Es ist doch klar , das nicht immer die extreme gemeint sind , wenn man etwas verallgemeinert.
Es gibt Anfänger mit extrem arroganter haltung und auch extrem gefährlicher Überschätzung oder ignoranz.....
Keine Frage.
Ich meinte jetzt , bei meiner kritik , nicht solche Leute sondern so Leute wie mich.
das beispiel kenn ich halt am besten.
und ich fahre schon ne Weile und bin auch auf manchen Strecken im Mittelfeld zu finden. Kann das schon ein bisschen.
Aber was ich z.B. nicht kann ist im Pulk fahren oder überhaupt kompetent fighten. Da werd ich sofort ängstlich und mach sofort nen Fehler. Dann klopft noch der frank von hinten an und ich weiss nicht mehr wo ich hin soll.
Gut möglich , das ich deshalb erst recht zu früh bremse oder falsche Linie fahr und das chaos perfekt wird.
Und da komm ich auf Bahnen wie Kerpen ins schwimmen wenn dann trotz einigermassen erfahrung und Fahrkönnen , welche mit Gewalt vorbei wollen als wenn grad EM Lauf ist.
Die können das und kommen auch meist vorbei.....aber ich schwimm da rum und hab Mühe auf der strecke zu bleiben.
Und wenn die dann erklären, das jetzt kein platz für mich ist , kann ich das nicht locker sehen.
Von totalen anfängern ganz zu schweigen...die sind auch noch da und wollen auch fahren. Vom lahmsten bis zum schnellsten sind manchmal galaxien.
Und alle sollen zusammen fahren können !! Das ist der Zweck der bahnen.
Ein l fänd ich nicht so gut...bisschen diskiminierend

Aber die Kart SBler hatten ne Leuchte am Anfang . Die waren ja auch langsamer und wollten damit das frühe Bremsen anzeigen. das wär was für mich evtl. Sowas bau ich mir mal dran.
ralf