,sieht zwar Doof aus sagt oder denkt manch einer ,aber die sicherheit bei den kleinen nehmen wir schon ernst
schröder

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von schröder »

@T2S

So sieht es leider aus. RTL berichtet und es bleibt bei der reinen Selbstdarstellung. "Bei uns wird Sicherheit GROSS geschrieben"! Und dann dann die Halskrause, die völlig falsch angelegt worden ist. Dabei hätte es ein Blinder im Krückstock gemerkt, dass selbst der GA-Schriftzug falsch herum war.
Schade, aber das zeigt die Qualität, mit welcher dieses Thema ausgeschlachtet wird.

Schröder
pehaha

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von pehaha »

RTL ist nun mal nicht "PlusMinus" von der ARD , sondern die Bild-Zeitung des Fernsehens. Was erwartet ihr da ?

@ Fred
ich denke nicht, sich den betreibern anzulegen und zu nörgeln.
Sondern, jede Bahn hat einen Stammkader. Auch Stammkundschaft genannt. Das sind Kunden. Wenn sich also Stammkunden und Betreiber sich mal nach Betriebsschluss zusammensetzen, mal zu die Bahn begehen, dann könnte für alle was bei rauskommen.
Manche Bahn ist auch nicht auf Rosen gebettet, dann kann man auch mal freiwillig und gemeinsam Hand anlegen, und Missstände abschaffen.
Zum Wohle aller.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Sven

Unfall

Beitrag von Sven »

Ich habe gerade erst von dem schrecklichen Unfall gehört.
Und weiß gar nicht was ich schreiben soll mir fehlen einfach die Worte.

Aber ich gebe Pehaha und co. recht wir können am besten damit Unterstützen, Kartbahnbetreiber, wo auch immer in Deutschland,
auf mögliche Mängel an der Bahn oder den Karts hin zuweisen.
Ich werde jetzt auf jedenfall meine Augen deutlich größer aufmachen wenn ich auf eine neue Kartbahn komme.
Ich denke auch, wenn wir alle aktiv mehr auf die Sicherheit von den Bahnen achten, und auch mal den Mund aufmachen,
ist das schon ein Kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ohne acht darauf zu nehmen ein Bahnverbot zu riskieren.

Der Familie vom Jonas gilt mein tiefstes Mitgefühl
Gruß Sven

drücken muss es im Rücken :tongue:
Greeneye

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Greeneye »

@ sven: So habe ich letztes Jahr auch gedacht ( Tödlicher-Unfall Bitburg), Kartbahnbetreiber auf Mängel hin zudeuten, aber nach einiger Zeit verschwand dieser gedanke!!!

-> Die Idee mit dem ADAC ist nicht schlecht. Habe gehört man kann sowas im Auftrag vom ADAC auch machen. Bei uns in der nähe ist ein Campingplatz, wo wir selber im Sommer oft sind und da war auch so ein Tester. Er sagte uns das er es ganz Privat macht und nach 2 Tagen ein Fragebogen ausfüllen muss. Sowas für Kartbahnen wäre ja auch nicht schlecht. :rolleyes:

Oder man trommelt Leute hier zusammen und erstellt zum Ende jenden Jahres eine Zeitschrift über Kartbahnen in Deutschland!!! ( kann ja auch als pdf. Datei sein ) was meint ihr???
inli

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von inli »

Bin zwar kein Anwalt, aber eine Beurteilung von Kartbahnen hat ja auch
immer einen rechtlichen Aspekt. Wer schützt denn z.B. den Tester vor
Repressalien des Beurteilten ? Oder den Beurteilten vor falschen
Anschuldigungen ? Um eine unabhängige Beurteilung zu gewährleisten,
kann sowas nur durch Organisationen wie den ADAC oder TÜV erfolgen.
Diese sind unabhängig und haben eine eigene Rechtsabteilung.

Leider gibt es keine Prüfpflicht:
„Kartbahnen sind nicht prüfpflichtig. Es gibt Vorgaben, an die sich
der Betreiber zu halten hat. Aber ob er das überprüfen lässt, ist seine
Sache“, heißt es dazu beim Tüv Rheinland.
Nachzulesen hier:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... Karts.html

und hier

http://www.wz-newsline.de/?redid=310831
Zuletzt geändert von inli am Di 30. Sep 2008, 14:32, insgesamt 3-mal geändert.
125ccm schalter

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von 125ccm schalter »

hallo man könnte doch von uns aus so was machen und wenn dann genug von uns zusammen getragen ist das man das dann zu adac weiterleitet und dennen ein areiz zu liefern das dann auch zu prüfen was haltet ihr denn von der idee
Antworten

Zurück zu „Allgemein“